Beiträge von Fusselnase

    Seltsam, was manche Tierärzte so erzählen... Hepatozoon canis ist nicht heilbar. Insofern wundert es mich nicht, dass der Test wieder positiv war.
    Was mich interessieren würde (auch wenn ich selbst Laie bin, siehst du ja an meinem eigenen Eintrag): Wo wurde der Bluttest gemacht? Was genau kam dabei heraus?
    Und vor allem: Was waren das für Injektionen?

    Zitat

    Einer meiner Lieblingsspaziergänge ist in Grünwald an der Isar entlang. Das ist öffentlich quasi nicht zu erreichen, aber da du ja ein Auto hast, passt es. Zum "Brückenwirt" fahren und dort dann zur Isar runter - da kann man ganz lange wunderbar an der Isar entlang laufen. Schön finde ich dort auch, dass es nicht so überlaufen ist!

    Danke, auch für die genaue Beschreibung! :)

    Zitat

    Wenn ihr ein bisschen weiter fahren wollt dann empfehle ich euch den großen Ahornboden.

    Habe gegoogelt - klingt sehr gut, aber das ist in Österreich, oder? Da gibt es doch sicher Einreisebestimmungen, und ich weiß nicht, ob die Tollwutimpfung meiner Mädels noch gültig ist. :ops:

    Ich kaufe direkt vom Hof, weil mir die Haltungsbedingungen wichtig sind. Also müsste ich zum Preis des Fleisches und den Stromkosten (Tiefkühltruhe) noch Benzin dazurechnen, aber dafür muss ich keinen Versand bezahlen, was ungefähr aus Gleiche rauskommt.
    Ich brauche ca. 12 Kilo Fleisch im Monat (für zwei mittelgroße Hunde) und bezahle dafür ungefähr 50 Euro plus 10 Euro Benzin.

    OK. Dann lasst mal die Regentänze sein, bitte.

    Ach ja, in Garmisch-Patenkirchen waren wir, als wir das letzte Mal in München waren (ist fast 10 Jahre her). Da sind wir durchs Murnauer Moos gefahren und habe mir vorgenommen, mir das mal anzusehen. Ist das empfehlenswert?

    Und ich muss nach Gräfelfing, da ist ein Park nach meinem Urgroßonkel benannt ;) . Ich bin nämlich zu einem Viertel bayrisch. :ja:

    Super, danke für die Tipps! Ist alles notiert.

    Ich glaube, in die Zeit fällt auch noch ein Feiertag rein (Mariä Himmelfahrt). Das sollten wir bei der Planung wohl auch berücksichtigen.

    Ist im August eigentlich wirklich "Regenzeit" in München?

    Vielen Dank schonmal für deine Antwort. :smile:

    Zu den Öffentlichen: Ach wie schön, so war´s bei uns auch mal. Inzwischen kosten Hunde Geld und brauchen einen Maulkorb. Deshalb habe ich jetzt ein Auto. :roll:

    Wir möchten eigentlich mehr in die Natur (Stadt haben wir ja immer). In München können wir umsonst wohnen, und da wir uns kurzfristig entschieden haben, haben wir keine geeignete Unterkunft gefunden.
    Aber natürlich würden wir auch gern IN München was unternehmen. Vieles wird man aber nur ohne Hunde machen können, nehme ich an.

    In die Berge will ich auf jeden Fall. Aber nur dahin, wo auch Ungeübte hinkommen. :D

    Zitat

    evtl. ist der Schäfer unterwegs

    :fear: Gut zu wissen. Ich habe hier einen Möchtegern-Schafsmörder.
    (Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich den Zoo besuchen möchte)