Alle meine Retrieverleinen bis auf eine haben sich in Luft aufgelöst!!
Ich finde die Biester nicht, nicht Malachit, nicht die lilane und Atlantis habe ich auch schon 100.000 Jahre nciht gesehen.
Tja, muss ich wohl neue bestellen.....düdelüüüüh
Alle meine Retrieverleinen bis auf eine haben sich in Luft aufgelöst!!
Ich finde die Biester nicht, nicht Malachit, nicht die lilane und Atlantis habe ich auch schon 100.000 Jahre nciht gesehen.
Tja, muss ich wohl neue bestellen.....düdelüüüüh
Ja, ich, aber so richtig erinnern kann ich mich nicht dran. Schlecht war'S jedenfalls nicht.
Jungfernheide finde ich gut, da 'waldiger' von der Stimmung her, mit Wasser und mMn besser zu erreichen.
Wo in Berlin soll's denn sein? Im Süden ist die Königsheide toll, im Norden Arkenfelde oder Lehnitz. Die Möglichkeiten sind echt endlos, vor allem jetzt, wo das Wetter nicht mehr so toll ist und die meisten Berliner endlcih wieder vor ihren Bildschirmen hocken.
Linkilink zum Barfshop?? :-)
Vielleicht lebt er auch im Wald oder oder oder...Spekulationen helfen hier nicht weiter.
Fakt ist: dumm und traurig/tragisch gelaufen!
L. G.
P.S.: Mich würde mal interessieren, wie die Reaktion der Orga auf @SweetEmmas Brief war, den sie schreiben wollte.
Edit: E- Mail natürlich!
Na ja, ich hab das auch nicht geschrieben, um irgendwie zu helfen, sondern um meinen Emotionen Luft zu machen.
Und ein streunender Hund überlebt in einem Wald auch nicht ewig.
Ich finde auch nicht, dass das in die Kategorie 'dumm gelaufen' fällt. Das klingt nach Zufall oder Pech, aber hier hat die Ignoranz zugeschlagen. Und das auch noch wider besserer Ratschläge.
So ein hübscher Hund. Es ist einfach traurig.
Verdammt, ich wünschte, ich hätte den thread nicht gelesen.
So ein hübscher Hund und jetzt wahrscheinlich überfahren.
Ich weiss nicht, auf wen ich mehr sauer sein soll: Die Orgas, die eine 'vermittlung um jeden Preis' Politik haben oder unbelehrbare Deppen, die sich die Welt reden, wie sie ihnen gefällt. Wahrscheinlich die Orgas, denn die handeln ja absichtlich so.
Man sollte diesen thread echt markieren und anderen blauäugigen Leuten vorsetzen mit dem Kommentar, dass der Hund so eine Fehlentscheidung im Zweifel mit dem Leben bezahlt.
Vom Wesen sind es schon Hunde, aber normal leben können die nicht.
Ein Bekannter aus meiner Nachbarschaft hat zwei Chis - sie wurden ihm als Geschwister verkauft und die ganz Kleine hat er im Impuls mitgekauft'. Ja, Wühltischwelpen. Wusste er im Grunde auch, aber der Verstand hatte sich wohl ausgeklinkt.
Der Rüde ist normal gross und munter. Aber die Lütte ist wirklich winzig, sieht verkrüppelt aus, ist nur am frieren und kann nicht mal richtig bellen.
Die zwei haben ein ganz schönes Leben, sind gut sozialisiert, haben nette Hundekumpel usw, aber trotzdem tut einem die ganz Kleine echt leid. es kann keinen Spass machen, so empfindsam durch's Leben laufen zu müssen.
Gott sie Dank sind sie ansonsten habwegs gesund.
Welche (Jagd-)Hunderasse kriegt denn die Ohren nur teilkupiert? Das hab ich noch nie gehört.
Ich hab es mal bei Bildern von Porcelainnes gesehen. Da war unten so schräg was abgeschnitten. Ich weiss aber natürlich nicht, ob das gängige Praxis ist.
Also bei jagdlich geführten Hunden mag es durchaus sinnvoll sein, die Rute zu kupieren, denn die hauen sich manche Rassen, die da dünnes Fell haben, wirklich sehr oft auf. Und bei manchen französischen Spürhundrassen sieht man auch unten angeschnittene Ohren, damit die nicht auf dem Boden schleifen.
Aber die kleinen Schlappöhrchen vom Dobermann sind nun echt nen Scherz und jagdlich geführt wird der mit Sciherheit nciht.
Dass die Rasse durch diesen weit verbreiteten Herzfehler (?) teilweise kaputt ist, scheint ja zu stimmen, aber mir war echt neu, dass man durch BEschneidung die Geneti verändert.
Ich bin übrigens dafür, dass sich Dobermann Besitzer auch beschneiden lassen. Bei den Männern ist das ja nur ein ganz kleiner Schnitt und danach sieht's viel besser aus und ist ja auch viel hygienischer.
Natürlich ohne Betäubung, denn ist ja nur ein ganz kleiner Eingriff.
Bei uns wirds wohl eine spontane Entscheidung wie Kiwi die Kastra verträgt und wie es ihr zu dem Zeitpunkt geht
Oh je, Kastra-OP vor der Tür?
Meine Kröte war ganz schön durch den Wind, am OP Tag udn einen Tag danach. Sie wollte aber schon viiiiiel früher wieder rennen und toben als sie eigentlcih durfte.
Ich drücke die Daumen! Lass ein Inhalationsnarkose machen. Ist zwar teuer, aber weniger riskant und die Hunde erholen sich schneller.
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es sinnvoll ist, einem Hund Zootiere zu zeigen.
Meiner würde unbedingt damit spielen wollen.
Meine blendet alles was zu weit ausserhalb ihres Verständnisses ist aus. Der Rest wird angebellt. -_-
Aber wenn es echt so ne lange Liste ist, gehe ich nächstes Jahr hin, falls kein House of Dogs stattfindet.
Wo kann man denn eine Review der Veranstaltung schreiben? Ich war ja begeistert und gebe gerne fünf Sterne. Es war eine spassige Messe und nicht das Internet, das zu Besuch war. Dass man vieles nicht bekommt, ist ja wohl irgendwie klar.