Beiträge von kikt1

    Zitat

    Wäre auch sinnlos, weil es ja nicht Musik, sondern Bass ist und mir der Boden unter den Füßen wackelt. Lärmprotokoll führ ich schon, Vermieter ist schon informiert. Ehe ich mich verscheuchen lasse und evtl. in ein Haus ziehe, in dem noch mehr solcher Gestalten leben (der Rest hier ist sonst ganz wunderbar ruhig und friedlich), werd ich alles versuchen, was geht. Danke für die Daumen, werd ein paar brauchen *an neuen Nerven strick*

    Ich drück auch die Daumen.
    Am besten, Du tust Dich mit anderen Nachbarn zusammen, die der Lärm auch stört. Wenn ihr gemeinsam ne Mietminderung androht, müsste sich eigentlich was tun.
    Hier im haus wohnt auch so eine Tante, die stundenlang irrsinnig laut Musik hört. Gott sei Dank verbindet mich keine tragende wand mit der. 'sie bräuche das' hat sie meiner geplagten Nachbarin mal gesagt. Öh ja. Danke auch.

    Zitat

    Glückwunsch, hier war das leider nicht so einfach und ich kenne auch andere Fälle, wo es letztlich doch der einzige Weg war, umzuziehen. Also mein Umzug hat kein Schweinegeld gekostet und besonders mühsam war er auch nicht, der Lärm aber hat meine sämtlichen Nerven gekostet.
    Und die Nachmieter sind auch wieder ausgezogen, die dachten auch, sie schaffen es sicher, für Ruhe zu sorgen ;)

    Na ja, ich hab mittlerweile ne komplette Wohnung, die ich erst mal aus dem 4. Stock rausbekommen müsste. :ugly: Gott, was hat sich in den letzten 14 Jahren alles so angesammelt! Und das wird immer mehr!!
    Ich zahle noch ne uralt miete, ich zieh hier erst aus, wenn ich mich die Treppen nicht mehr hochschleppen kann. dann alles was ich mir in Berlin noch leisten kann ist ne Mini Wohung in ner Platte irgendwo am Rand.

    Mich wundert, dass der Vermieter bei so nervigem Lärm nix macht. Gut, ist nicht immer einfach, aber dauernd neu vermieten ist auch Arbeit und kostet Geld.

    Wenn ich nicht wüsste, dass es auf dem Land teilweise noch viel ätzender ist, würde ich das Grostadtleben ja verfluchen. Nachbarn meiner Eltern haben nen (Ex?)Neonazi-sohn. Da konnte ich mir mal ne Party anhören auf der junge, betrunkene Männer um ein grosses Feuer tanzten und 'Türken muss man alle töten' grölen. Ich hab die Polizei gerufen (worüber ich mich heute noch mit meinem Vater streite, wenn es zur Sprache kommt), es gab noch einen Vorfall und dann richtig böse Geldstrafen.

    Zitat

    Das hört sich ja ganz lustig an, hilft aber letztlich alles nichts, wenn diejenigen so drauf sind. Ich bin umgezogen

    Ein Umzug ist mühsam und kostet ein Schweinegeld.
    Es gibt Ruhezeiten und wenn sich Leute da permanent nicht dran halten, bemüht man eben Vater Staat irgendwann wird das teuer. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Leuten unter mir und hab mich de letztlcih durchgesetzt. Bei jeder neuen WG steht man früher oder später vor deren Tür und da ich bin nicht der einzige 'erwachsene' Mensch mit Arbeit bin, der genervt im Bademantel Ruhe einfordert, lassen sie es mit den Dauerparties bis nachts um 3.
    Es reicht ja, wenn die Bässe runter gedreht werden. Gegen den Rest helfen Ohrstöpsel. Im Sommer muss ich die eh dauernd tragen wegen der blöden Sauftouristen draussen auf der Strasse.


    Mit der Haussicherung würde ich eher nicht rumspielen. Nachher geht der Wecker von irgendwem nicht, er verpasst nen wichtigen Termin usw usw usw. So Streiche können für erwachsene Menschen teuer werden.

    Zitat

    Ich finde die Bücher von Günther Bloch sehr sehr gut.
    Obwohl ich mich schon recht gut mit Hunden auskenne, bekomme ich von jedem Buch wieder tollen neuen Input.
    Er ist Wolfsforscher und hat recht lange Zeit freilebende Wölfe, eingesperrte Wölfe, freilebende Hunde, Streuner und andere Hunde beobachtet und ist echt zu sehr guten Erkenntnissen gekommen.
    Und er schließt daraus das Verhalten und gibt recht gute Tipps zum Umgang und zur Erziehung von Hunden.
    Und ich habe echt viel mehr Verstanden warum Hunde sich so Verhalten wie sie sich Verhalten, das meiste kann ich mir mittlerweile selbst erschließen wie ich in welcher Situation reagiere.
    Ich finde das ist immer noch das wertvollste, weil einen bestimmten Umgang für eine bestimmte Situation gibt es nicht, das ist für jeden Hund anders, sie sind schließlich Individuen.

    Wenn ich noch nie ein Buch von Bloch gelesen habe und mir eins aussuchen muss, welches genau würdest Du empfehlen?

    Es passiert eher selten, dass ich komplett mit Dir einer Meinung bin, aber hier kann ich jeden Satz genau so unterschreiben.

    Im Görli finde ich es besonders krass. Grossoffensive gegen die Massen an Drogendealern zu Beginn des Frühling und was ist geblieben? Massen von Drogendealern und das Ordnungsamt ist täglich da und verteilt einen Strafzettel an eine Hundehaltern wegen...Achtung gleich kommt's.....tada!: 'Unangeleintem Sitzen' :ugly: :kopfwand:

    Ist doch schön, dass man weiss, dass man als Hundehalter auf der Skala noch weit unter Exhibitionisten, Drogendealern, Kamikaze-Radfahrern und Parkzumüllern ist.