Mein Maus frisst immer noch Holz, wenn ich nicht aufpasse, und sie hebt wahnsinnig gerne Stöcken auf und schleppt sie rum - je größer desto besser. Werfen tu ich die Dinger längst nicht mehr. Sie kaut auch wahnsinnig gern auf Pflanzen rum. Ich frage mich, ob das evt. eine Mangelerscheinung ist, aber ich glaube es schmeckt einfach interessant.
Sie hat mal ganz fies aussehende und ziemlich große Zahnstocherähnlicher Splitter ausgewürgt und ein paar auch noch ausgeschieden. Seitdem bin auch immer dahinterher, dass sie das Zeug (und ca eine Millionen Steine, Plastikstücke etc.) nicht frißt. Gott sei Dank mampft sie immer wieder mal Taschentücher, dadurch ist sie wohl größerem Schaden entgangen.
Und mit zunehmendem Alter scheint es besser zu werden
Aber irgendwie scheint es keinen richtigen Ersatz für einen schönes großen Stock zu geben. Selbst ihr heißgeliebtes Leiblingsquitschi ist nicht so toll wie ein richtiger Stock oder den Holzklotz den sie mal gefunden hat Auf den ist sie noch heißer als auf Trockenpansen!
Vielleicht ist unter ihren Vorfahren ein Biber??