Beiträge von physioclaudi

    Wenn ich von Felix lese @Theobroma dann kommt mir Emil wie ein Dödel vor. Auf die Decke schicken klappt für eine Sekunde, dann steht er wieder hinter mir. Liegt aber auch daran, dass Chica niemals ein Kommando abwartet sondern alles selbst aufhebt. Dann denkt Klein Doof natürlich "Decke" heißt einmal parken und weiter gehts. macht die Alte ja auch so. Gerade steht er motzend hinter mir. Habe meine "Gassihose" an und mich wieder an den Rechner gesetzt. Durchaus absichtlich, will ja nicht immer genötigt werden sofort los zu gehen, nur weil ich andere Klamotten anhabe. Der alte Terrorist. Meine Mütze fangen würde der Emil wohl auch, sie aber dann wohl eher wegschleppen und sich um die Ohren hauen, bis sie gaaaaanz sicher tot ist :ugly: .

    Da Holly ja immer noch ansteckend ist, sind wir heute mal abseits unserer üblichen Wege gelaufen.

    Kenne ich von Emil auch. Wenn alles so läuft wie der Herr das gewohnt ist, dann klappt es prima und ich und die Hündin haben auch ein entspanntes Gassi. Wenn was "falsch" ist, sei es eine andere Strecke, oder Gott bewahre ein anderes Familienmitglied schließt sich uns an, dann haben wir den Wahnsinn auf vier Füßen. Die Hündin wird gebombt, ich werde angebellt, Hunde werden angebellt, Chica sowieso und ich bekomme dann die freundliche Frage gestellt "Hast Du nicht gesagt, es ist alles besser geworden? So war er doch beim letzten Mal schon" :headbash: Hmpf. Daran sieht man aber auch wie oft wir so begleitet werden von der lieben Familie :smile:


    Thema Weihnachtsmarkt: wir haben zum Glück einen ganz nah dran und waren dort dieses Jahr auch schon einmal unter der Woche am frühen Nachmittag mit Maja. Hat gut geklappt :bindafür: ich seh das auch als Übung für einen Stadthund. So doof Maja fremde Menschen auch findet, mit Menschenmengen hat sie überhaupt kein Problem. Sie mag halt nur nicht angesprochen werden.
    Zum Hundeweihnachtsmarkt (auf den wir dann doch nicht drauf sind) im Grunewald gestern, haben wir sie dann aber nicht mitgenommen. das wäre zu viel Stress gewesen.

    Frohen 2. Advent! :schneewerfen:

    Ihr wart auf dem Hundeweihnachtsmarkt? Wollte ich heute hin. Lohnt sich das?

    Also mein popeliger Mix ist in Menschenmengen deutlich gestresster als mein Rassehüti :roll: . Daher hab ich mit Emil von früh an geübt. Chica haben wir zweijährig aus dem TS bekommen und die ist abgedreht, wenn es voll wurde. Panik, irgendwohin ziehen, ducken, Rute zwischen den Beinen, das volle Programm. Daher lasse ich sie zuhause, wenn ich solche Situationen erwarte. Emil hab ich schon als Welpen auf dem Arm mit ins Einkaufscenter genommen. Dann natürlich nicht zum Shoppen, denn mit Fellbombe auf dem Arm geht das eh nicht, sondern zum Üben. Er guckte mit langem Hals von meinem Arm durch die Gegend. Er ist echt sehr sensibel auf Geräusche und viel Bewegung und vor einer Wo hatte ich ihn wieder mit, viertel Std auf dem Arm und dann runter gesetzt. Erst klemmt er an meinem Bein, dann kommt ein Hund entgegen, oh, spannend, dann schnuffelt man schon durch die Gegend, bei C&A kommt uns ein anderer Welpe entgegen, da wollten die Herrschaften unter dem Kleiderständer spielen xD . Danach war jeglicher Stress Geschichte. Interessiert geguckt, die Leute beschnuffelt, sich Leckerchen von mir geholt und danach gut geschlafen.
    Shoppen geh ich auch alleine. Aber es gibt Situationen, da muss ein Hund das aushalten. Bei uns, wenn wir im Sommer campen und es muss was besorgt werden. Im Wohnwagen lass ich die Hunde nicht alleine, wird häufig auch zu warm. Und da hatte ich mit Chica halt so ein Erlebnis wo sie beim Einkaufen so eine Panik geschoben hat, dass ich den 8kg-Hund irgendwann komplett getragen habe. Ein bebendes, hechelndes Etwas. Glücklicherweise war ich ja nicht alleine unterwegs und meine Familie hat den anderen geführt, der wiederum kein Problem mit Shopping hatte.
    Der Emil soll das können und Punkt. Bislang gibt mir das Üben recht, er aklimatisiert sich inzwischen total schnell und schnuppert neugierig herum, werde das so beibehalten. Ein vierbeiniges Nervenbündel reicht mir. Und wie gesagt, das ist nicht der Rassehund, der hier ein Problem hat :roll: .
    Komisch wie manch einer so einen Post in den falschen Hals bekommt, ich hab mich mit meinem Mix hier noch nie herabgesetzt gefühlt. :???:

    @expecto.patronum schwierig mit dem Video, er macht es ja leider nicht auf Kommando :smile: . Morgen ist Huschu, denke er wird diesmal nicht alle anderen stehen lassen, wenn er um den Platz wetzt. Die werden sich wundern wenn ich auf einmal mit so einem biomechanisch gestörten Hund um die Ecke komme :ugly: . Der vertauschte Emil. Aber er kann immernoch gucken wie eine Ente, daran bleibt er erkennbar xD . Und ich hoffe er wird demnächst mal vorne wieder wachsen, dass sich das wieder ausgleicht.

    Emils doppelter Eckzahn ist weg. Schön, dass er ihn alleine los geworden ist. Dafür ist heute Schlaftag. Soll mir recht sein, mein Haus sieht aus |) .
    Ich musste dem Emil eine neue Box zum Schlafen bestellen. Er passt in seine nicht mehr so gut rein und irgendwie hängt immer eine von den langen Haxen raus, oder vordere/hintere Hundehälfte. Er übertreibt da zwar etwas, denn er würde schon komplett rein passen, aber man liegt halt gerne ausgestreckt. Kann ich verstehen, geht mir auch so :sleep:
    Hier mal ein Waldbild, da hat er tatsächlich mal bewegungslos verharrt xD