Zitat
ich finde ca 40 cm ist eine größe die mein hund mindestens haben muss,nicht alle aber viele
Na Gott sei Dank ist Deine Meinung nicht maßgebend.
Wie sieht es denn mit den großen Züchtungen aus? Neurotische Schäferhunde mit krummen Rücken, Shar-peis mit Milben in den Gesichtsfalten, Bulldoggen mit dauerentzündeten Augen, Riesenhunde die grad mal 8 Jahre alt werden usw. usw. usw.
Mein Hund ist jetz 38-40cm hoch und wiegt 7kilo. Damit nimmt die Lufthans sie vielleicht noch in der Kabine mit, die anderen Fluggesellschaften nicht mehr.
Ich bemühe mich jetzt nicht, die ganzen Vorteile eines kleinen Hundes aufzuzählen, oder zu betonen wie unglaublich hundgerecht sich mein hund verhalten darf. Es ist eine sinnlose Diskussion.
2 wirklich winzige Hunde habe ich, abgesehen von Chis, in meinem Leben gesehn. Beide wirkten erbärmlich. Das eine war ein Mini chinesischer Nackthund. Als sei die winzige Größe nicht schwierig genug, nimmt man dem Hund noch das Fell und macht ihn damit 100% schutzlos. Bravo. Der Besitzer war papstolz, dass der Hund so selten ist. Aber immerhin lief, bzw tippelte er an der Leine.
Der andere Hund war ein ganz mickriger Polenhund, viel zu früh getrennt(obwohl keine der Aussagen des Frauchens zu dem Thema zusammenpassten), stumpfes Fell, trübe Augen, seltsam eingeschränkte Bewegung. Noch dazu hat er das Pech bei einem etwas asozialem Frauchen gelandet zu sein. Ungefähr so groß wie ein Bauguettbrötchen, winziges Gesciht, Stummelbeinchen, kein Hals. Alt wird der arme kleine Kerl nicht.
Wo ich wohne gibt es keine verkleideten Hunde - von der allgegenwärtigen Bandana mal abgesehen. Nicht mal Rassehunde gibt es viele hier.
Eine Pudelbesitzerin kenne ich, die angeblich ihren armen Hund täglich badet.
Seit ich einen hund habe, kenne ich wesentlich mehr Menschen, die einen Hau haben als vorher. Vielleicht überdecken heute einfach mehr Leute irgendeinen Mangel mit einem Hund als früher?
Mein Hund ist klein, weil ich einen großen Hund nie die Treppen rauftragen könnten wenn es nötig wäre (4. Stock) und ein großer Hund im Moment auch viel zu teuer wäre. Toll ist ihr Großstadtleben sicher nicht, aber immerhin hat sie mehr Spaß als der durchschnittliche Hund aus dem Dorf meiner Eltern, der wenn er Glück hat einmal am Tag vom Grundstück darf (an der Leine, er könnte sonst ja abhauen) und gar nicht weiss, wie er sich bei Hundebegegnungen verhalten soll.