Beiträge von sinafrauchen

    ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.

    also:
    seit etwa einem halben jahr fliegt ab halb elf abends ein komischer riesiger vogel über das haus wo udo (mein freud) wohnt. ansich nichts schlimmes aber der schrei dieses vogels geht einem durch mark und bein. es hört sich nach einer mischung aus rabenkrähen und am ende des schreis hört er sich fast an wie eine fledermaus (also dieser ultraschall-schrei). mir war schon klar das das vieh ein greifvogel ist und immer wenn ich ihn hörte und im feld war bin ich schnell mit sina ins haus rein gelaufen. es sitzt meistens neben udos haus auf dem nachbardach und beobachtet wohl das feld.

    vorgestern ist mir dann fast das herz stehen geblieben. ich stell mich ja immer mit sina ans feld und lass den hund dann laufen, sie läuft immer recht weit weg und wenn das geschäft erledigt ist kommt sie sofort zu mir zurück und wir gehen schlafen.
    naja, vorgestern guck ich so ins stockdustere und versuchte sina zu orten was mir auch gelang, dann schaute ich in den himmel über ihr und sah das riesige schwarze vieh über sina, ich bin mir sicher das es sich meinen hund holen wollte. hab dann schnell nach sina gerufen und wir sind wie die wilden ins haus gerannt. konnte gar nicht mehr aufhören zu zittern so einen schock hatte ich.

    gestern haben udo und ich dann alle möglichen leute gefragt und vogelstimmen im internet angehört um rauszufinden um was es sich handelt.

    ein jäger hat uns dann gesagt das es nur ein uhu sein kann
    er machte den schrei genauso nach. dabei handelt es sich nicht um das bekannte u-h-u sondern um einen schrei der ausgestossen wird wenn der vogel hunger hat und auf die jagd gehen will. der jäger hat schon erlebt wie ein hund von einem uhu angegriffen wurde und wollte uns trösten das, wenn er hund angreift der hund innerhalb von sekunden tot ist und nichts merkt.

    sina hat er wohl für einen hasen gehalten denn wenn er sie hätte haben wollen dann hätte er sie sich auch geholt. uns wurde geraten den hund mit blinkhalsband und gelber schutzweste auszustatten und nur noch mit taschenlampe raus zu gehen, denn das ist für den uhu unnormal und soll ihn abschrecken.

    jetzt haben wir totale angst um sie. ich halte sie nur noch an kurzer leine und hab ne taschenlampe dabei. könnte echt heulen. ich weiß ja das er uns vom nachbarhaus sieht und fühle mich bedroht,wie ein gejagter.

    hätte ich nicht zufällig in den himmel geschaut wäre sina vielleicht schon tot.

    P.S. Sina ist ein zwergpinschermix von etwa 5 kilo

    lg, sinafrauchen

    schade das es so geendet ist. hoffe den beiden geht es heute wieder besser.
    so ist das mit dem spielzeug, 1000 mal gehts gut und beim 1001........

    wir konnten leider nicht mit weil sind super heiß ist und ihre stehtage hat. nächstes wochenende bin ich wieder in urlaub aber danach sind wir bestimmt wieder dabei.

    lg, micky