Beiträge von Fusselnase

    Ich vermute mal, dass sie aufgrund des Hefepilzes wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen soll. Aber das ist nur eine vage Vermutung, ich kenne mich damit nicht aus.
    Wenn sie jetzt das Gewicht hält, dann ist es vielleicht besser, ersteinmal an der jetzigen Fütterung festzuhalten. Kochst du Fisch und Zucchini oder gibst du es roh?

    Ansonsten frag doch einfach nochmal deinen Tierarzt, ob du noch etwas Fett zufüttern bzw. überhaupt fetteren Fisch füttern kannst.

    Ah, OK. Dann kommt sie leider nicht in Frage (wollte sie jemandem zeigen). Sie ist wirklich sehr putzig, ich denke, wenn sie eine Pflegestelle hätte und man besser einschätzen könnte, wie ängstlich sie wirklich ist, hätte sie gute Chancen auf ein schönes Zuhause.
    Aber man muss erstmal eine versierte PS finden. :/

    Der Beitrag hätte von mir sein können - auch wenn ich´s bestimmt nicht so schön hinbekommen hätte. :gut:
    Vor allem der letzte Absatz. :D

    Zitat

    So denke ich ist die Angst meiner Nachbarin auch, eine völlig normale Angst vor Hunden. Sie wurde ja mal gebissen, also ist die Angst nicht irrational.

    Hm, inwiefern so eine Angst irrational ist, ist gar nicht mal so leicht zu sagen. Ist aber auch egal - das müsste dann ein Psychologe herausfinden. Wird vermutlich nie so weit kommen, aber das ist eben auch nicht unser/dein Problem.

    Das vermute ich ja auch fast ein bisschen, aber wenn ich drüber nachdenke, habe ich in meinem persönlichen Bekanntenkreis auch welche. Meine Tierärztin bestätigt mir das auch (und zu ihr kommen die Leute nicht deswegen, sie ist auf was andere spezialisiert).
    Sie hatte auch ´ne Theorie dazu, aber die habe ich vergessen. :blush2:

    Ich habe Wuffle jetzt nicht so verstanden, dass quasi kein Hund unter einer Futtermittelallergie leidet und sich die Leute das nur einbilden. Meine Resa hat höchstwahrscheinlich (eigentlich sicher) auch eine Futtermittelallergie.
    Und ja - man muss zwischen Allergie und Unverträglichkeit unterscheiden.

    Aber egal ob mit immunologischem Hintergrund oder nicht, ich finde es schon auffällig, wie viele Hunde Probleme mit dem Futter - welchem auch immer - zu haben scheinen.

    Habe eben noch bei Bucksch gelesen ("Wenn Futter krank macht"), dass Erkrankungen Allergien auslösen können, aber vermutlich auch Medikamente wie Antibiotika, Kortisonpräparate und ggf. auch Entwurmungspräparate.