Beiträge von Cattlefan

    Ich würde es nicht einfach ohne Absprache absetzen!

    Metacam ist eben nicht "nur" Schmerzmittel sondern auch abschwellend und entzündungshemmend.
    Nach so einer OP ist es wichtig, dass keine größeren Schwellungen am und ums operierte Gewebe entstehen, die die Nervenbahnen "abdrücken" und irreversibel schädigen könnten.

    Machst Du die Physio alleine mit Deinem Hund oder macht das eine ausgebildete Physiotherapeutin?

    In allen Trockenfutter-Sorten werden Abfälle/Reste verarbeitet,

    Wie auch in allen Dosenfuttersorten... und das ist ja auch gut so!

    Warum sollten Teile von totem Tier weggeschmissen werden, weil der Mensch z.B. Stichfleisch für ungeeignet hält für den Verzehr, weil viel (nahrhaftes, gesundes!) Blut dran ist?

    Warum fütterst Du diesem Hund nicht sein veganes Futter weiter, ehe das abgeklärt ist. Wenn Du jetzt wechselst, bringst Du doch noch mehr Unklarheiten in die Diagnostilk

    Ich weiß nicht mehr welcher Thread das war, aber seltsamerweise hat sich rausgestellt, dass dieses Futter doch nicht das Nonplusultra für diese Hunde ist und ihnen schadet..... Deswegen, denke ich ;)

    Ansonsten:

    1. Gang zum TA
    2. Ausschlußdiät (wenn es sich überhaupt um eine Allergie und dann auch noch auf Futterbestandteile handelt, was ja bisher absolut noch nicht bestätigt ist!)
    3. Wenn Allergie dann eben nach Ausschlußdiät entsprechenden Tier / Getreide what ever weglassen, im Zweifel eben trotz "Ekel" roh füttern!

    Wenn der Hund sein TroFu nicht genug mag, um es gierig zu fressen, ja mei! was kann einem denn schöneres passieren, wenn der Hund abnehmen soll?

    Der würde das Futter von mir pur hingestellt bekommen und wenn er keinen Hunger hat, gibt es halt nichts.

    Wenn er Hunger hat, wird er das ungeliebte Futter fressen....

    Zum Abnehmen das Futter mit was Leckerem aufpeppen hat was davon, dicken Kindern zu sagen "Wenn Du das Häppchen Gemüse artig ißt, bekommst Du auch noch ´ne große Pommes bei Mc..."

    Abgesehen davon würde ich von Kohlenhydrat-lastigem Futter zu einem vernünftigeren wechseln.