Beiträge von Cattlefan

    der mir vorher den Hund anvertraut und mich abgecheckt hat, zuhause sitzt und wegen Kleinigkeiten sonstwas von mir denkt

    Deswegen verkaufe ich lieber weiter weg, wo ich mir über WIRKLICHE reale Kleinigkeiten, die NUR mich Triggern (meine alte, letztes Jahr verstorbene Hündin wurde in meiner Anwesenheit als Junghund überfahren, seitdem habe ich Herzrasen wenn meine Hunde unangeleint sind und ich ein Auto höre, das ist MEIN Problem und das muß ich weder mi noch den Haltern antun, mich deswegen einzumischen, wenn ich es SEHE.
    Wenn sie weit weg sind sehe ich das nicht und gehe (selbstverständlich!) davon aus, das es ihnen genauso gut geht, wie es mir beschrieben wird ;)

    Nun verständlich?

    @Cattlefan Ehrlich gesagt, ich hätte ein mulmiges Gefühl, wenn der Züchter noch weiterhin mit Argusaugen über "seine" Welpen wacht und sogar drauf besteht, sie zurückzuholen, wie du es getan hast und aus den genannten Gründen

    Die Kleine war verängstigt und depriviert, als wir sie da raus holten, weil sie 4 Wochen lang NICHTS anderes als Haus und Garten sah.
    Aus Frust reagierte sie sich an den Haltern auf Catle -Weise ab: Heelen.
    Das fanden die Leute Scheiße und wollten den "bissigen" Hund los werden.

    Aber klar!

    Die Tierfreunde des DF :hust: :hust: :hust: hätten den Welpen da gelassen und geraten sich an einen Trainer zu wenden und so weite und so fort.
    (Eine Trainerin in der nächsten Nähe, die eine Schwester dieses Welpen hatte wartete darauf, das Absprachen mit Terminen denn endlich eingehalten wurden, aber da kam nichts. Der Welpe hätte ja beim Kontakt mit anderen Menschen sich über die freuen können!!!)
    Zum Glück bi weder ich noch meine Freunde vor Ort ein "Hundeliebhaber á la DF...

    Aber nach ein paar Runden hatte Pferdchen es eingesehen und schnaubte sogar. Komisch

    Ein hübsches Tier. 7 Jahre alt und untrainiert.

    Pferdealltag heute...
    soooo traurig!!!

    Weil man Angst hat vor Konfrontationen oder auch nur Kommunikationen mit dem Pferd, fällt man in eine Leckerlie reinschieb und Probleme nicht wahrnehm -Automatik,

    Einmal mit dem Fuß aufstampfen und deutlich machen dass man NICHT WILL, dass das Pferd beim Hufe auskratzen nach einem tritt, hilft dem Pferd VIIIEEEEL mehr als alle Leckerlies der Welt!

    Die Sorge, daß es ihren "Kleinen" vielleicht doch nicht so gut geht, hält sich in Grenzen.

    Das ist ein Grund, weshalb ich nicht gerne in nähere Umgebung verkaufe.

    Ich würde vermutlich am Rad drehen, wenn ich so (eigentlich harmlose, von mir aus eigener Erfahrung aber sehr gefährliche) Dinge sehen würde wie "läuft unangeleint an der Straße".
    Nur könnte ich dann auch nicht anhalten und verlangen, dass der Hund angeleint wird und die Halter werden auch schon wissen, was sie tun. Aber ICH würde mir eben einen Kopf machen.

    Diese Alltäglichkeiten muss und will ich nicht sehen.

    Allerdings warten schon 6 supernette Familien in der Schweiz auf mich, dass ich es schaffe, nächstes Jahr hin zu fahren und sie zu besuchen, dieses Jahr hat´s leider nicht geklappt.
    Und da freue ich mich auf jedes Wiedersehen mit meinem Babys :D