Versteh ich nich' - woraus entsteht der Wunsch nach einem Tier? Das man Tiere besser findet als Menschen?
Keine Chance. Ich liebe meinen Hund abgöttisch, aber bin und bleibe eher menschen- als tieraffin. Ich hab mir einen Welpen angeschafft, weil ich Hunde mag und mangels Baby ein Lebewesen groß ziehen wollte. Wie sehr ich mein Leben danach auf Hunde einstelle, war mir vorher absolut nicht klar.
Aber das mit dem Besteigen habe ich auch schon mal von jemandem gehört - nur das mit dem Hundekostüm war da nicht. Ist aber absolut filmreif!! (Ich werd's mal eine guten Freundin erzählen. Die ist Drehbuchautorin und verwurstet so stories gerne mal am Rand. )
Ich bin immer wieder baff für wie blöd die Menschen ihre Hunde halten. Denken die, der riecht nicht, dass das ein Mensch in irgendwelchen flauschigen Klamotten ist?
Ich find's auch immer geil, wenn die Leute mir erzählen, dass sie (zeitlich) vor ihrem Hund essen, da sie ja der Alpha sind. Klar, macht total Sinn - wenn man sich von Hundefutter ernährt.
Aber zruück zu den Katastrophen: Ich hab meine Kröte das erste Mal verloren, als ich sie noch nicht mal zwei Wochen hatte. Wir waren nachts noch ganz kruz im Reuterpark, sie lief offline, wie immer, das sie sich noch nie weiter als 5-10 Meter von mir. Es war dunkel und saukalt mit Schnee.
Plötzlich rauscht irgendwo ein Rollo runter und mein Hund schiesst vor Schreck wie ein Blitz nach vorne und verschwindet in der Dunkelheit. Sie trug kein Halsband und gechippt hwar sie noch nicht, weil ich beim ersten Tierarztbesuch nicht genug Geld dabei hatte.
Die folgenden 20-30 Minuten haben auch total viel Spass gemacht.... Ich rief und rief und rief und hab mir tonnenweise Vorwürfe gemacht. IRgendwer ruft dan plötzlich 'Suchen sie ihren Hund?' Ich hab die junge Frau fast gepackt und geschüttelt, weil sie so lange rum stotterte, wo genau zwei junge Männer einen kleinen Hund gefunden hatte.
bin dan in die Richtung gerannt und sehe zwei holde Knaben mit meinem Welpen auf dem Arm. Die zwei waren dann hoch verlegen, als eine erwachsene Frau, die ihre Mutter hätte sein können, vor ihnen in Tränen ausbrach.
Ichhab in der Kneipe vor der wir standen erst Mal ein paar Runden Wodka geschmissen, bis ich kein Geld mehr hatte.
Und wo war meine winzige Maus, die noch keine zwei Wochen bei mir war? Sie sass vor meiner Haustür! (Gut, nicht beruhigend, da eine stark befahrene Strasse zwischen Reuterpark und meiner Haustür liegt, aber trotzdem beeindruckend)
Ja, man macht schon was mit als Hundebesitzer. Vor allem, wenn man Anfänger ist und keine Ahnung hat.
(Am nächsten Tag war ich übrigens beim Tierarzt, hab sie chippen lassen und noch am selben Tag bei Tasso eingetragen)