Beiträge von kikt1

    Zitat

    Der Sani vom Krankenwagen ist nicht berechtigt, den Tod einer Person festzustellen, das darf in D nur ein Arzt - und der Notarzt kommt meist im eigenen Notarztfahrzeug....

    Gut, aber dann hat die Telefonzentrale es ja versemmelt, oder? Denn die haben ja einen Krankenwagen geschickt, obwohl der Mensch tot war.
    Und wie wird der Tote dann eigentlich transportiert - ohne Krankenwagen? Hiefen die den in den Kofferraum vom Notartzfahrzeug? Oder gibt es tatsächlich immer Beerdigungsunternehmer auf Abruf, die zu jeder Tages- und Nachtzeit anrücken? Würde mich jetzt wirklich interessieren.

    Ich finde diese Rechnugnsstellung einfach nur eine bodenlose Frechheit.
    Ups, ihr Gatte ist gestorben, als wir ihn gerade in den Wagen packen wollte. Na nu isser tot und wir sind umsonst da, also schicken wir ihnen ne Rechnung. Die Leiche lassen wir mall solange hier liegen bis morgen früh der Beerdigungsunternehmer wieder auf macht. Sie können ja so lange ne Decke drüber legen.

    Die spinnen doch wohl! :irre:

    Zitat


    Wenn das Hundefrauchen den Einsatz zahlen soll und der rauchende Besoffski, der ein Mehrfamilienhaus in Brand steckt, nicht, dann habe ich da schon ein Problem mit.

    Na ja, der Vergleich ist nicht so dolle.
    Der rauchende Besoffski macht ja ne fahrlässige Körperverletzung (oder so was ähnliches) und landet wahrscheinlich vor Gericht - und ich glaube schon, dass da auch Schäden bezahlt werden müssen. UNd er Feuerwehreinsatz in dem Fall schützt ja Menschenleben und kein Hundeleben.

    Warum allerdings in manchen Ländern Feuerwehreinsätze zur Rettung von Tieren etwas kosten und in anderen nicht, erklärt sich mir jetzt nicht wirklich. Wie ist das denn bei den Flutkatastrophen, wenn versucht wird ne Herde Kühe zu retten? (Oder eine ertrunkene Herde Kühe geborgen werden muss)

    Zitat

    Ich hatte eine Rescuetante die 500$ auf einen Welpen geboten hat und dann beleidigt war weil ich gecancled habe.. Hat mir einen ellenlangen Text geschrieben von wegen der wäre ungewollt weil hässlich, usw und der geht ja sonst ins Pethome und sie will ihm ein schönes zu Hause geben.. Doof nur, dass der Welpe aktuell für 57.200$ geboten ist und die den auch für rund 50-60 weiter verkaufen könnte. :D

    :lol:

    Ja, klar, der Internethund mit wahrscheinlich Top Werten ist 'hässlich' und ungewollt und sie gibt ihm ein schönes 'Zuhause' in ihrem Datenscript.
    Die haben echt komplett einen an der Waffel!!

    Zitat

    Sorry, ich kann leider nix neues berichten denn meine Zahnbürste hatte wohl einen Defekt, sollte ausgetauscht werden und jetzt meldet sich die Dame nicht mehr :verzweifelt: Ich hab sie schon angeschrieben und werde das heute auch noch einmal tun

    Wie nervig. :muede2: So was bereichert den Alltag auch ungemein.

    Damit ist diese spezielle Zahnbürste schon mal bei mir unten durch, denn ein Minimum an Kundenservice hätte cih schon recht gern.
    Bin aber noch am Überlegen, ob ich eine der bekannteren Marken, die hier erwähnt wurden, auf meinen Weihnachtswunschzettel schreibe.

    Zitat

    Waaaah, und auch noch der, den ich UNBEDINGT haben wollte!! :rollsmile:

    Leute, klärt mich auf, was sind "Rescue-Tanten"?

    Leute, die 'online-Tierschutz' betrieben. Sie sammeln binnen Sekunden jeden Hund aus der 'Humane society' ein und kaufen billige Hunde auf, die 'unwanted' sind (obwohl es sicher Spieler gibt, die den einen oder anderen gerne hätten - wie mcih z.B.)
    Wenn sie die weiterverkaufen, soll man teilweise vorher einen Fragebogen ausfüllen, in dem allerlei UNsinn gefragt wird, wie z.B: ob man dem Hund ein langfristiges Zuhause bietet oder wenn man den Hund nicht mehr will, ihn an die Rescue Tante zurück gibt usw. Dazu gibt es 'Kennel-checks' d.h. sie gucken, ob die Hunde gefüttert und gegroomed sind usw. (Bei jedem anderen Spieler wären es ganz normale Besuche - ist ja jederzeit möglich, aber, nein nein, die Damen schauen, ob man auch brav alles richtig macht)

    Das ganze ist eine total nervige Wichtigtuerei, die mir tierisch auf den Keks geht und dazu den Markt kaputt macht. (und wahrscheinlich nerve ich alle Anwesenden mittlerweile, weil ich mich gern in epischer Länge und Breite darüber auslasse)
    Gern werden Hunde dann auch viel teuerer weiterverkauft (ist mir passiert mit ner CC Dame, die ich verkauft habe. Für 2000 verkauft, für 7000 wird sie angeboten) oder fröhlich untereinander verpaart.
    In ihrer About page schreiben die Mädels dann, wie engagiert sie sind und wie sehr sie Tiere lieben.
    Nervt!!!

    Hm, 32.000 competition winningns - immerhin liegt es so gerade im Plus.
    Irgendwie hatte ich da aber auch schon mal ne bessere Gewinnmarge.
    Bei den Competions habe ich, glaube ich, ein leichtes Minus. Wenn ich nicht alle paar Tage leveln würde, würde ich finanziell auf keinen grünen Zweig kommen.

    Zitat

    :lol: Ne, so leicht ist es nun doch nicht.
    Die Feuerwehr hat einen recht grossen Aufgabenbereich und ist auch zuständig für Überschwemmungen, Unfällen usw usw. Da muss es zwangsläufig brennen. Im Englischen heisst es z.B. fire inspector - und das bedeutet auch nicht, dass die da nur kommen, sich das Feuer gründlich ansehen und wieder fahren.

    Da muss es NICHT zwangsläufig brennen - sollte es heissen. :headbash:
    Time for bed!