Danke für die Antworten!! Beruhigt mich ja.
Ich war gestern bei der Tierärztin (Tollwutimpfung) und die meinte, meine Maus sei dünn aber alles noch im grünen Bereich. Vielleicht hat sie die erste Woche so zugelangt, weil keine Geschwister da waren, mit denen sie streiten mußte. Sie war die kleinste im Wurf.
Es ist mein erster Hund und ich war etwas verunsichert, weil die andere 'Welpenmutti' in meiner Gegend ihren Welpen zu recht regelmäßigen Zeiten füttert. Zusammen mit den Ermahnungen, dass man andere Futterzeiten als der Hund haben soll und ich doch einen sehr unregelmäßigen Tagesablauf habe, ist es gar nicht so einfach vernünftige Zeiten zu finden!
Tja, das Thema Futter... Ich fütter noch das, was die Züchterin gab (Royal Canin Welpen Mini - oder so ähnlich) aber seit ich beim Tierarzt eine Probe bekommen habe (Vet-Irgendwas) und die als Leckerli verfüttert habe, gibt's Probleme.
Jetzt mische ich mit Happy Dog, damit mal ne andere Textur da ist (ist mir egal wie toll ein Futter ist, aber ich muss es im Laden nebenan kriegen. Das Vet-Zeug wird nach Hause geliefert - da sitz ich dann nen halben Tag und wart auf ne Tüte Hundefutter!? Kommt gar nicht in Frage). Geschmacklich sind die alle fast identisch (ja, ich habe sie probiert) eigentlich ist Royal Canin noch am geschmack-intensivsten. Keine Ahnung, warum sie das nicht mehr inhaliert wie früher, aber ich ess auch nicht gern drei Wochen dasselbe, also geb ich ein bisschen was anderes dazu.
Ok, dann lasse ich es wie gehabt. Und ich bin in einem Monat wieder bei der TÄ, da geht's dann noch mal auf die Waage und wir schaun mal, ob sie noch im normalen Bereich liegt.
Noch mal Danke für's feedback.