Okay... dann sieht man die Hunde nicht mehr auf dem Banner, aber im Forum findet man trotzdem überall niedliche Bilder und positive Berichte zu den jeweiligen Rassen..
Schon häufig geschrieben:
Unterschied Werbung, die Menschen positiv ansprechen soll und es auch tut zu "Familienfotos mit Hund....
Dennoch: Man kann und soll dem Menschen das Denken nicht abnehmen! Das ist in unserer Gesellschaft leider schon viel zu weit fortgeschritten, das ist ein Teil des Problems.
Naja... aber worüber reden wir hier denn eigentlich?
Doch darüber, was man tun kann, um Qualzuchten zu verringern, oder habe ich das falsch verstanden.
Das wurden die Ausstellungen genannt, auf denen der Menschheit vorgegaukelt wird, dass ein "deformierter Hund", der keinen normalen Spaziergang übersteht, trotzdem Champion wird und die Zuschauer DESWEGEN glauben, dass das so in Ordnung wäre.
Da wurden Züchter genannt, die behaupten, IHRE Hunde wären alle frei atmend, der Käufer kann schließlich nicht ahnen, dass man das beim Welpen gar nicht beurteilen kann
Der VDH ist ja sowieso Schuld, weil der tut ja nix.
Und TÄ freuen sich über die Qualzuchten, denn damit kann man ja so richtig Kohle scheffeln.
Und genannt wurde auch Werbung, durch die Qualzuchtrassen verniedlicht werden und so eine bestimmte Käuferschischt besonders anspricht, die sich dadurch erst recht berechtigt fühlt, so ein "süßes Baby" zu adoptieren....
Aber irgendwie ist das ja doch alles gar nicht so schlimm, die Menschen sollen eben selber denken und von ganz alleine auf den Trichter kommen, dass es diesen so niiiiieeeedlichen Hunden teilweise WIRKLICH schlecht geht.
Dann kann der Therad ja geschlossen werden, denn es gibt eigentlich ja keinen Diskussionsbedarf mehr.
Oder so......