Ich gebe mein Bestes, aber ehrlich gesagt *hasse* ich Tippen auf dem Handy.
Du brauchst unbedingt ein Smartphone! Dann kannste reinquatschen und der (Herr Smartphone) tippt für dich.
Ich gebe mein Bestes, aber ehrlich gesagt *hasse* ich Tippen auf dem Handy.
Du brauchst unbedingt ein Smartphone! Dann kannste reinquatschen und der (Herr Smartphone) tippt für dich.
facebook.com/252128994839564/p…980672059/?type=1&fref=nf
Wieso sichern Menschen sich für unvorhersehbares nicht ab... sehr vermenschlicht geschrieben, aber es hat mir das Herz zerrissen...
Oh Mann, ja da zerreißt´s einem wirklich das Herz! ![]()
Ansonsten würde ich vielleicht Fusselnase eine SMS von unterwegs schicken, deren Inhalt sie dann komissarisch weitergebn darf :)
Juppi, ich mach hier den Liveticker! ![]()
wobei die Maus echt ängstlich aussieht.
Das dachte ich auch, aber man hat mir versichert, dass sie schon etwas ängstlich ist, aber nicht soooo sehr, sie lässt sich wohl mit Leckerlis gut locken und scheint auch recht neugierig zu sein.
Hoffen wir´s, sonst habe ich ein Problem! Na, warten wir´s ab.
Welches Ungeheuer hat den Weg zu Dir gefunden?
Dieses Kleinteilchen hier: https://www.facebook.com/christine.schm…e=1&pnref=story
Ist aber nur ein Pflegehund! (und nein, ich bin kein klassischer Pflegestellenversager
)
Eigentlich habe ich ein bisschen Bauchschmerzen, weil sie schon als Welpe im Tierheim war und das für mich immer ein Ausschlusskriterium war. Aber die sitzt da so im Schlamm... Naja, das kriegen wir schon hin!
Unfassbar. Die Zeit rast, das ist immer wieder erstaunlich.
facebook.com/photo.php?fbid=63…m.1625078981046844&type=1
Aber ob ich mir den zutraue?
Hallelujah! In den bist du verliebt, wirklich? ![]()
Aber der Text ist echt klasse. Und endlich weiß ich, was es mit "42" auf sich hat!
(Obwohl mir etwas blümerant wird, wenn ich daran denke, was für ein Hund hier in zwei Tagen einzieht, wenn auch nur zur Pflege...)
anders gefragt, was willst du als erfahrenerer hundehalter ihnen denn vermitteln? die drei kritierien die quebec bereits erwähnt hat sind meines erachtens die dinge die man sich bei der auswahl eines hundes zu herzen nehmen sollte.
Welche Kriterien meinst du?
darüber hinaus finde ich es unangebracht jemanden der sich in der entscheidungsfindung befindet in die richtung beeinflussen zu wollen, die man selbst einschlagen würde.
Wie denn sonst? Ich kann doch nur sagen, warum ich was wie mache und was nicht. Jeder kann für sich das rausziehen, was ich plausibel erscheint. Oder eben auch nicht, wenn er ganz anders tickt.
So läuft das doch immer, verschiedene Menschen geben ihre Statements ab, möglichst mit Begründung. Und/oder es entsteht eine Diskussion. Und damit und in Verbindung mit den eigenen Gedanken dazu bildet man sich eine Meinung und trifft ggf. die Entscheidung.
Also ich finde, dass das eine sehr gute Hilfe zur Entscheidungsfindung ist.
Vor allem ist es ja auch möglich, wenn es um eine Endstelle geht. Vielleicht steckt da eher die Angst dahinter, dass man dort den Hund nicht vermittelt bekommt. Ist sicher auch schwieriger als in einer "bewohnteren" Gegend. Aber um einen Pflegehund kennenlernen zu können, kann man ja wohl auch mal nach Lappl - äh nach Meck Pom fahren.
Naja - ich kenne jetzt jedenfalls jemanden dort: dich! ![]()
Mich wundert auch nichts mehr - Kasuar hat sich ja um eine kleine Hündin beworben, was auch daran gescheitert ist, dass keine VK in Berlin gefunden werden konnte. ![]()