Beiträge von RoseNoreia

    Wir haben heute erstaunt festgestellt, dass Lucy im Park bereits ohne Leine laufen kann und brav folgt. Freut mich wirklich, denn ich hasse zerrende Hunde an Leinen. Und da müssen wir mit ihr noch ein bißchen üben. Dafür brauchen wir aber auch erst mal eine andere Leine. Ich überlege schon, einfach die alte Leine von meinem DSH zu nehmen, aber ich fürchte, dass erschlägt sie dann doch. :lol:

    Zitat

    Hallo,


    wir würden auch sehr gerne mal dabei sein. Was für Rassen habt ihr denn alle so? Unsere Kimba hat nämlich ein wenig Angst vor großen Hunden. Aber es sind ja sicherlich auch kleinere Hundis vertreten. :smile:


    Unsere Maus hat SH 40 cm.


    Also ich glaube, Lucy würde da gut zu euch passen. :lol: Die ist auch noch etwas stürmisch, aber dafür nicht besonders groß.

    Meinem Schäfer hat Silvester gar nichts ausgemacht. Im Gegenteil: Ich musste echt höllisch aufpassen, weil der den Knallern hinterher ist und Böller gerne apportiert hat. :headbash: Er hat sonst NIE was apportiert, aber ausgerechnet natürlich das.
    Die Hündin meiner Mutter hattte ihr erstes Silvester von einem Idioten Böller vor die Füße geschmissen bekommen. Mit jedem Jahr steigerte sich zu Silvester ihre Panik. Zum Schluss konnte man sie nicht mal 3 Tage vor und 3 Tage nach Silvester überhaupt dazu bewegen das Haus zu verlassen.
    Die Hündin, die wir erst seit gestern haben (auf Probe) scheint gegen das Geknalle auch immun zu sein. Ich werde trotzdem versuchen, nur kurze Runden mit ihr zu gehen. Sie ist noch sehr jung und dadurch bin ich gezwungen ein paar Mal Gassi zu gehen. Aber wir werden das schon irgendwie umschiffen können. Zum Glück knallen die bei uns in der Gegend mit den Jahren immer weniger.

    Hallo,


    wir würden uns auch sehr gerne mal anschließen. Seit gestern haben wir eine kleine, verrückte französische Bulldoggen-Dame hier Zuhause. Es ist zwar noch nicht sicher, ob sie bleibt, aber wenn es nach Sohnemann geht, stellt sich diese Frage nicht. ^^

    Ich habe heute ein Buch geschenkt bekommen: "Mehr als nur ein Hund - Ein Erinnerungsbuch"
    Ich wünschte, ich hätte es nicht bekommen. Damit kam alles plötzlich wieder hoch. Beinahe hätte ich am Gabentisch geweint.
    Irgendwie spiele ich ja mit dem Gedanken, mir doch schon einen neuen Hund anzuschaffen, aber dann passiert sowas und schwupps ... Nur der bloße Gedanke an einen neuen Hund rutscht in die Ferne und ist plötzlich doch wieder undenkbar. Schlussendlich will ich meinen Hund und nicht einen Hund.