Beiträge von Cattlefan

    Hmmm... alle sind der Meinung, dass die Halter des angreifenden Hundes die TA-Rechnung zu zahlen haben (Übersetzung: "Schuld sind")

    Nur sind einige (zum Glück recht viele!) der Meinung, dass bei einsichtigem Verhalten und Kostenübenahme eine Anzeige und damit lebenslange Einschränkung für den Hund (die beim Listi unweigerlich die Folge einer Anzeige wären!) absolut übertrieben wären.

    Auch bei einem "Nicht-Listi" wäre eine Anzeige (bei entsprechendem Verhalten der Halter) übertrieben, das macht das Ohr nicht wieder heile, und da Einsicht besteht, kann man das (wenn man ein klien wenig an das Gute im menschen glaubt) daraus schließen, dass sie in Zukunft diesen Faux Pax nicht meh machen, den Hund ohne Aufforderung aus dem Auto springen zu lassen.....

    Unfälle passieren, meist tun sie auch zumindest einem Beteiligten weh. Ist nunmal leider der Lauf der Dinge!

    Nur jeden Unfall muß man nicht zur Anzeige bringen und anderen Menschen (und Hunden!) das Leben schwer machen.....

    "Normal" ist, dass Hunde sich mal in die Flicken kriegen können, dass sie (auch bei bester Erziehung) mal aus dem Auto entwischen können, einen anderen ohne sichtbaren Grund Sche**e finden und angreifen können...... Es sind Lebewesen. Sie agieren und reagieren!

    Nicht immer so, dass die Motivation für den Menschen ersichtlich und nachvollziehabr ist. Und noch weniger, dass das Verhalten IMMER vorhersehbar und planbar ist!

    JEDEM kann es passieren, dass durch den eigenen Hund ein anderer / ein Mensch zu Schaden kommt oder auch nur ein Gegenstand beschädigt wird. WIRKLICH JEDEM!

    Will man deswegen angezeigt werden?

    Andere Frage: würdet ihr ohne Sorge an einem Grundstück mit eurem Hund vorbeilaufen, wenn ihr wüßtet, daß dort ein Am.Staff. lebt, der schon einmal vom Grundstück entwichen ist und einen anderen Hund gebissen?

    Ja... Das ist das tägliche Leben..... ;)

    An meinem Grundstück gehen die letzen 3 Jahre auch noch Halter vorbei MIT ihren Hunden, obwohl meine Hündin 1 jährig übers Tor entwischt ist (habe ich danach deutlich unterbunden und sie tut es nicht mehr!) und einenAussie "gestellt" hat.

    Oh sorry... ich überlas den !Am.Staff. ....

    Den hat´s hier natürlich nicht, da können die Nachbarn aber aufatmen! (Achtung Ironie!!!)

    @Cattlefan Vielleicht hättest du alles lesen sollen, ist doch wohl klar dass der Satz allgemein gehalten ist. Der TE hat den anderem Besitzer nicht angezeigt, aber es wurde geschrieben wie manche das finden WÜRDEN, nämlich "nicht gut", darauf bezieht sich mein Post.

    Scheinbar hast Du nicht alles gelesen, sonst wäre Dir nicht entgangen, dass ich Seiten vorher dem TE zu seiner entscheidung, den Halter nicht an zu zeigen, gratuliert habe ;)

    Ja, der TE fragte wie er sich verhalten sollte und fragte sogar explizit, ob er anzeigen sollte und darauf erwiderten eine ganze Menge Leute, dass siie das Nicht gut fänden.

    Was ist daran ein Vorwurf und was ist an dieser Kommunikation aus zu setzen?

    Als meine beiden Roten vor einigen Jahren ( gerade knapp einjährig) waren, war ich mit der Truppe in DK im Urlaub.

    Am Strand wollte ich sie aus dem Auto lassen, nach 2 Stunden Autofahrt und fremder, aufregend riechender Umgebung waren die beiden völlig aufgedreht, sie sind (absolut unhaltbar!) aus dem uto entwischt, bevor ich sie anleinen konnte und ihnen das entsprechende Kommando geben konnt!

    Sie umrundeten das benachbarte Auto aus dem grad eine Familie gestiegen war, 3 mal (in einem irren Tempo!) dabei fiel ein ca. 5 jähriges Mädchen hin. Die Mutter kreischte mich an: Kun i Snor! Kun i Snor!!!

    Ich fing die jungen wilden ein, entschuldigte mich, die Mutter hob das Mädchen auf, das erst noch weinte, dann aber gerne meine alte Hündin streicheln wollte und wir tennten uns im Frieden...

    GUT! dass das in Dänemark passierte!

    Hier wäre ich direkt angezeigt worden! ;)

    Klar ist ein Hund keine Maschine, aber der Hund hat in der Regel einen Halter, der verantwortungsbewusst handeln kann, so er gewillt ist.

    Stell Dir vor... VIELLEICHT hat der "Listi" das auch???

    da brauche ich, meinem Nervenkostüm zuliebe, nicht noch einen Hund, der macht, was er will...

    Wessen Hund macht denn, "was er will"?

    Manche Hunde sind nur nicht so perfekte Konditionierte Wesen, dass sie trotzdem mal das tun, was ihnen selber gerade in den Sinn kommt.....

    Mir wäre es ewinfach zu unsicher, würde nach mir noch jemand zu schaden kommen

    dann fühle ich mich mitverantwortlich- ich hätte es verhindern können.

    Ja mei... wir untertiteln deutsches Denuziantentum mit "Ich rette doch nur die Welt!!!"

    muss ich auch dafür gerade stehen.

    Tun die Halter des Listis doch.....

    Und wer war da bitte Schuld?

    Du!

    DEIN Hund hat den Unfall verursacht und hätte es nicht, wäre er perfekt im "Fuß" an Deinem Bein gelaufen (= unter Deiner direkten Kontrolle gewesen!)....