Beiträge von Cattlefan

    Wie soll das gehen, wenn der Welpe verkauft wird und dann nie wieder Kontakt besteht? Ich muss sagen, das ist mir schon wichtig.

    Zu so gut wie ALLEN meinen Welpenkäufern habe ich guten Kontakt und werde den auch beibehalten.
    Das hat aber nichts mit einer nichtssagenden Fotoflut vor dem Kauf zu tun!

    Nicht, dass das falsch verstanden wird. Ich habe von keinem Welpenkäufer verlangt, Bilder von Haus und Garten zu schicken ... ABER, mir war schon wichtig die Leute zu "kennen" bzw. da ein Gefühl für das neue Zuhause zu entwickeln.

    Nach MEINEN Erfahrungen kann ich das besser über spontane Äußerungen am Telefon oder auch im lockeren E-Mail-"Gespräch" als über irgendwelche hübsch aussehenden Fotos.

    Über Fotos vom neuen zu Hause wird sehr selektiv das gezeigt, was gezeigt werden soll....

    Ich hasse telefonieren, kriege richtig Schweißausbrüche. Wenn es sich umgehen lässt, telefoniere ich also lieber erst später. :tropf: :lachtot: .Es ist ja auch nicht zuviel verlangt die eine Frage zu beantworten, wenn ich einen ellenlangen Text per Mail sende.

    Naja, und ich (zum Beispiel) hasse es, mit völlig Fremden stundenlange E-mails zu schreiben und ewiglange Texte zu lesen und telefoniere da lieber. ;)

    Also ich habe gerade erst wieder eine Mail zurück bekommen (auf meine Mail mit freundlicher Vorstellung und Frage ob überhaupt ein Wurf ansteht), dass ich doch anrufen sollte um einen Termin zum persönlichen Kennenlernen auszumachen.

    Also mal ehrlich... wenn ich zu jedem Züchter hin fahre der vielleicht (wer weiß) irgendwann demnächst womöglich einen Wurf plant...

    Ruf doch ganz einfach an!
    Vielleicht haben die nicht gerne E-Mail -Kontakt (ich rede auch lieber mit den Menschen als dass ich mit ihnen schreibe), es MUSS ja nicht zur Terminabsprache kommen, wenn sie Dir unsympathisch sind.

    Wenn ein Züchter quasi „heimlich“ mein Zuhause in Augenschein nimmt, fände ich das auch recht befremdlich... Hätte nie gedacht, dass ein Züchter sowas macht.

    Verstehe ich jetzt nicht. Genau DAS macht der Züchte doch (UNFREIWILLIG!!!) wenn er Fotos von Heim, Hof und Familie geschickt bekommt, zwangsläufig, ohne dass er was für diese Bilder kann.

    Mich interessiert WIRKLICH nicht, wie das Haus aussieht, Welche Haarfarbe der Man hat und wie hübsch der Nachwuchs in die Kamera lächeln kann....
    Mich interessiert was (und vor allem WIE mir die Käufer von sich erzählen.

    Das "zu Hause" ist echt nicht wichtig, da fände ich Fotos eher als "Schau mal, was ich alles bieten kann!" und aus meinen Erfahrungen her als eher unangenehm bis hin zum Ausschlußkriterium.

    Übrigens: der einzige Käufer, der mir im Vorfeld schon Fotos zusandte vom Schlafplatz etc. war dann auch der einzige, von dem der Welpe weggeholt wurde.

    Einfach aus dem Grund, weil sie SO "verliebt" in ihre kleine Maus waren, dass sie sie die folgenden Wochen komplett von ALLEN äußeren Eindrücken fern gehalten haben!
    Sie war nur im Haus und kurz im Garten..... naja, und fing dann an, Heeler-typisch nach Waden zu schnappen.

    Die kleine kam zu Menschen, die keine Angst hatten, dass der Welpe sie nicht mehr lieb hat, wenn andere Menschen (und Tiere) Kontakt zu ihr haben und sie hat sich von dieser Isolierung in ihrer wichtigsten Prägungsphase wieder erholt.
    Aber von daher "sche**e ich auf hübsche Bilder des zukünftigen Heimes und begegne ihnen eher sorgevoll bis skeptisch!

    (DIese Menschen haben es wirklich gut gemeint und liebten ihre kleine Maus sehr!
    Aber zu egoistisch....)

    Wenn man mir nachher Bilder schickt, wie der Zwerg mit dem Kleinstkind (auf noch wackeligen Beinen) durch den Kuhstall stapft und dabei (selber noch Kind!) auf das Menschenkind aufpasst, oder entsannt im Stroh pennt, während Frauchen die Boxen mistet, freue ich mich unbändig und habe Pipi in den Augen.
    Aber "Vorher-Bilder" interessieren mich absolut nicht!