Hund mit ins Schlafzimmer nehmen, Schlafzimmertür zu.
Wenn sie unruhig wir, wird man in der Regel wach, dann raus (wenn sie inmitten "ihrer" Menschen überhaupt noch raus muß!)
Hund mit ins Schlafzimmer nehmen, Schlafzimmertür zu.
Wenn sie unruhig wir, wird man in der Regel wach, dann raus (wenn sie inmitten "ihrer" Menschen überhaupt noch raus muß!)
Diese Schwankungen im Diff zeigen eigentlich nur, dass das Immunsystem ordentlich seiner Arbeit nachkommt......
Naja... die eine Anzeige ist scheinbar von der Orga (oder was auch immer) geschaltet worden, die andere von der Pflegestelle. Sie werden ihn umgetauft haben.
Allerdings stellen sich mir persönlich die Nackenhaare auf, wenn in seriösen vermittlungsanzeigen einer seriösen Orga der Text aus Sicht des Hundes geschrieben wird und dann noch das Wort "PflegeMAMA" fällt. Stattdessen wäre es sinnvoller zu schreiben, welche Rassen (und damit auch Eigenschaften) in ihm vermutet werden, wie er sich z.B. bei Wildsichtung gibt, wie er sich Fremden gegenüber verhält, wie lange er bereits in der Pflegefamilie ist (einige Hunde brauchen ein paar Wochen, um "an zu kommen" und zeigen dann auf einmal ein ganz anderes Verhalten), wie sieht´s mit Kindern aus..... nicht nur "er ist so superlieb..."
Naja.. aber das sieht wohl jeder anders ![]()
Dem TS würde ich empfehlen, die "besseren" Sorten von Happy Dog (Supreme-Linie) aus zu probieren. Oder Platinum.
Du hast sicher Recht, Bosch ist kein "schlechtes" Futter, aber für Deinen Hund schon, er verträgt es nicht. Wieso auch immer.
Deswegen würde ich es nicht durch ein Futter ersetzen, das dem recht ähnlich ist, die Probleme könnten sich wiederholen.
Sollte es weiterhin Unverträglicheiten geben, würde ich überlegen, anstelle von monatelangem Ausprobieren eine Ausschluß-Diät zu machen.
Ach ja... Zahnsteinbildung ist hauptsächlich genetisch vor gegeben (individuelle Speichel-Zusammensetzung) und hat relativ wenig mit Futterinhaltstoffen zu tun, Durch bestimmte Dinge (Kauartikel Fleischbrocken, Knochen, etc.) wird der sich bildende Zahnstein allerdings mechanisch entfernt.
Zitat
Ja aber wen Cellulose einfach so da drin steht gefällt es mir einfach nicht, ich möchte ja wissen was das ist.
Und einfach so Cellulose würde ich nicht füttern, alleine wegen der Traubenzucker sache oder braucht dein Hund so viele Energie ?
Entschuldige, dass ich Dich jetzt doch mal korrigiere, da Du so ewig darauf rum reitest:
CELLUSOLSE ist kein Traubenzucker (Glucose) Glukose ist ein Monosacharid, das heißt es besteht aus einem Zuckermolekül.
Als solches ist es sehr leicht verdaulich, der Körper muß keine eigene Enzymarbeit leisten und entsprechend hoch ist die Energieausbeute.
CELLULOSE ist ein Polysacharid, es besteht aus einer sehr langen kette miteinander verknüpfter Glucose-Moleküle. Es ist vom Körper direkt NICHT verdaulich, nur Pflanzenfresser können es dank der Hilfe von Einzellern im Vormagen / Dickdarm verdauen. Die Energieausbeute ist aber sehr viel geringer, da der Körper durch die Spaltung der Polysacharide Energie verliert.
In Futter ist Cellulose ein Ballaststoff, meist wird es einfach aus technischen Gründen zugefügt (Eindickung des Futterbreis z.B.) nicht aus Gründen der Ernährung.
Oh Gott!!! Ich hinke meiner Zeit hinterher!!!
![]()
Erstens sind diese ganzen Kommentare fast 2,5 Jahre alt, zweitens gibt es jede Menge Klein-Groß-Mixe, die gesund sind, aber eben auch jede Menge die aufgrund ihrer Fehlproportionen sehr früh massive Probleme bekommen (bzw die Mutterhündinnen schon beim Werfen von relativ zu großen Welpen) und drittens quält es nun wirklich kein Tier, wenn man schreibt, dass diese Hunde nicht immer wirklich gesund sind....
BITTE, BITTE, BITTE! Stell ihr das Wasser wieder hin!
Der Körper produziert auch ohne Trinken Urin, in Deinem Fall durch das Diuretikum deutlich mehr als normal. Die Flüssigkeit holt er sich aus dem Gewebe, Dein Hund trocknet also aus. Und hat furhtbaren Durst.
Ja, sollte bei der nächsten Apothekenprüfung (findet alle 2 Jahre statt) das Vet-Amt darüber stolpern, muß sie sich eine sehr gute Begründung einfallen lassen, wieso sie so hohe Dosen verschrieben hat.
Es ist nicht so, dass ein TA immer alles in jeden Mengen verschreiben darf wie er möchte.
Auch, wenn´s witzig war... wirklich "niveauvoll waren ALF, Colt Seavers, und auch mein heißgeliebter Al Bundy nicht wirklich
![]()