Beiträge von kikt1

    Ein gut aussehender (wie auf den Fotos eindeutig zu erkennen) und top ausgebildeter Border für nur 10 Millionen. Ist doch ein Schnäppchen!

    Ich tippe auf einen Scherz. Vielleicht das Resultat einer typischen Diskussion, die im Forum ja auch ab und zu auftaucht: Aus was für Gründen und/oder für wieviel Geld würdest Du Deinen Hund abgeben?
    Antwort des Typen: Für ein Leben auf Hawaii und 10 Millionen :-)

    Hallo DF-Gemeinde.

    Gestern fand ich über 'Berliner Hunde' einen Spendenaufruf auf meiner Facebook wall, die zu folgendem startup führte.
    Dog Town - Eine Chance für rumänische Straßenhunde - startnext.com

    Das Projekt verwirrt mich etwas. Was ist das bitte für ein Gelände, das eindeutig als Tierheim geplant oder umgebaut wurde, das aber leer steht? Wer baut so was? Warum ist die Miete so exorbitant? Ja, es ist riesig, aber es ist irgendwo im rumänischen HInterland. 38.000€ Miete pro Monat?? (Fundingschwelle durch drei)
    Warum sind die Kosten nur auf so kurze Zeit kalkuliert? Was passiert danach?
    Wieso ist die Rede davon, dass es schon mal Angestellte bei Dogtown gab?

    Und last but not least, warum gibt man so einem Projekt nur einen Monat, um die Fundingschwelle zu erreichen?

    Das Video über die erbärmlichen Hunde dazu hat mich natürlich deprimiert, zumal der erbärmlich zitternede Wuschel mit Sicherheit einer der vielen Hunde ist, die ihren Besitzern gestohlen wurden, um sie für Geld in einer öffentlichen Einrichtung abzugeben. Scheint in Rumänien ja gängige Praxis zu sein. so wird man halt manipuliert, um zu Spenden und das finde ich auch nicht so falsch. Ich weiss, dass sie noch viel schlimmere Szenen zeigen könnten.

    Einerseits finde ich es gut, dass es scheinbar Widerstand in Rumänien gegen die aktuelle 'Politik' in Bezug auf Hunde gibt und es Leute gibt, dei scheinbar etwas verändern wollen, aber andererseits finde ich das ganze etwas schräg.

    Was ist Eure Meinung?

    Wir haben jetzt DPD eine Mail geschickt. Sonst ruf ich da morgen an.

    Die hätten doch wenigstens einen Zettel hinterlassen können.

    Wenn du bei Paketverfolgung mit der Sendungsnummer eine Suche startes, kommt Du auf eine Seite auf der weiter unten noch irgendwas steht von 'mehr Details' oder so. Wenn Du darauf gehst, musst Du noch irgendwas angeben (Postleitzahl o.ä., kann mich nicht erinnern) und dann steht da normalerweise der Name des Nachbarn.
    Neuerdings bekomme ich immer wieder Mal ne message von Amazon selber und teilweise kommt die entsprechende Karte erst nach mehreren Tagen -_-

    Scheint der neue Stil zu sein, bei der Post: Selbstsucher, Selbstabholer: selbst ist der DHL Kunde....

    Das dachte ich auch.Aber es ist wirklich sehr unterschiedlich.

    Mache Zuhause mal ein Foto.

    Wahrscheinlich liegt's am Alter. Ich finde, die Leinen werden fester und schmaler im Laufe der Zeit - weil sie sich natürlich fest ziehen (wahrcheinlcih sind ältere Leinen auch ein klein bisschen länger)
    Das Tauwerk ist ja exakt dasselbe - von der einen oder anderen Sonderedition mal abgesehen. Ich hab z.B. eine sehr bunte Leine, die irgendwie fester und auch etwas dicker ist als die anderen Farben.

    Definitiv - und ich habe halt auch Hunde in allen Farben und Geschlechtern.
    Ich habe mir jetzt allerdings vorgenommen, sobald das Wetter gut wird, jede Woche zu wechseln. Nur angucken ist auf Dauer auch blöd. Sonst habe ich das wie bei der Limestone :/ Jahrelang tträume ich davon -jetzt hab ich sie und der ursprünglich dafür gedachte Hund ist tot :( :

    Ach Mensch, das ist ja traurig. :-(

    Ich habe inzwischen mit allem drum und dran rund 120 Doggyboxx/Schaefer Leinen. Bilder sind halt schlecht, ich krieg sie vom Tablet nicht hochgeladen :/

    ich lliebe es die Dinger zu sammeln. Frueher habe ich Dekogaense geaammelt heute halt Leinen :pfeif:

    HAH! Deshalb meckert keiner in Deine Umgebung! Die denken alle 'Besser die Leinen als diese verdammten Gänse, die überall im Weg rumstanden' :-D ;-)

    Der Preis für den 'Pomeranian' ist echt der Kracher! :-D (1250€)

    Bei so komplett falschen Anzeigen merkt man ja noch, dass Deutsch nicht die Muttersprache ist.
    Viel schlimmer finde ich dieses dahingeschnodderte 'Ich schreibe, wie ich rede und Rechtschreibung musste ich nie lernen, weil gibt ja Programme' Deutsch. Ganz schlimm.
    Und ich frage mich dann auch immer, 'Was machen diese Leute beruflich?' Man muss doch wirklich überall was schreiben oder zumindest ausfüllen. Und da wo man wenig schreibt, muss man in der Regel zumindest reden.

    Na damit er weiß, was ihm zukünftig entgeht... :roll: :hust:
    Warum haben wir keinen Kotz-Smilie hier? Den bräuchte ich heute... Weihnachtsgeschenk
    Zitat:

    Grob zusammengefasst: der kleine Hund unbekannter Herkunft muss so schnell wie möglich abgeholt werden, weil der Käufer, der den Hund seiner Frau zu Weihnachten geschenkt hat, welche nun aber zu faul zum Spazierengehen ist, sonst von eben dieser Frau auf die Straße gesetzt wird.Da bin ich echt gefährdet, das Tier aus Mitleid aufzunehmen... :verzweifelt:

    Die ist nicht zu faul zum Gassigehen, die ist sich zu fein!!
    Die Anzeige gibt es nicht mehr, aber ich hätte ja gerne gewusst, wie ein Hund ausseht, mit dem jemand auf keinen Fall beim Gassigehen gesehen werden will.
    *kotzsmiley*
    Boa, was für ein Bande von A+schkrampen!