ZitatZum Thema Futter kann ich dir ein paar Tipps und Links geben, die man lesen sollte.
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html
https://www.dogforum.de/topic141189.htmlIch würde dir auch davon abraten, verschiedene Trockenfuttersorten zu mischen, gib ein neues Futter erst mal als Leckerlie, und wenn es vertragen wird, abwechselnd füttern.
![]()
Von einer reinen Trockenfutter Fütterung würde ich dir auch abraten.![]()
TA zum Thema Futter zu befragen ist selten eine gute Idee, denn meisten empfehlen sie immer nur die üblichen TA Futtersorten.
Hm, die link samlung ist von 2008... Aber die da gelisteten Futtersorten sind ok? Ich schau mal, ob ich welche davon vor Ort in kleinen Packungen bekomme. Happy Dog kommt nicht gut an, ist aber Gott sei Dank nur eine 1kg Packung.
Ich fürchte, ich werde nicht zu den HH gehören, die ihren Hunden mathematisch sorgfältig ausbalancierte Mahlzeiten selber zusammenstellen. Wenn meine Maus endlich mal stubenrein ist (wir haben gerade viele Rückschläge) mische ich gern mal was Frisches unter, aber der Magerquarkversuch gestern war ein Debakel. Sie hat zwar endlich ein kleines bisschen mehr gegessen und es war wirklich nur ein Eßlöffel (über mehrere Mahlzeiten verteilt) aber das Ergebnis waren Blähungen und Durchfall. War ne kurze Nacht mit dem pupsenden Stinker unter meinem Bett... ![]()