ich nehme an, Du meinst die BABESIOSE?
Möglich. Ich kann die -oses nicht so auseinanderhalten. Ist ca nen Jahr her, dass ich wegen einer Auwaldzecke so besorgt war.
ich nehme an, Du meinst die BABESIOSE?
Möglich. Ich kann die -oses nicht so auseinanderhalten. Ist ca nen Jahr her, dass ich wegen einer Auwaldzecke so besorgt war.
Hah! Den Fluff kreige ich locker getoppt!
ICh versuche die Tage mal ein Foto zu machen, anstatt mich nur kaputt zu lachen. Da ich sie dazu vor ein paar Wochen etwas gekürzt habe, sieht sie jetzt 1A aus wie ein Schaf - vor allem, wenn noch ihre Steckenbeinchen nass sind.
Zum EInschicken: Ich hab mal ne Auwaldzecke eingeschickt. Vor Anaplasmose habe ich ne Ecke mehr Respekt als vor Borreliose, denn die ist, wenn urerkannt, tödlich.
Wenn ich ansonsten ne dicke Zecke finde, messe ich ne Woche später mal Fieber oder ignoriere es einfach. So unfassbar hoch ist die Wahrscheinlcihkeit eine Anstekcung nun auch wieder nicht. Und ein Mal haben wir nen Schnelltest gemacht, weil meine Freundin ne Zecke am Bauch hatte. War aber negativ.
Ich hab noch nie gehört, dass ein Hund so ein HB verloren hat. Gut, sie sind nicht super reissfest, aber das ist zur Sicherheit des Hundes. Wenn einer hängenbleibt und kärftig drann zerrt, muss er ja auch wieder frei kommen können.
Gibt es eigentlich noch Kokos-benutzer im thread?
Wir sind ja schon recht chemielastig geworden.
Überleg Dir gut, ob Du das Geld wirklich ausgeben willst, denn der Sinn des ganzen ist gegen Null, kostet aber über 100 Euronen. Laß ein ganz einfaches Geriatrie-BB machen (da ist T4 mit drin) und Du weißt besser Bescheid und sparst die Hälfte.Die Aussagekraft der Nährstoffe im Blut ist schwach und nur eine Momentaufnahme. Eine langfristige Beurtelung der Nährstoffversorgung ist damit nicht möglich! Das steht übrigens so auch auf den HPSeiten der Labors....
Wenn es Dir eh nur/hauptsächlich um die Leberwerte geht bist Du mit dem ausführlicheren Geriatrie-Profil weitaus besser bedient. Bring lieber ein Töpfchen frischen Urin mit, das bringt Dir mehr!
Danke für den Hinweis. Ich hab schon gemerkt, dass es da gewaltige nNterschiede gibt und bin tatsächlich nicht bereit, einfach mal so 150€ auszugeben (Kosten bei dem einen Tierarzt)
Bei einer anderen Ärztin ist es deutlich günstiger, aber ich werde mir das mit dem Geriatrie BB mal merken und danach fragen.
Was testet man denn am Urin? (Der übrigens echt schwer zu bekommen ist bei so einem Fellmoster!)
Waaaah, was sind das denn für entzückende Knutschkugeln!? <3 Da muss ich echt mal Deinen thread stalken, Corrier.
Ich muss unbedingt noch mal ein Foto von meiner machen, bei diesem Wetter. ihr Fell flufft derart, dass sie die Grösse eines dicken Corgis bekommt. Aus dem Fellberg guckt einen dann so ein Winzkopf an - sieht echt zum schiessen aus.
BEach in G1 sieht auch echt super aus.... *kaufrausch* Anteilig nicht so viel braun, also passt es vielleicht doch etwas besser zu meiner Kröte. Hmm....
So, Geld wurde überwiesen. Angesichts akuter Auftragsknappheit im April muss ich sparen aber so zwei Leinchen (der drei) sollten drin sein.
Ich geh mal shoppen :-)
Immer dran denken: Sie sind besser (und leichter zu verstauen) als Enten!
(oder waren es Gänse??)
Hach, Jaffa ist sooo ein Charmeur.
Danke, dat Kleene, dass Du noch zur Hasenheide gekommen bist. Es war echt toll, Euch mal live zu treffen. Bjarki ist einfach wunderschön!
Mischa war natürlich wieder größtenteils zickig. Aber ich glaube, Du hast ein Bilder hinbekommen? Muss gleich mal gucken gehen.
Umtauschen? Macht Frau Rousek sicher und kostet nur Porto.