Beiträge von Cattlefan

    @Cattlefan
    Aber da gibts doch einige Beispiele dafür, dass Hunde das teilweise tatsächlich machen. z.B. das Grinsen.

    Ich wollte das erst noch dazu schreiben, aber hab es dann gelassen, weil bestimmt ein entsprechender Kommentar kommt ;)

    Ich habe auch mal gelesen, dass Hunde sich das Grinsen / Lächeln "abgeschaut" haben sollen. Vielleicht ist das so...

    Aber in den allermeisten Fällen wird es reglementiert und korrigiert werden, weil der Hund "Zähne zeigt", als nicht wirklich weiter führend für den Hund!

    Meine Cattles sind übrigens totale Grinser und werden dafür NIE "korrigiert"! ;)

    Ich frage mich gerade, wie Menschen reagieren würden, wenn Hunde plötzlich anfangen, menschliches Verhalten zu immitieren......

    Sich auf einen Stuhl setzen und Gedanken verloren in der Nase popeln, einen Weg entlang gehen und sich dabei am Hintern kratzen...... weil das ja eine unermesslich wichtige Bedeutung haben muß ;)

    Wenn ein Hund den Dummy "vor Augen" nicht sieht bei der Suche, muss das kein Zeichen von "sucht nicht" sein. Erstens geht nur Auge oder Nase '(die meisten Hunde switchen sehr häufig) und zweiten muss der Hund auch Wind kriegen. Theo ist das oft passiert, dass er im Pool beim Trailen war und an der VP vorbeigerannt bzw drumherum gerannt ist - er ist (als passionierter Jäger) ein reiner Nasenhund. Die Leute haben immer Witze gemacht, für ihn könnte sich di VP auch auf dem offenen Feld verstecken. Selbes galt für den Dummy bei Verlorensuchen.

    Ich habe meinen Hunden mal einen leuchtenden Blinkball in den Schnee geworfen. Der hat im Dunkeln im weißen Schnee geblinkt und geleuchtet, was das Zeug hält... und alle 4 Hunde waren drumrum mit den Nasen eifrigst am Suchen nach diesem Ball, sogar mein "Augen-Hund".

    Die Wahrnehmung der Hunde ist einfach anders, und es ist nicht einfach immer alles "Blödheit" oder "Trotz" was sie machen ;)

    Versteh ich grad nicht...

    Wenn ich meinen Hunden morgens die Hirseflocken (als Beispiel) mir Trockenkarotten übergieße, kostet es mich die Zeit, die ich brauche, um das Wasser dafür zu kochen.
    Diese Zeit fülle ich mit dem Portionieren der Kater-Rationen und mit dem Anmischen des Pferde-Frühstücks. (alternativ könnte man in der Zeit auch den eigenen Kaffee in Gang setzen, Tee vorbereiten, Toasts in den Toaster schmeißen... irgendwas wird es morgens schon zu tun geben ;) )

    Während diese Flocken quellen, füttere ich meine Pferde, reinige Ställe und Paddocks und gehe mit den Hunden über die Koppel (die ich bei der Gelegenheit von Pferdeäpfeln befreie).

    Dann muß ich den Pamps nur noch portionieren, aufgetautes Fleisch dazu und fertig ist das Hundefrühstück.

    Mit max. 1 Minute Zeitaufwand...

    Warum sollte ich da so ein überflüssiges Fertiggemisch mit etlichen überflüssigen Komponenten für viel Geld kaufen? Weil´s einen "tollen Namen" hat???

    "anspringen von menschen ist unglaublich unhöflich".... da muss ich laut lachen. da gibt es so viele menschen welche ihr menschendenken auf hunde übertragen- bei einem hund welcher nur 4 menschen auf der welt in seiner nähe erträgt wäre ein anspringen von menschen wohl das schönste und tollste was passieren kann.

    Ob unhöflich oder nicht (ich finde es ausgesprochen unhöflich von HH, wenn sie zulassen, dass ihre Hunde andere anspringen!): Mich hat kein fremder oder auch nur entfernt bekannter Hund an zu springen! ;)