Beiträge von kikt1

    Warum wurde er wieder zurück gegeben?
    Das finde cih wirklcih wichtig zu klären, denn so wie er aussieht weckt er bestimmte Erwartungen und wahrscheinlcih passt er überhaupt nciht dazu. Würde Deine Ma ihn dann trotzdem noch wollen?

    Er wird Defizite und Probleme haben, wenn er als Kettenhund gehalten wurde. Kann Deine Ma damit umgehen? Bei aller Niedlcihkeit von dem Wutz, er hat vielleicht einen komplett anderen Charakter, will nicht beschmust werden, hat evt. Angst, ist sicherlich nicht stubenrein, nimmt vielleciht die Wohung auseinander wenn er allein ist und beisst, wenn man ihn anfassen will. usw usw. Wenn er ein Hund Baustellen ist, muss Dein Pa schon einverstanden sein.

    Ich weiss nicht, wie Deine Ma sonst so ihren Willen durchsetzt, aber ich wäre an stelle Deiens Vaters auch etwas sauer, wenn man mir einen Hund unterschieben wollte. Vielleicht fürchtet er um seinen Platz auf der Couch :-)
    Und wenn Du nicht zu Hause wohnst, kannst Du die Hauptarbeit ja tatsächlich nicht machen.

    Schau mal in den thread 'Der bissige Fidel' und überlegt Euch, ob so ein Hund (und der Umgang damit) für Euch auch ok wäre. (Nur falls der Wutz so drauf ist, natürlich)

    Ich hab mich brav durch'S Tutorial geklickt und mein Hauptproblem war das 'Wo?' - also wo finde ich die Menüs und entsprechenden Informationen. Für mcih ist der Aufbau der Seiten und auch die art und Weise wie viele Sachen funktionieren serh verwirredn.
    Dass es ganze BErieche gibt, die mti dem Kern des Spiels gar nix zu tun haben wie die meadow oder die Spiel hat dabei nicht geholfen und es war Halloween als ich angefangen habe, was ja noch eine zusätzlcihe Funktion aktiviert hat.
    Ich bin solche Spiele allerdings auch nicht gewöhnt, allein die komische Aufsicht auf die Kennel habe ich zuerst gar nicht geschnallt bis ich sah 'Ach, das ist von OBEN!' :-D Sonst zocke ich entweder Farmspiele oder, früher, Konsolen RPGs und jump and runs.

    Zitat

    Immerhin hast Du Hunde, die schwimmen :D

    Machst Du bei Deinem heutigem Wurf nen Aptidue test? Wenn einer schwimmt, nehm ich den :D

    Sonst bau ich den Pool halt auf wenn ich auf 10 bin und such gezielt Hunde, die schwimmen

    Ich überlege einfach nur aus optischen Gründen nen Pool zu machen, wenn ich mich das nächste Mal vergrösser - und dann einfach nur competitions zu hosten :-D

    Zitat

    Danke kikt, aber ich hab mich eben frustriert ausgeloggt. Vielleicht versuche ich es nachher nochmal, hab ja die ganze Nacht Zeit...

    Ach, es ist normal nicht durchzublicken. Das ganze ist komplett unübersichtlich und schwer verständlich und teilweise auch komplett nicht nachzuvollziehen. Irgendwann gewöhnt man sich an die ganzen idiosynchrasies, liest immer wieder mal Artikel aus der Help section, macht total viele Fehler und nach ner Woche hat man sich eingegrooved.
    Wenn Du gerne Bingo spielst, bist Du bei dem Spiel genau richtig (unter Atlas -> games) Wenn nicht, findest Du evt etwas anderes, was Dich motiviert. Ziel ist eigentlich, gesunde Hunde mit netten Farben zu züchten.

    Zitat

    Ich habe mich soeben angemeldet - und blicke mal so GAR NICHT durch... :tired:

    Das geht die ersten paar Tage so.
    Wichtige Lektionen, die mir spontan einfallen:
    1. Trainier deine Hunde in der Sportart in der sie eine 'aptitude' haben.
    2. ab dem zweiten Wurf eines Hundes geht die Qualität der Würfe runter und je älter der Hund dest besser ist die Qualität.