Beiträge von Cyberian

    Naja ich bin vor ca 2 Stunden wieder zu Hause angekommen. Die Fahrt von Hannover hierher war horror. Aber Merlin war ganz aus dem Häuschen - konnte sich gar nicht mehr beruhigen. Jezt liegt er mit mir aufm Bett und wie gehn erstmal schlafen. Ich bin ziemlich kaputt. Hab mit ihm noch ne große Runde durch den Schnee gemacht (:
    Morgen um 13 haben wir wieder Einzeltraining bei der Hundeschule.... ich habe parallel mit einer anderen Trainerin telefoniert. Mal sehen was jetzt so passiert.

    Wir machen Einzeltrainung in einer Hundeschule - ich finds professioneller als Verein. Und die Vereine in unserer Gegend sind noch nicht auf dem Stand der positiven Erziehung angekommen.

    Ich werde jetzt mal bei einer Canis Absolventin vorbei schaun um mal nen anderen Unterricht gesehen zu haben und dann hoffe ich das wir das irgendwie irgendwann hinkriegen (:

    Will mal Jemand Fotos vom Merlin sehen

    Ich denke es sieht wie folgt aus:

    Ich kann den Hund leider nicht zu mir nehmen. Am Wochenende gehe ich mit dem Hund und meinem Bruder zum EInzeltraining der Hundeschule (positive Erziehung) und in der Woche übt mein Bruder. Ich versuche trotzdem so viel zeit wie es geht mit Merlin zu verbring und nach der Ausbildung werd ich ihn zu mir nehmen.

    Hallo Zusammen...

    Ich bin vor ner halben Stunde wiedergekommen und habe mich durch die ganzen Post gelesen. Irgendwie ist man tatsächlich ziemlich geschockt und könnte heulen (das als 18 Jähriger) kann euch aber trotzdem verstehen.

    Mein Bruder ist 16 und ich würde miche Hoffnung jetzt in ihn stecken. Er ist ziemlich clever und saugt die Sachen auf, die wir beim Einzeltraining machen. Die Frage ist ob er das so konsequent trainieren würde wie ich. Mein Dad ist durch ne Zuckerkrankheit immer zu Hause. Der Hund verbringt also die meiste Zeit mit ihm - allerdings trau ich ihm die Erziehung nicht zu.

    Was ich damit sagen will - ich glaube das sich Merlin seinen Chef selber sucht. Trotz der Zeit würde ich aber folgendes sehen:

    Jens (ich selber)
    Mama (wieso auch immer das so ist)
    Florian (mein Bruder)
    Papa (warum auch immer - sau viel Zeit haben die zusammen aber Merlin hört nicht wirklich auf ihn)

    Ich will den Hund ungern weggeben - ja ich weiß das ist die Sache meiner verbleibenden Familie vor Ort. Sie lieben den Hund aber auch. Im Normalfall wollen die ja auch den Hund behalten - es geht aber "nur" um diese Sache mit dem agressiven Anbellen von Menschen und Hunden.

    Wie siehts aus wenn ich mit Merlin und meinem Bruder am Wochenende die Stunde Einzeltraining habe mein Bruder in der Woche übt und ich am Wochenende - kann das funktionieren. Meinetwegen ist mein Bruder dann der Chef - aber darf ich dann gar nicht mehr mit ihm trainieren?

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    Am liebsten wäre mir ein Hundetrainer der einen Aussie hat... aber das gibts glaub ich in unserer Nähe nicht.

    Guten Morgen Zusammen,

    war Gestern wirklich schon ein bisschen mitgenommen. Erst der wirklich stressige zehn Stunden Tag in meiner Firma und dann dieses Thema was mich nicht loslassen kann mit Merlin.

    Werde mir das nachher alles nochmal durchlesen.

    Gibt es in diesem Forum vielleicht einen Aussie Züchter/Trainer oder Halter der aus Hannover kommt? Ich würde gerne mal mit Jemanden live reden der diese Rasse besitzt und Ahnung hat. Ist vielleicht einfacher als im Forum wo ich schnell mal was falsch auffasse. Wäre toll wenn sich da Jemand melden würde :)

    Wie viel sollte man für eine Einzelstunde investieren wie viel nimmt ein guter Trainer? Ich habe was gefunden zwischen 40 - 60 Euro pro Einzelstunde... das ist ja schon ordentlich wenn man das jede Woche macht. Momentan zahl ich für fünf Einzelstunden 75 wenn ich mich nicht vertue.

    Es kam mir echt so vor. Nach dem Druck von Eltern und Anwohnern.. wollte ich mir Hilfe im Forum suchen und muss mir nur anhönre gib den Hund ab, du hast dir keine Gedanken gemacht und es ist sch. das ich nicht da bin.

    Ich weiß das doch es tut mir ja leid. Ich habe mir seit Ewigkeiten gewünscht einen Hund zu haben und habs mir dann endlich erfüllen können. Dann hab ich wirklich Probleme bei meiner Ausbildung und es geht total bergab. Ich klammer mich an den Hund der mir aber weggenommen werden soll weil ich es nach 2 Monaten nicht im griff habe. Ich wollte jeden Tag Zeit mit ihm verbing... ach naja ich denke ich hab langsam rüber gebracht das ich das nicht wollte und ich mich wirklich informiert habe was Aussie mit sich bringt.

    Also ist euer Ergebnis quasi... das es umsonst ist wenn ich mit meinem Bruder zum Einzeltraining gehe er in der Woche übt und ich am Wochenende - und ich Merlin quasi abgeben soll?
    Das wollte ich bestimmt nicht hören...