Zitat
So in der Art Leute lassen ihre Hunde gerne an Welpen schnuppern...
https://www.dogforum.de/spike-wurde-an…ht-t185429.html
Das ist eine schlimme Geschichte, aber die Regel ist so was nun auch wieder nicht.
Ich kannte niemanden mit Hund als ich mit meinem Winzling das erste Mal im Park war.
Ich hab andere Hundebesitzer gefragt, ob ihre Hunde Welpen mögen und auf Bestätigung Kontakt zugelassen. Dabei hockte ich immer in der Nähe und meine Maus konnte jeder Zeit bei mir Schutz suchen.
Ich hab dann schnell andere HH kennen gelernt, teilweise auch mit Welpen, und dann haben wir uns regelmässig getroffen. Irgendwann hab ich dann auch an den DF-Spaziergängen mit teilgenommen. Das hat meiner damals sehr schüchternen Maus sehr gut getan.
In der Welpenschule war ich auch ein paar Mal. Die war ganz gut (Trainingseinheiten, keine unkontrolliertes Gemobbe) und ich hab ein bisschen was gelernt, was ich als blutige Anfängerin auch bitter nötig hatte.
Um 'beliebte Treffpunkte' hab ich ein bisschen einen Bogen gemacht. Man merkt ja recht schnell, auf welcher Wiese welche Hundehalter rumlaufen und ich hatte das Glück neben der 'freundlichen' Wiese zu wohnen. 'Das machen die unter sich aus' hört man da fast nie - ein paar Kilometer weiter allerdings schon.
Einen Vorfall gab es mit einer Hündin, die hier lebt, bissig ist und trotzdem immer wieder frei läuft. Die fällt alles an, was deutlich schwächer ist als sie. Bei der ersten Attacke hat es den Kumpel meiner Maus erwischt, aber seine Besitzerin war sofort da und den Schreck haben wir danach gründlich 'weggespielt'. Bei der zweiten und dritten Attacke war ich beim Eingeifen einen Hauch zu langsam, aber abgesehen davon, dass die Hündin jetzt die Erzfeindin meiner Maus ist, gab es keine schlimmen Trauma.