Beiträge von Cattlefan

    dass eine Orga wegen der Schutzgebühr rechtlich keine Handhabe hätte, denn ein Tier ist eine Sache und wurde somit käuflich erworben, ob das 100%-ig stimmt, keine Ahnung.

    Das kann man dann vor Gericht ausfechten, hängt davon ab, wie der Richter das dann sehen möchte.

    Aber wenn im Vertrag steht, dass das Tier EIGENTUM der Orga/ des Züchters bleibt, dass ist der auch der Eigentümer und der Halter hat dann eben Geld gespendet oder sonst was.

    Wie ist das dann aber, wenn sich der eigentliche Eigentümer (also die Orga) jahrelang nicht für den einzelnen Hund interessiert. Dürfen die dann trotzdem plötzlich Interesse anmelden und sagen, so oder so darf das nicht bzw. muss das gemacht werden?
    Kann ich mir ja irgendwie fast nicht vorstellen.

    Eigentum ist Eigentum und das Tier nunmal eine "Sache"
    Wenn man ein Auto jahrelang verliehen hat und es dann doch plötzlich selber braucht, gehört es einem ja auch noch und man kann es jeder Zeit zurückholen.

    Recht und GErecht sind oftmals 2 ganz verschiedene Paar Stiefel.

    Ich fände es echt ätzend, mein Lieblingsforum verlassen zu müssen, weil es Qualzucht offiziell befürwortet und bewirbt. Aber irgendwann werde ich um die Entscheidung wohl nicht mehr drumrum kommen....

    Exakt!

    (Auch, wenn es einige freuen würde, mich endlich los zu sein :D )

    Bitte UNBEDINGT kein Stroh (scheint ja keins zu geben ;) ) und Heu waschen, also GRÜNDLICH wässern!

    Wenn es bisher keine COPD (Entspricht in etwa "chronischer Bronchitis" bzw. "Dämpfigkeit") ist, dann gilt es, das zu vermeiden und im akuten Atemwegsinfekt bilden Pferde sehr schnell mal AK gegen ALLES, was sich so in der Umgebung befindet und eingeatmet wird.
    Und da steht Heustaub an allererster Stelle.

    Übrigens wäre mir Druse zig mal lieber als Husten, Nasenausfluß ohne Fieber bei einem Pferd, das ich noch nicht länger kenne.

    Druse ist nach ein bisschen Penicillin schnell Geschichte, alles andere .....?

    Wenn ich mir anschaue, wie einen das Dogforum begrüßt, wundert mich eigentlich nix mehr.

    Hier, wo sich Hundefreunde und Hundekenner austauschen (sollen), sieht man zuerst zwei faltige Kurznasenwelpen in putzigen T-Shirts, gefolgt von einem Gruppenbild mit Boxer, frz Bulldoggen (davon gleich 2) und einem Cavalier King Charles. Also 4 von 10 Hunden auf dem Bild gehören zu brachyzephalen Rassen.


    Ich meine, wenn nicht mal die Betreiber dieses Forums es besser können....

    Habe ich vor wenigen Wochen hier auch schon öffentlich kritisiert...

    Es tat sich ... NIX!!!

    Sehr, sehr bedauerlich!

    Aber liebe Mods @Helfstyna, @Murmelchen, @flying-paws @Chris2406 @Hummel , vielleicht kann man da endlich was ändern und sich nur einfach "gegen Qualzuchten" aussprechen?

    (Meradog hat auf meine Frage innerhalb von 12 Stunden reagiert und die Mops-Werbung rausgenommen!)

    wir würden mit Pastinake (kennt sie noch nicht) kombinieren, da wird die Futtermenge ja automatisch größer, allerdings hätte unsere TÄ gern, dass wir erstmal nur Känguru testen.

    Sorry, aber 6 Wochen (ist ja das übliche) NUR und ausschließlich sehr mageres Fleisch (Känguru hat nicht all zu viel Fett) zu verfüttern, würde ich nie machen. Woher soll der Hund denn Energie ziehen?

    Oder ist sie zusätzlich stark übergewichtig?