Beiträge von Fusselnase

    Zitat

    hab am montag termin in meinem tierheim um die ecke. ein besonderes augenmerk liegt auf dem rottweiler da mein vater eine reinrassige Rottweiler hündin besitzt und ich somit einen Welpen bekommen könnte, wobei ich mir eine Erziehung von wirklich klein auf nicht zutraue.


    Züchtet dein Vater Rottweiler oder wie meinst du das? :???:


    Ich würde auch lieber ein erwachsenes Tier nehmen. Gerade Hunde wie Rottweiler haben ja leider nicht die besten Karten, ein Zuhause zu finden, von Listenhunden ganz zu schweigen.
    Ich würde einfach dem Tierheim das schildern, was du hier geschrieben hast. Bin gespannt, was du berichtest. :smile:

    Das ist ja ein großer Vorteil an der Sache: Wenn man bestimmte Kriterien hat, die einfach stimmen müssen, dann ist das Pflegestellenprinzip wirklich hilfreich. Obwohl es da auch keine Garantie gibt - aber wo gibt es das schon im Leben.
    Wenn du Glück hast, wirkt sich ein souveräner Zweithund vielleicht sogar positiv auf deinen ersten aus.

    Ich habe mir vor einem Jahr einen alten Golf 3 Variant gekauft. Die Mädels haben ordentlich Platz im Kofferraum und das Auto ist trotzdem nicht voll). Ich wollte extra ein altes Auto haben, weil es wirklich hauptsächlich ein Hundeauto ist. Wenn man es genau nimmt, ist es auch Bertas Auto, denn ich habe es von ihrem Sparbuch bezahlt :D . Außerdem stören mich Kratzer und Dellen nicht weiter, weshalb mir am Montag auch ganz entspannt einer reinfahren konnte. :roll:
    Ansonsten dient der Wagen als Hundehütte - die Hunde lieben es, auf dem Grundstück bei offener Heckklappe im Kofferraum zu liegen.



    oder auf dem Fahrersitz


    oder auch mal ganz entspannt als Beifahrer...

    Ich habe es auch schon öfter gehört. Und ich habe mit einer Frau gesprochen, deren Foxterrier vorm Supermarkt (gleich bei mir gegenüber) von einem Fremden mitgenommen wurde und die nun Flugzettel verteilte. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so verzweifelt und mitgenommen aussah, und ich kann es so gut nachempfinden. Es muss ein Albtraum sein.
    Das hat mich restlos davon geheilt, meine Hunde der Willkür beliebiger Passanten auszusetzen.

    Geht mir auch so!
    Wir saugen schon fast täglich, und die Küche mache ich auch grob sauber - Geschirrspüler ein- und ausräumen, abwaschen etc. Ich mag es nicht, morgens in eine olle Küche zu kommen. Aber das war´s eigentlich...
    Was ich allerdings nicht leiden kann, ist, wenn es unaufgeräumt ist, also viel Kram herumliegt. Das macht mich wuschig.


    Oje - ich merke gerade, dass es hier eigentlich um Putztipps geht- das ist wohl alles etwas off topic.

    Ich habe das Gefühl, die Hunde fühlen sich sehr unwohl, wenn wir mal ordentlich sauber machen. Die denken dann, die Welt geht unter - klar, sie sind ja nicht dran gewöhnt. :D


    Aber ernsthaft, die hassen es, wenn ich sauge, verfolgen mich dann aber trotzdem auf Schritt und Tritt. So als müssten sie das Teil im Auge behalten, damit mich das Monster nicht einsaugt. :???:

    Jeder wie er mag - der eine geht zum Züchter, der andere ins Tierheim Hintertupfingen und ich bin eben ein Fan von alten ausrangierten italienischen Jagdhunden, die nicht besser oder schlechter sind als irgendein anderer Hund auf dieser Welt, die aber zu mir passen und mir gefallen. :)


    Zitat


    Leider bekomm ich es nicht hin dass man auf die alten Bilder kommt, aber wenn Du bei google Live Arico Duke eingibst und dann auf Bilder gehst, siehst Du wie er vorher aussah.


    Ah, danke - das ist ja echt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ein hübscher Kerl ist er jetzt. Ich mag Shar Peis.