Beiträge von kikt1

    Zitat

    Update!!!

    Maya hat heute auf dem weg zur hundeschule sechs mal gebrochen!!! Sind dann sofort zum Notdienst ubd sie hat wohl einen Magen Darm Infekt:( das ist auch der Grund für die Kreislauf Probleme vom gestrigen Abend und das trinkverhalten.

    Doch nochmal zum Pipi Problem. Maya pinkelt ja wenn sie raus muss auch wenn sie schon an der Leine ist. Doch ist mir vorhin aufstrahlen das sie Angst hat mit meinem Freund alleine raus zu gehen. Er rief sie und sie versteckte sich bei mir in der Küche:( unter dem Tisch- bei mir freut sie sich wie blöd wenn wir raus gehen. Auf jedenfall hab ich sie dann gerufen und zu ihm geschickt. Daraufhin wieder Angst und Pipi gemacht:( warum hat sie auf einmal Angst vor ihm? Und wie stellen wir die Verbindung wieder her zwischen ihm und ihr. Vorher hat sie ihn genauso lieb gehabt wie mich.

    Ist ihr irgendwas schlechtes passiert als sie mit ihm draußen war?
    Vielleicht geht ihr einfach gemeinsam mit ihr raus, dann geht er irgendwann mit ihr allene weiter und Du machst zuhause nen Kaffe :) usw?
    Gute Besserung für Dein Hundi!!

    Vielleicht schnappt sie sich das Notizbuch, weil es nach Dir riecht? Bei mir sind es Socken, Socken und Socken. Und ein Schlüpfer (alles gebraucht natürlich) Die schleppt meine Maus in ihr Körbchen und liegt dann drauf, wenn ich wieder ins Zimmer komme. Mittlerweile habe ich den Kampf um meine Socken weitgehend aufgegeben :-)

    Mein Hund ist noch zu klein, um auch nur Ansatzweise auf mein Bett oder Sofa zu kommen, aber wenn Deine so beharrlich ist, wie wär's mit nem stabilen Schemel oder Karton? Dann kann sie draufklettern und runterstiegen.

    Zitat

    Ich finde mit einer Hündin ist es noch einfacher, sie intakt zu halten.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Na, ich habe angefangen Umfragen zu machen. Ich lebe in Berlin, wo es von freilaufenden Hunden nur so wimmelt - trotz ORdnungsamtvertretern, die sich im Gebüsch verstecken (kein Witz) und auf einen warten. Die Mehrzahl der Rüden ist nicht kastriert. Und es gibt viel mehr Rüden als Hündinnen. Nachdem, was mir so begegnet ca. 3-4 mal soviele!! (Kann aber auch an meiner Gegend liegen, keine Ahnung)
    Ich kann mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen, eine Hündin hier nicht zu kastrieren.
    Heute bin ich der ersten nichtkastrierten Hündin begegnet. Der Besitzer sagte, er hätte ja gerne Welpen von ihr gehabt, aber sie hätte alle Rüden weggebissen. War auch ein echt großes Exemplar! :-)

    Und ich hab auch noch Zeit. Die erste Läufigkeit werde ich jetzt wohl doch abwarten (entgegen der Empfehlung meine TÄ - was mich ja immer noch sehr verunsichert angesichts der Tatsache, dass sie selber eine Hündin hat). Dann kann ich ja sehen, wie möglich oder unmöglich sich das gestaltet.

    Ich hab übrigens heute eine Mopsbesitzerin im Park getroffen, die mir erzählt hat, ihr ersten Hund (zwei Jahre alt damals) sei aus der Narkose nicht merh aufgewacht. :sad2:
    Ich hab ja mittlerweile einigs über Kastration gelesen (wird wohl auch noch mehr) und wenn ich einen Rüden hätten, würde ich den sicherlich nicht kastrieren lassen. Da scheint es nicht einen einzigen Vorteil für den Hund zu geben.

    Ach meine Maus ist so toll heute. :herzen3: Wenn sie nass ist, merke ich immer wie wahnsinnig klein sie doch noch ist. Und dabei läßt sie sich scon vom spielen mit Hunden abrufen, zieht weniger an der Leine - und wenn ich dusslige Kuh nicht so lange gewartet hätte UND dann noch - in voller Ausgehmontur - mein handy 5 minuten gesucht hätte, hätte sie auch nicht auf den Teppich gepinkelt. Aber im grunde hält sie tags locker 3 Stunden durch und nachts fast 9 - und das mit kanpp 14 Wochen!
    Nun liegt sie da und pooft und sieht so niedlich aus, dass ich sie die ganze Zeit abknutschen könnte!!! (Mach ich aber nicht, keine Sorge)

    Zitat

    ich schlage sie doch gar nicht!!!!!

    Mensch, war doch ein Scherz!!!! Natürlich schlägst Du sie nicht!
    Dafür habe ich meinen Hund gestern volle Kanne in die Seite getreten :/ Ich hab mir meine JEans angezogen (bissi eng seit Weihnachten), so richtig schon mit dem Bein geschlackert damit ich da reinkomme - und hatte nicht gesehen, dass sich meine Maus zwischen Bein 1 und Bein 2 vor mich gesetzt hatte.
    Die Ärmste! :sad2:
    Was mich dann immer ganz besonders fertig macht, sind die Unterwerfungsgesten, die dann von ihr kommen, um mich zu beschwichtigen. Da fühle ich mich dann richtig mies. Na ja, ausgiebig kuscheln, ein bissi spielen und vielleicht noch ein Leckerlie und es ist wieder vergessen - aber sie hängt sich defintiv nicht mehr so in meine Jeans zum spielen wie vorher.

    Zitat

    wenn ich sie hochnehme dann knurrt sie kein stück (von anfang an kein problem gewesen). wenn wir unterwegs sind und wir sitzen zb in einer haltestelle, dann will sie auf den arm. auf arbeit, will sie auf den arm, zu hause will sie bei mir auf den arm...

    Ganz klar: Sie hat Angst vor Dir! Wenn Du sie auf dem Arm hast, kannst Du sie nicht schlagen! :irony3: gen!

    Zitat

    Dein Hund ist 9 Wochen alt und du Unterwirfst ihn?und wie machst du das? sie ist doch noch ein baby und knurrt sicher nicht weil sie böse ist :/

    wieso hast du sie schon mit 6 wochen bekommen?

    Da gibt es, glaube ich, einen ganzen thread zu.

    Das mit dem Hundetrainer ist eine gute Idee, denke ich. Wenn die Belehrungen nicht von seiner Freundin kommen, kann er sie vielleicht auch besser annehmen. Vielleicht auch nicht, keine Ahnung.
    Meine Mitbewohner bleibt steif meiner Maus gegenüber. Sie würde ihn lieben, wenn er sie denn ließe, aber er benimmt sich einfach seltsam - steht stocksteif da, starrt sie aber an und spricht aber munter mit ihr. Zum Spielen auffordern und dann nur irgendwie bedrohlich dastehen - da würde ich auch bellen!

    Und da ist ja noch die Frage, wann du ihn kastrieren lassen sollst (oder habe ich da was überlesen?) Du kannst ja sagen, Du willst ihn heranreifen lassen - ein paar Jahre.
    Es nimmt doch kein Tierheim einen Hund zurück, weil seine Besitzerin ihn aus guten Gründen nicht kastrieren lassen will??

    Orijen ist auf der linkliste, aber mich hat gestört, dass es aus Kanada kommt (Oder war das Josera? Bin gerade nicht sicher)
    Ich hab die letzten zwei Wochen einen Sack Lupovet verfüttert (Poulet Swisse) kam trocken so mittelgut an, aber eingeweicht gar nicht.
    Hat jemand Erfahrung mit 5-Elemente-Futter? Ich hab da mal einen Sack bestellt aber meine Maus zuckt vor den Pellets regelrecht zurück. Dabei frißt sie zumindest versuchsweise fast alles, selbst den Löffel Sauerkraut den ich ihr heute untergemsicht habe (tip aus dem forum, weil sie gestern ziemlich happige Holzsplitter erbochen hat)
    Das ein Hund einen Napf kritsch beäugt, der nicht mit dem gefüllt ist, was er gewohnt ist, ok, aber nicht mal ein Brocken als Leckerie?? :-?