Beiträge von physioclaudi

    ich habe mal eine Stylingfrage an Euch. :D
    Der Emil soll zu Weihnachten ein Annyx-Geschirr bekommen. nun tue ich mich schwer mit der Farbwahl. Die eine Tochter sagt pinkes Gurtband :flucht: , die andere sagt türkis. Ich finde auch das mittelbraun mit schwarz unterlegt schön, würde ja zu seinen Farben passen.

    Was meint ihr?

    Mal ein Bild mit Farbspektrum des Hundes xD Und ja, er ist hinten gefühlte 10 cm höher als vorne :ugly: , das giiiibt sich (hoffentlich)

    @bad_angel das ist ja echt merkwürdig. Eigentlich machen Hunde ja nicht da hin, wo sie schlafen. Hattest Du nicht geschrieben, dass er auch mal bei Dir im Bett schläft? Oder hab ich das verwechselt? :ops:
    Geht das bei ihm noch oft daneben? Ist ja sehr unterschiedlich wann Hunde sauber sind, aber Deiner ist ja schon ein halbes Jahr? Oder war das eher ein Ausrutscher?
    Dafür kann er sein Bein heben, Emil pinkelt noch immer wie ein Mädchen xD , obwohl kann ich so auch nicht sagen, Chica hebt meist ein Bein beim Pinkeln :hust: . Weiß man wer hier der Kerl im Haus ist.

    Mich würde interessieren, wie die 2-Hunde-Halter planen, was sie im Bezug auf einen zweiten Hund machen, wenn einer stirbt. Theorie und Praxis sind immer zwei Paar Schuhe, schon klar, aber:
    Geht ihr davon aus, dass ihr dann relativ schnell wieder einen Hund aufnehmen würdet oder plant ihr 1-Hund-Halter bleiben?
    Was denkt ihr, wie eure Hunde ohne den zweiten Hund zurecht kämen?
    Denkt ihr, ihr würdet einen zweiten Hund aufnehmen, wenn ihr das Gefühl habt, der verbliebene Hund kommt alleine schlecht zurecht, ihr selbst aber aktuell keinen Zweithund wollt?

    Ich hatte das Trauma gefühlt gestern, dabei ist es im Februar schon 2 Jahre her, dass mein Seelenhund Wusel gestorben ist. Chica hatte ich ja zu ihm dazu geholt. Sie kam hier an, hat den armen Kerl rund gemacht und danach hat er ihre Herrschaft nicht mehr angezweifelt. Wusel wurde hier zuhause eingeschläfert, lag vorher einen halben Tag auf meinen Beinen und war schon halbtot, als der TA kam :( . Mein Mann ist mit Chica hoch, weil sie den TA hasst. Als sie wieder runter kam war Wusel tot, lag aber noch da, weil die Leute vom Krematorium erst zwei Std später kamen. Sie hat nicht hin geguckt, war ganz komisch. Als er dann weg war hatte ich das Gefühl, sie hat sich erstmal überall breit gemacht, wo er sonst lag und ihn gar nicht vermisst. mein Mann sagt, er hat es gemerkt, dass sie ihn vermisst, weil sie noch anhänglicher war als vorher. Ich war so am Trauern, hab nichts mehr mit gekriegt.
    Zwei Tage später fing ich schon wieder an das Netz zu durchstöbern, wollte dringend dieses riesige Loch stopfen, mein Mann hat mir das damals echt verboten und recht hatte er. Dann kam eine Phase, wo ich der Meinung war ich will nie wieder einen Hund, schlimm genug dass Chica irgendwann stirbt, aber das ertrage ich nicht nochmal. Naja 1,5 J. hat es gedauert und Chica wäre auch gut weiter als Einzelhund klar gekommen. Sie hat Emil zwar sofort akzeptiert, mal findet sie ihn super, mal ätzend. Ich wollte dann aber doch wieder einen zweiten. Für mich und nicht für sie

    @Anju&co hatte letzten Samstag mal nen Schleppleinentraining, falls man es mal braucht, wenn in der Pubertät die Spracheingabe nicht mehr funktioniert. Die sagte sie nimmt 7,5 m Biothane macht 2m vor Schluß nen Knoten und noch zwei hintereinander am Ende. Wenn die Schlepp durch die Hand rutscht und du den ersten Knoten spürst ist es Zeit den Abbruch zu rufen, dann hat ein ansprechbarer Hund 2m Zeit zu reagieren. Dann kommen die beiden Knoten hintereinander, wo du halt festhälst. Beim Emil hat das beim Üben super geklappt, aber der ist ja auch kein Rotti. Wenn ich da festhalte fliegt er wahrscheinlich rückwärts (mache ich so natürlich nicht), wenn du festhälst fliegst du vermutlich hinterher. Aber funktionieren tut das gut. Und die letzten zwei Meter als Bremsweg sind auch sinnvoll. Musst du nicht gucken wieviel Leine Du bis zum Ende hast.

    Emil spinnt eher nachmittags/abends. Morgens gehen wir ne große runde und dann muss ich ja meist los. D.h., hier passiert nicht viel, deshalb pennt er. Nachmittags geht das Kind mit den beiden und irgendwann danach komme ich nachhause. Da denkt er, es ist Partytime. Nachmittags kann man leider auch eher nicht so gut etwas mit ihm üben. Er macht es zwar alles schön, aber danach ist bellen und Aufmerksamkeit fordern angesagt. Deshalb wäre vormittags üben besser, aber da bin ich halt meist nicht da. :muede:

    muss man sich nicht reinziehen sowas :???: . Emil hat auch ne 5m Schleppe dran, als mein verlängerter Arm, bei Fahrrädern und Joggern kann ich ihm noch nicht 100%ig trauen. Er zieht die eigentlich nur hinterher, der RR sitzt. Trotzdem mache ich sie noch nicht ab. Mich hat heute Morgen auch eine Frau gefragt, warum die Leine da dran ist und warum ich keine Flexi nehme. Äh...also...ich möchte nicht um jeden Busch rennen, um den sich der Emil fädelt.
    Ich hatte letztens aber auch einen Labbi im Gesicht, weil ich mich hingehockt habe und beide Hunde im "Sitz" hatte, weil Labbifrauchen auf dem Fahrrad auf uns zu kam. Fahrrad vorbei, Labbi in meinem Gesicht. Der kriegte, weil er ja in uns rein gerauscht war dann ne Ansage von Chica, als Reaktion der Labbifahrradfahrerin kam dann von weitem ein : "Achja, die kleinen Hunde sind immer so zickig". :ugly: . Ich bin nicht auf den Mund gefallen, aber da war ich schon erstmal sprachlos. Habe dann den Sabber aus Haaren und Ohr entfernt und bin meiner Wege :muede: