Beiträge von OutbreakMotte

    Hallo zusammen,


    also meine Kleine ist nun 10 Wochen alt und seit 2 Wochen bei uns.
    Aktuell nehme ich sie ins Büro, aber das geht nur noch bis März, danach muss Sie 4 Stunden am Tag alleine bleiben.
    Wie bringe ich Ihr das vernüftig bei und ab wann sollte man damit beginnen?


    Für zahlreiche Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

    Ja da kann ich direkt schon sagen, das meine Trainerin den Schnauzgriff bevorzugt.
    Stimmt vielleicht reagiert sie deswegen nicht auf "NEIN" weil man es zuoft benutzt. Also werde ich auch ein "PFUI" einführen und das "AUS" für das loslassen behalten.
    Hat hier noch jemand Tipps für ein erfolgreiches Aufhören des Beißens?

    Vielen lieben Dank für Eure netten Worte und Ratschläge, mir geht es gleich schon viel besser. Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig mit der Kleinen und erwarte zuviel.
    Ich schildere Euch mal kurz den Ablauf im Büro, den ich so natürlich auch gerne zuhause hätte.
    Bevor wir ins Büro gehen heißt es nochmal Pippi machen und dann ab nach oben. Dort bekommt sie erstmal futter über ein paar kleine Übungen. Ein paar Bröckchen bekommt sie einfach so, ein paar durch Sitz und Platz. Klappt hervorragend. Dann kuscheln wir ein paar Minuten auf dem Arm, meistens schläft sie dann schon ein.
    Nach ca. 2 Stunden wird sie wach und wir gehen kurz raus. wenn wir oben sind spiele ich ein wenig mit ihr und beende dann das Ganze. Wenn ich merke das ihr zum knabbern ist, dann bekommt sie einen kleinen Knochen oder Pansen. Danach schläft sie wieder 2 Stunden. und das wiederholt sich dann bis 15 Uhr bis wir nach Hause gehen.
    Die meiste zeit schläft sie oder verhält sich einfach ruhig.
    Ich finde es selber sehr erstaunlich und ungewöhnlich wie ein und derselbe Hund so unterschiedlich sein kann.
    Zuhause rennt sie echt die Wände hoch. Heute morgen hat sie versucht die Fußleisten abzukratzen und ist wie von ner Biene durch die Gegend gerannt. Ich verstehe einfach nicht was ich zuhause falsch mache.

    Danke und noch eine Frage...wenn ich merke sie möchte schlafen und geht aber nicht freiwillig, zwinge ich sie dann mehr oder weniger dazu oder wie seid ihr da vor gegangen.
    Und noch was.... ab Januar hat mein Mann zwei Monate frei und wäre dann zwei Monate bei Ihr zuhause. Ab März müsste sie dann 4 Stunden am Tag alleine bleiben können. Ab wann und vor allem wie fange ich das alleine sein an?

    Soll ich die etwas größere Runde eher abends oder mittags machen?
    Und noch was. Alle schreiben ich mache zuviel und der Hund soll nicht so oft und so lange raus, aber bitte wie soll ich sie denn dann sozialisieren bzw. auf ihre Umwelt prägen.
    nehmen wir mal das beispiel bahn fahren. das dauert mit zur Bahn hinfahren, auf die bahn warten, in die Bahn ein und wieder aussteigen und wieder nach hause fahren doch länger als 10 minuten.

    Sie bekommt von mir futter, damit ich sie besser an mich binden kann und ich muss sagen das ich damit sehr gut fahre.
    Ich füttere Bosch für Welpen.
    Habe schon daran gedacht ob es vielleicht am futter liegt...???
    Außerdem Büro hin oder her, aber es geht nicht anders und ich kenne keinen der sich einen Hund holt und 6 Monate Urlaub nimmt. Ich muss ja irgendwie das Hundefutter verdienen.