Beiträge von WildeYuna

    So ich mach mal mit :)
    Meine beiden Katzen (beide 12) haben die letzten zehn Jahre nur billig Futter bekommen, Nass und Trocken, die eine eher nass, die andere eher trocken.
    Auf jeden Fall haben wir uns durch den Hund eingehend mit Ernährung beschäftigt und wir wollten was ändern.
    Ich habe versucht die Katzen zu barfen, oder zu bekochen, aber keine Chance, gehen beide nicht dran.
    Als Trockenfutter hatten wir auch dieses "Wildcat" aber auch das fressen sie nicht.
    Nach zwölf Jahren mit schlechtem Futter kommen die beiden wohl leider nicht mehr davon ab :(

    Zitat

    Wie ist das eigentlich in der Hundeschule oder Welpenspielgruppe? Wird da der Kontakt zwischen den Ungleichgewichten bewusst gefördert?

    Also bei uns wurde es nicht gefördert, da die kleineren fast immer auf einem eigenen Platz waren und die größeren Rassen eben auf einem anderen.
    Wenn man das aber nun so aufbaut, dass eben der Konakt unterbunden wird, hätte ich sorge, dass vielleicht Beutegeile Hunde den Umgang mit kleinen Hunden nicht von Welpe an lernen und eben dann denken dass diese Beute seien.
    Obs stimmt kann ich nicht sagen, aber ich könnte mir dass schon so vorstellen, von daher finde ich sollte der Kontakt auf jeden Fall in der Welpengruppe statt finden, vielleicht sollte man aber auch direkt beibringen, dass alle Hunde vorsichtig sind und nicht zu doll toben, eben vor allem nicht die großen mit den kleinen so doll.

    Also wir wohnen in einem Haus mit ca. 120m² und dort leben eben meine Eltern und ich, sowie Yuna der Hund und unsere zwei Katzen, dann haben wir im Pensionsstall noch ein Pferd stehen =)
    Die Katzen brauchen ihre Streicheleinheiten abends, die Pferde, ich reite eben meinen eigenen und noch einen brauchen so 3-4 Stunden am Tag und der Hund hat natürlich den ganzen Tag meine Aufmerksamkeit außer wenn ich in der Schule bin, dann muss Mama ihn nehmen xD

    Ich war auch schon bei mehreren Ärzten, die Yunas Verletzungen nicht erkannt haben, so dass sie 2 Monate damit rum laufen musste, damit dann in der TK raus kommt, dass sie die Fersenbeinkappen gerissen hat und es durch die lange Zeit vorher nicht mehr ohne OP verheilt wäre.
    Aber was du erzählst ist wirklich um einiges schlimmer!
    Ich würde Familie / Freunde fragen ob sie dir finanziell aushelfen können und dann in eine gute Tierklinik fahren.

    Mh ward ihr mal bei Tierarzt und sie wurde durchgecheckt, im Alter kann sich ja einiges ändern.
    Eifersucht haben wir auch oft, aber irgendwie schwer vorstellbar, dass die Katze so eifersüchtig ist dass sie euch angreifen will.
    Vielleicht findet sich ja wer anderes hier, der sowas schonmal erlebt hat.