Beiträge von OutbreakMotte

    Ich könnte gerade platzen vor Wut.
    Madamme ist satt, hat genug mit Ihrem Knochen gespielt und liegt unter Tisch und beobachtet das Geschehen (wir sind im Büro). Jetzt gerade hat sie sich eingerollt und pennt. WARUM KLAPPT DAS NICHT ZUHAUSE!!!!!
    Ich könnte ausflippen.
    Hier ist sie so lieb und Pflegeleicht, WARUM????
    Vielleicht ist in der Wohnung was böses :???:

    Ja am Anfang habe ich mir offensichtlich nicht so viele Gedanken gemacht, eben weil ich genug Welpen kenne, die einfach ruhig und lieb sind. Mit so einem Therroristen habe ich nicht gerechnet.
    Und jetzt wo ich merke das es doch nicht so einfach und easy ist, bekomme ich Panik und werde zunehmenst angespannter und damit mache ich einen fehler nach dem anderen. ich muss mich erstmal selber beruhigen und runter kommen. Aber wenn sie so aufdreht weiß ich mir einfach nicht zu helfen und bin mit der Situation überfordert. Und leider habe ich bis jetzt noch keinen richtigen weg gefunden.

    Also zum einen "Sperre" ich sie nicht in die Box, sondern die box ist immer offen, sagte ich aber bereits.
    Allerdings kommt sie von alleine nicht auf die Idee schlafen zu gehen wenn sie müde ist, sondern dreht dann richtig auf und schläft dann irgendwann auf meinem Arm ein.
    Ich fänd es aber irgendwie beruhigender wenn sie von alleine ihre Hütte aufsucht.

    Haha das beruhigt mich. Ich habe echt Angst die Kontrolle zu verlieren und mache dabei offensichtlich alles falsch. Ich werde mich heute mit ihr hinsetzen und versuchen unser Vertrauen wieder aufzubauen, das klappt schon. ich muss mich erstmal selber runter fahren bevor ich etwas von dem hund erwarte.
    Aber wie habt ihr es denn gemacht wenn der Hund schlafen soll oder muss und einfach nicht will, sondern dabei völlig am Rad dreht.

    Vielen Dank für die netten Worte, damit habt ihr mir schon sehr geholfen.
    Ich hatte echt Panik das jetzt alles verloren ist und ich dem Hund keine gute Hundemama bin, aber wenn ihr sagt das es normal ist, dann scheint das so zu sein.


    Also wird sie mich irgendwann wieder lieb haben?


    Dadurch das sie momentan so flegelhaft ist, können wir natürlich an nichts anderem arbeiten, zum Beispiel das allein sein üben. Die nimmt mir ja dann die Bude auseinander.


    Auch habe ich das Gefühl das ich falsch konditioniere, also falsch lobe bzw. bestrafe.
    könnt ihr mir da Tipps geben?

    Ist das wirklich alles normal???
    Also ich kenne andere Welpen die nicht so sind.
    Sie macht mich mit Ihrem Verhalten so unsicher das ich gar nicht mehr weiß wann ich loben und wann ich bestrafen soll.
    Angangs hat sie sich so wohl bei mir gefühlt, mittlerweile meidet sie mich.
    Kann sich das wieder legen oder ist es schon zu spät?


    Bitte seit ehrlich zu mir und sagt mir ob wir noch eine Chance haben und nochmal von vorne anfangen können.

    Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich könnte heulen!!! Es ist so schlimm das ich ihr gegenüber schon überreagiere und überlege sie zurück zu bringen.
    Ich habe mich gestern an all Eure Tipps gehalten und irgendwie wird es immer schlimmer.
    Ich habe mit Ihr nur noch Pippi Runden gemacht und dann wieder hoch. Ich habe Ihr einen Kong und Knochen gekauft.
    Ich habe den Eindruck das sie mich nicht lieb hat. Gestern hat sie sogar mehrfach nach mir geschnappt.
    Sie lässt sich überhaupt nicht beruhigen und dreht richtig auf.
    Gestern hat sie es dann auf die Spitze getrieben.
    Sie ließ sich nicht beruhigen und schnappte nach alles und jedem. Sie rannte durch die Wohnung wie von ner Biene gestochen und erst als ich einen Brüll gelassen habe, hat sie sich beruhigt und ist schlafen gegangen. Wenn ich sie nicht in die Hütte bringe und mindestens 1 Stunde gut auf sie einrede schläft sie nicht. Sie würde zuhause nie auf die Idee kommen von alleine schlafen zu gehen. Um 21 Uhr waren wir noch eine kurze Runde unten und dann Theater vom allerfeinsten bis 22:30 Uhr. Sie wird richtig bösartig und wirkt frustriert.
    Ich glaube auch das unsere Bindung unter Ihrem Verhalten leidet, denn sie guckt mich ganz anders an und verhält sich mir gegenüber anders.
    Ganz schlimm ist es seit 2 tagen, vorher war sie nicht so. Sie dreht von Tag zu Tag immer mehr auf und ich kann langsam nicht mehr.
    Vor lauter Verzweiflung habe ich meine Hundetrainerin angerufen, die kommt morgen für eine Einzelstunde zu mir und guckt sich das Ganze an.
    Wie kann ein Hund an zwei unterschiedlichen Orten so unterschiedlich sein????
    Was mache ich nur falsch?
    Ich kann nicht mehr und bin super gereizt.


    Bitte bitte helft mir!!!