Beiträge von kikt1

    Ich hab heute schon einige Tränen wegen eines Hundes vergossen. Claudia (Bokeys Frauchen) hat ein Video auf Facebook gepostet, das zwar ein tolles Happy End hatte, aber der Zustand des Welpen am Anfang war wirklich herzzerreissend. Voller Räude und Parasiten sass der kleine Kerl mit abgeschnittenen Bein mitten in einem... ich glaube man nennt das Levy, so ein riesiger leere Kanal, und wartete auf den Tod.
    Es gibt so unglaublich viel unverdientes Elend auf der Welt. :-/

    Wisst ihr zufällig, ob man die Leinen selber kürzen kann und wenn ja wie geht das :headbash:

    Ich habe sie mir damals zum Teil einfach zu lang gekauft und benutze sie deswegen nicht mehr und irgendwie ist das schade ^^

    Ich glaube, da muss man schon diese Technik können. Wie viele Leinen sind es den? Vielleicht kannst Du sie der Frau Doggyboxx (oder Herrn Schäfer?) schicken und etwas zahlen, damit sie gekürzt werden?
    Oder Du versuchst sie auf der Facebookgruppe gegen kürzere Leinen zu tauschen?

    Ja, ich und Kyra - wir sind schon ein tolles Team. Ich werf Stöckchen und sie bringt es 5 Meter weiter zu Frauchen.. oder meinst du Chico? :D

    Ähm, ja, ich meinte natürlich Chico

    Das mit Kyra und dem Stöckchen stelle ich mir aber auch sehr lustig vor...

    Hätte jetzt auch eher auf einen Hund getippt. Armer Wuff - und armer Besi, der ihn vermisst.

    Aber tolle Bilder. Lupa und Kyra sind sicher ein tolles Chaos-team! :-D
    Keine Ahnung, wann ich mal wieder mitkommen kann. Ich arbeite jetzt Sonntags total oft und hab insgesamt total viel zu tun. :-/

    heute auf der Arbeit. Ziva ist im Moment läufig.


    "das ist aber schon Tierquälerei was du da treibst"
    "hä?!?"
    "na dass Ziva keinen Sex haben darf. sie leckt sich doch andauernd selbst die arme..."

    ähm ja. Männer :))

    Sag ihm, dass sie ihre Tage hat aber ein Tampon für Hunde noch nciht erfunden wurde. Dann schüttelt's ihn ordentlich, immer wenn Ziva sich leckt. >:D
    Depp.

    Ich denke, wir müssen uns wirklich klar machen, dass Schuld im moralischen Sinn und Verantwortung für etwas zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
    Auch wenn man keine wirkliche Schuld hat, kann man trotzdem für etwas verantwortlich sein.

    Ich hoffe wirklich für alle Beteiligten, dass der tote Hund in irgendeiner Weise vorbelastet war, denn dann können die Menschen in Ruhe trauern, ohne sich wahnsinnig viele Vorwürfe zu machen.

    @Kombi Auch wenn dieser thread sicher nicht immer schön ist, würde ich trotzdem sehr gerne wissen, wie das nun passiert ist (Habe selber einen 40cm grossen 8kg Hund)
    Mein tiefes Beileid für alle Beteiligten!

    Furchtbare Geschichte - für alle Beteiligten, aber vor allem für den kleineren Hund und seine Besitzer in deren Armen er starb.

    Ich würde die Obduktion abwarten und dann evt mal einen Anwalt kontaktieren, der sich mit solchen Fällen auskennt, nach dem Ablauf fragen. Vielleciht hat ja hier im Forum jemand einen Tip, wen man fragen kann.
    Ich weiss nicht, ob die Schleppleine als Leine gilt. Hier in Berlin nicht, jedenfalls nicht in Bezug auf Leinenzwang in Parks. Da gilt nicht mal ne Flexi, es sei denn, sie ist bei 2m festgestellt.

    Wenn der gestorbene Hund schlank und nur ca 40-45cm hoch war, wog er evt nur ein Drittel von dem Hund der TS. Mit ganz viel Pech kann es da durchaus eine tödliche Verletzung geben, auch ohne groß Bisswunden (die man bei viel Fell eh erst Mal nicht sieht)

    Auch wenn dieser Fall evt auch unter 'Unfall' fällt und die Besitzer des kleineren Hundes eine gewisse Teilschuld haben, so gibt es doch einen erheblichen Schaden: den Tod eines anderen Hundes.
    Und wir HH (bzw unsere Haftpflicht) haften nun mal für das, was unsere Hunde machen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass evt erst Mal Auflagen für den Hund der TS erlassen werden: kurze Leine und Maulkorb usw, aber mehr als mutmassen kann ich nicht. Wie man diese Auflagen wieder los wird wissen auch andere HH besser als ich.
    Auf alle Fälle würde ich schon mal nach einem Anwalt recherchieren.


    Ach Mensch, das ist echt eine mega traurige Geschichte. :-(