Beiträge von Steffen&Austin

    Da geb ich Dir recht, ich finde es auch mies, sofort wieder nen anderen Hund zu holen.
    Natürlich gibt es einen Grund, warum der Hund beisst. Man muss sich nun nur fragen, ob man die Zeit hat, diesen Grund zu finden und ihn dann abzutrainieren. wie schon gesagt, die Zeit würde ich haben, wenn der Hund in die Wohnung pinkelt o.ä., wenn er aber mein Kind baisst, dann ist Schluss mit lustig! Dann muss ich das Als Vater abstellen und zwar SCHNELLSTMÖGLICH!

    @ Lisa: Du schreibst, dass es keine schnelle Lösung für das Problem gibt. Aber ein Kinder beissender Hund erfordert nunmal eine schnelle Lösung. Du kannst doch nicht monatelang einen beissenden Hund tolerieren, während Du mit ihm versuchst, das Problem abzutrainieren.

    18020: Ich stand auch vor der Entscheidung, einen Hund aus dem Tierheim zu holen, was wir bei unserem vorigen Hund getan hatten, oder einen Welpen von einem Züchter zu holen. Den Ausschlag für den Welpen hat letztendlich auch die Tatsache gegeben, dass wir einen eineinhal jährige Tochter hatten. Wenn Du Dir nen Hund aus dem Tierheim holst, mag er noch so lieb, verschmust usw. sein, Du hast immer das Problem, dass Du seine Vorgeschichte nicht kennst und nicht weisst, ob er in bestimmten Situationen nicht austickt, weil er schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Bei unserem vorigen Hund hatte ich kein Problem, das Risiko einzugehen, da wir damals noch kein Kind hatten, aber als Vater denkst Du immer zuerst an das Wohl Deines Kindes und versuchst, jedes Risiko so gering als möglich zu halten. Außerdem ist es eine wahre Freude zu sehen, wie die beiden Kleinen (Welpe und Kind) zusammen aufwachsen und richtige Freunde werden! Mein Fazit: Wenn Hund mit kleinen Kindern, dann nur Welpe und Erziwhung von Anfang an!!!

    Andere Lösungen gibt es vielleicht, wenn der Hund irgendwo hinmacht oder wenn er sich nicht abrufen lässt, aber wenn er meine Kinder beissen würde, dann gibt es keine andere Lösung! Ich kann ja verstehen, dass man als 16-Jährige sowas nicht nachvollziehen kann, aber wenn Du selbst Kinder hättest, dann würdest Du nicht so reden.
    Kannst Du mir mal so eine andere Lösung nennen die schnell und effektiv ist?

    Ich muss 18020 Recht geben. Es gäbe für mich nie und nimmer einen Grund, ein Tier wegzugeben! Ausser es geht um die Gesundheit meiner Kinder!


    Lisa mit Xaverl: Hast Du Kinder? Was würdest Du tun, wenn Dein Hund auf einmal anfängt Deine Kids zu beissen? Zudem schreibt 18020 ja, dass es kein Einzelfall war, sondern dass der Hund die Kids schon zweimal gebissen hat.


    @ 18020: Wie lange habt Ihr denn Hund denn schon? Etwas geschmacklos finde ich allerdings, dass Du gleich wieder einen neuen Hund holen willst, da kannste ja nicht sehr an dem alten gehangen haben....

    Man sollte zumindest so entspannt sein, dass man sich nicht im Ton vergreifen muss, auch wenn Dich die immerkehrenden Diskussionen nerven!


    Aber gut jetzt, ich werde mich dazu nicht mehr äußern!