Beiträge von kikt1

    Zitat

    Vor ein paar Tagen von einem Nicht-Hundebesitzer: "Der braucht so ein Halsband mit Stacheln! Richtig feste zuziehen! Jaja, ich weiß, Tierschutz und so ... aber das hab ich gelesen!"

    Da frag ich mich, wo man diesen Mist noch lesen kann ...

    Online.
    Immerhin geistert in dem Spatzenhirn so vage der Gedanke rum, dass ein Stachler Tierqäulerei ist und gegen das Tierschutzgesetz verstösst. Es gibt so manche Hundehalter, bei denen das nicht der Fall ist.

    Na ja, raus kam ein Weibchen mit lala und besseren Werten als ihre Mutter plus besserem Multiplikator. Deckgebühr waren nur 5000, also war es kein kompletter Reinfall.
    Aber dass nur der Wert der Mutter entscheident ist, wusste ich nicht.
    Ich war nur etwas enttäuscht, weil ich so brav hochgelevelled habe und das Ergebnis dann trotzdem so mau ist. IN Zukunft schicke ich ll und lla Hündinnen, die aus irgendwelchen Gründen bei mir landen, gleich in Rente.

    :-/ Jetzt hab ich so einen tollen Zuchtrüden für meine Dame gefunden und raus kam 1 Welpe. :-/ Ok, die Mutter hat lla, aber der Papa lala - und da kommt nur ein Welpe raus???
    Na ja, immerhin Piebald und 4E und lala. War also wenigstens nicht für die Tonne. (Wobei man sagen, muss, dass sich von den 23HH des Papas auch nciht so viel durchgesetzt hat, wie ich erhofft hatte.)
    Und ich weiss, welcher Hund demnächst entweder im Sale oder im retirement landet.

    Einnahmen 50.000 - Startgebühren 38.000. Der Gewinn ist schon mal nen Tacken höher als sonst (ich nehme an, dank des Elite accounts), aber wie man auf 100.000 Einnahmen kommt ist mir trotzdem schleierhaft.

    Zitat

    Ich habe hier im Forum die Antwort eines Users gelesen, der auf den Hinweis reagiert hat, als man ihn darauf aufmerksam machte, dass er sich einen Designermischling ausgesucht hat:


    So so, Marketing.... :headbash:

    Hm...finde ich jetzt nicht so prall, andere user so vorzuführen. Wenn Du nicht einverstanden bist mit einer Aussage im Forum, warum postest Du nciht in dem entsprechenden thread dazu?

    Und tatsächlich ist es nu auch nicht ungewöhnlich dass jemand, dem man erzählt, sein Hund sei nicht so viel wert wie ein reinrassiger, etwas angefressen reagiert. Tue ich auch.
    Im Übrigen hat der VDH hat zwar keine eigenständige Marketingabteilung aber eine Zeitschrift, Sponsoren, Abonenten und Sachbearbeiterinnen, die dafür zuständig sind (hab eben mal nachgsehen). Sooooo falsch ist die Aussage also nun auch wieder nicht.

    Zitat

    Bevor ich schlafengehe, möchte ich noch kurz klarstellen, dass ich nicht oft Rotwein trinke, sondern nur gestern ein kleines Glas und heute ein kleines Glas. Gestern vor Aufregung und heute, weil ich einen Tierschutzkoller habe. Und auch nur, weil noch Rotwein vom Wochenende übrig ist. Und da haben wir die Flasche zu zweit angefangen. Also ihr seht - so schlimm ist es nicht. Vielleicht war es auch Quasselwasser, überlege ich mir gerade.

    :hug: Du machst echt viel. Manchmal ist der einzige Schutz gegen das Elend der Welt schnell weggucken, ehe man verrückt wird.

    Zitat

    Ja, Irrsinn, oder? Und so entsetzlich. Als gäbe es nicht schon so viel zu viel Leid auf der Welt. Was mag so eine Ausreisepatenschaft kosten? (Ohmann, diese Canile-Fotos sind echt so schlimm, ich kann auf der Website von http://www.adozioni-del-cuore.de/ gar nicht gucken, ob ich Luna finde ... und ich muss nur gucken, nicht da drin leben)

    Die Hunde sollen nicht ausreisen, sondern die Italiener sollen mal die Hundeschwemme, die es da offensichtlich gibt, vernünftig in den Griff kriegen. Es ist doch pervers Tiere über Jahre unter so fürchterlichen Bedingungen, wie sie in einigen Caniles herrschen, einzupferchen.
    Aber gut, die meisten Nutztiere leben hier in Deutschland ein ähnliches Leben.

    Coletta ist auch ne arme Maus - vor allem, wenn sie mal eine Familie hatte.
    Überhaupt tun mir die Sensibelchen noch Mal extra leid. Erst werden sie vom Menschen so gezüchtet, dass sie einem Menschen jedes Wort von den Lippen lesen möchten und sich nie irgendwie auflehnen würden - und dann werden sie derartig behandelt. Da sind Kangal und Co echt noch etwas besser dran.

    Natürlich nicht alle, um Gottes Willen! Aber die Spackorate ist hier bei Schäfis und Bollerköppen schon ziemlich hoch.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich meist auch um Aussis und Ridgebacks nen Bogen machen. Deren Besitzer haben weniger ein Profilneuroseproblem, als mehr ein Rosabrille Problem. Die sind immer soooo verliebt in ihre Rassen, dass sie gar nicht mitbekommen, wenn die so richtig Stunk machen.
    Nun haben viel Besis ein Rosabirlle-problme - ich auch - allerdings kann so eine ausgewachsener Aussi, der richtig schlecht drauf ist, echt ganz schön Ärger machen. Und Ridges sind mir bei der Grösse und dem Temperament einfach nur unheimlich.
    Es hat sich mal ein Ridgerüde auf mich und meine Maus gestürzt als wir mit mehreren Metern abstand am Rande eines Flohmarkts vorbeigingen. :hilfe: Er war Gott sein Dank angeleint und hat sein Frauchen richtig schön umgerissen.


    Zurück zum Thema: ich höre zur Zeit wirklich andauernd, wie waaaaahnsinnig viel Fell meine Maus hat. Ja, cih weiss, die Unterwolle muss mal wieder raus, aber mein Hund sieht doch eigentlich immer so fluffig aus. :???:

    Ich denke gemeint war: kurz bevor sie in einer Sportklasse aufsteigen.
    Der level up ist, glaube ich, was anderes. Das ist der allgemeine Wert, wie 'weit' ein hund ist (aso wie erfahren, erfolgreich, alt usw)
    Wenn Hunde eine Sportklasse hochgestiegen sind, konkurrieren sie erst mal mit Hunden, die weiter sind. Dazu ist der Trainingsstand in einer neuen Klasse keine 100%, deshalb schneiden die Hunde die ersten ein - zwei Tage nicht so gut ab.

    Zitat

    ich höre zur Zeit wirklich öfter, dass mein Hund ja sicher schon alt ist. :???: nur weil er grau ist, geht man davon aus dass der alt ist? Hää? :lol: (er ist 16 Monate)

    CIh hör das auch, seit meine Maus mit ca einem Jahr graues Fell bekommen hat. 'Waaas? Noch so jung?'
    Menno! Ich mag das Fell meiner Wuschelmaus!

    Find cih ja auch immer super: Nachbarn, die irgendwo hinziehen und sofort los stänkern.
    Ich meine, es ist ja auch eine irrsinnige Überraschung, wenn man auf's Land zeiht und einem dort HUNDE begenen. Hunde! Uaf dem Land! Gabs ja früher nieeeee, so was! :muede2:

    ICh bin auch kein grosser Schäferhundfan. Ich bin als Kind von einem gebissen worden, mag die Dorfpolizistenmentalität nicht (die meiner Kröte blöderweise auch schon entwickelt - und dabei ist sie echt kein Schäfi) und vor allem mag ich viele Schäferhundbesitzer nicht, die ihre Hunde ihren Stiefel durchziehen lassen, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Ich find's nun mal nciht so toll, wenn ein grosser Schäferhund im Galopp auf meinen zustürzt, zur Schnecke macht ud dann wieder abhaut - ud Herrchen rafft es nciht mal. Der Hund hat ja nicht gebissen, also ist ja nix passiert - nur dass meine Kröte Schäferhunde von weitem jetzt anpöbelt. :muede: NErvig.
    Aber Schäferhunde sind nicht umsonst so populär. Es sind tolle Hunde und es gibt sie überall. Da werden sich die Herrschaften dran gewöhnen müssen.