Beiträge von physioclaudi

    Ich find den Emil für mich persönlich auch nicht zu groß. Aber Chica sieht inzwischen aus wie ein Erdnuckel, wenn sie neben ihm steht.
    Ich schraube dem Herrn jetzt mal ein kleines bisschen das Futter runter. Bislang habe ich ihn nach Herstellervorgaben gefüttert (könnte ich bei Chica nicht, die würde platzen), plus Leckerchen. So allmählich kann ich die Rippen nicht mehr soooo gut tasten. Und Taille sehe ich auch schlecht. Wobei das bei den gerade sprießenden Fellmengen eh schwierig ist. Also gibt’s nen bissel weniger Trofu, dafür hat er ja die leckerchen. Ab nächste Wo gehts mit Babyagility los, da gehts ihm an den Speck :lachtot:

    Oh Mann, der Emil hat gerade ne Tablette gefressen. Die ist rein pflanzlich gegen Wechseljahrsbeschwerden. Sind alles Inhaltsstoffe, die auch in der Nahrung vorkommen, aber für den kleinen Hund ist ja die Dosis ziemlich hoch. Muss gleich los zur Arbeit. Hab meinem Gatten jetzt das Versprechen abgenommen ihn zu beobachten. Meine Güte ansonsten funzt das "Aus" super. Aber beim Sch... fressen (hatten wir vorhin im Wald), oder ne Tablette klauen, da natürlich nicht. :verzweifelt:

    Emil ist noch in der "ich liebe euch alle" Phase. Chica steht ja nicht so auf andere Hunde und wenn Emil mit nem anderen Hund spielt sucht er dabei ihre Nähe. Was nicht selten dazu führt, dass Chica dem Fremdhund zu verstehen gibt, er soll abhauen. Was dem Emil natürlich nicht passt, dann lässt er wenn ich ihn lassen würde, den Frust an Chica aus.
    Mit fremden Menschen hat er es gar nicht. Man hat mit so einem Zwerg oft im Wald die Leute, die sich quasi mit einem verzückten Aufschrei auf den Boden werfen, weil sie meinen er muss sich knuddeln lassen und dann ist er quasi entsetzt und versteckt sich hinter mir.
    Fremde Hunde toll, fremde Menschen braucht er nicht.

    Emil hat ja auch das Annyx und es ist toll. Selbst wenn die Schlepp sich mal verfangen hat, wo alle anderen Geschirre nen seitlichen Abgang machen, bleibt es wo es hin gehört.

    Bin ich froh, dass Emil von seinem Radius so unkompliziert ist und sich so stark an mir orientiert. Wenn ich das hier so lese, habe ich in der Beziehung wirklich das große Los gezogen. Das Jagen läßt er ja jetzt auf Abbruch auch sein und ich gehe jetzt im Auslaufgebiet wieder ohne Schleppleine. Meine Tochter nimmt sie noch, seit Emil ihr abgehauen ist und nachhause gerannt traut sie sich nicht ohne. Ist mir auch recht.

    Gefressen wird hier nebeneinander, das ist für beide ok. Auch wenn Emil mittags noch was bekommt und Chica nicht, äugt sie zwar hin, aber obwohl sie hier die Hosen anhat macht sie keine Anstalten ihn zu beklauen.
    Bei Kauzeug verteidigt Chica manchmal und zwar die Dinge, die sie gar nicht fressen will :???: . Hat sie einfach vor sich liegen und wenn der Emil kommt und guckt wird gebrummt, was das zeug hält. Bei Spielis macht sie es manchmal, aber nur wenn jemand von uns mit ihr spielt und er mischt sich ein. Rum liegendes Spielzeug ist keine Ressource. Liegeplätze nutzt jeder wie er es möchte.

    @Anju&co Der fand Euch toll und wollte Euch integrieren xD . Hütebiss geht ja gerne in die Fesseln. Chica hat früher öfter versucht die Pferde zu hüten, bis ihr von meiner Stute mal die Meinung gegeigt wurde. Ist ihr zwar nix passiert, aber seitdem beschränkt sie das Hüten darauf sich beim Joggen vor mich zu setzen und auszubremsen. Auch eine Art des Hütens. Emil hütet Chica ganz gerne mal, die ignoriert das zu seinem Leidwesen völlig :p

    Chica ist immernoch irgendwie reduziert, aber fressen tut sie, Fieber hat sie auch keins. Ich warte noch ab. Wenn ich zum TA gehe und sage die kommt mir komisch vor wird das für ihn schwer nachzuvollziehen sein, da sie sofort auf 180 ist, wenn wir in den Behandlungsraum gehen. Und vllt muss ich mich damit abfinden, dass sie jetzt alt wird und sowas vorkommt.

    @Theobroma danke für die Besserungswünsche
    Emil hat keinen sehr großen Radius. Obwohl er inzwischen auf jeden Hund freudig zu läuft möchte er mich bei Kontakt in seiner Nähe haben und schielt immerzu, wo ich bin. Wenn er zu mir gekommen ist, hab ich das auch immer belohnt. Jetzt immernoch, aber häufiger verbal, bin ja kein Keksspender (oder doch? :???: )
    Chica hat im Wald, wo die Sicht begrenzt ist auch einen eher engen Radius, bei mehr Sicht dehnt sie den aber enorm aus. Auf Feldern beim Mäuseln ist sie oft seeeehr weit weg und leider auch nicht ansprechbar. Da sie als TS-Hund aber Verlustängste hat brauche ich mich nur verstecken und sie kommt angesockt. Also aus den Augen läßt sie mich offenbar nicht. Bei Chica bin ich dankbar für jedes Kommando, was halbwegs funktioniert. Einen "will to please" wie der Emil hat sie nicht. Tatsächlich erreiche ich die Durchsetzung eines Kommandos, wenn es wichtig ist, eher durch Anranzen. Da spurt sie dann :/ .