Zitat... Aber eben gucke ich Fotos in einem anderen Thread und lande hier: http://www.for-animals.de/ ...
Oh weh ... und ich hab mich dort in Nana verliebt Sie ist sogar in Berlin ...
Zitat... Aber eben gucke ich Fotos in einem anderen Thread und lande hier: http://www.for-animals.de/ ...
Oh weh ... und ich hab mich dort in Nana verliebt Sie ist sogar in Berlin ...
PocoLoco, so war das auch nicht gemeint :-) Es gibt natürlich auch Leute die allergisch werden können und Jahre zuvor ohne Allergie gelebt haben.
Aber es ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie diese Anzeigen aufgebaut werden. Und oft wirkt diese Aussage "auf Grund einer auftretenden Allergie" leider nicht glaubwürdig. So wie Undecided auch gerade geschrieben hat. Das macht nicht den Anschein als wenn da jemand liebevoll nach einem neuen zu Hause sucht, sondern einfach den Hund loswerden will und Kohle einsacken möchte.
Schade, dass man bei Ebay Kleinanzeigen nie sicher sein kann wer dahinter steckt. Ich sehe dort so oft Hunde die mir zusagen, aber ich bin so oft unsicher welche Menschen dahinter stecken.
Hier noch so eine ...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…schlinge/u17342
Unglaublich wie viele Leute angeblich allergisch sind und das vorher nicht wussten.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…e/terrier/u8777
Super süss, aber was meint ihr zu der Anzeige? Ich finde es sehr komisch, dass sie noch so jung ist und angeblich schon so lange allein bleiben kann.
Zitat
Ich würd mir ja keinen Welpen ins Haus holen, aber die zwei Geschwister gefallen sogar mir:
Strubbel: http://www.niemandshunde.de/milos.html
und Glatthaar: http://www.niemandshunde.de/marta.html
:-)
Die beiden sind ja Zucker :-) Werden bestimmt schnell ein zu Hause finden.
Ich hatte mich ja auch mal in einen Hund aus dem Tierheim verguckt. Der kleine Fiete ... Eine Freundin von mir hat sich vor einem Jahr einen Zweithund geholt, der lustigerweise der grosse Bruder von Fiete sein könnte. Halte immernoch Ausschau nach einem Hund, der ihm recht ähnlich ist. Falls ihr mal zufällig einen seht, sagt mir Bescheid *grins*
Das ist er:
Ja, so denke ich im Prinzip auch :-) Gibt ja nicht nur einen tollen Hund *grins*
Werde Samstag trotzdem mal zum Tierheim fahren. Aber ein kleines weinendes Auge habe ich. Hoffentlich hat der Kleine eine Familie gefunden die ihn länger behält als die Vorbesitzer.
Habe heute leider erfahren, dass der Kleine ein neues zu Hause gefunden hat
Also natürlich freut mich das für ihn, aber bisschen traurig bin ich schon.
Dankeschön :-)
Darf ich mal fragen was du für einen Hund hast?
Einen Arbeitgeber zu finden der einen Hund im Büro akzeptiert wäre natürlich ein Traum. Ich bin zur Zeit in einem Büro wo es super möglich wäre. Ich bin so gut wie alleine und er würde niemanden stören. Aber ich weiß leider, dass mein Chef absolut ungern Sondergenehmigungen an Mitarbeiter vergibt. Er wird das nicht dulden, zumal die Firma für die ich halt als Einzige arbeite auch keine langen Zukunftschancen hat und ich eventuell zur großen Firma gehen könnte. Aber da wäre der kleine Kerl nicht vorstellbar.
Und ja, ich weiß leider auch das die Auffassungen zum Thema "wie lange darf ein Hund alleine bleiben" sehr unterschiedlich sind. Deshalb möchte ich auch vermeiden, dass es hier großartig thematisiert wird. Mir ist absolut klar, dass ich einen Hund nicht stundenlang alleine lassen kann. Jedenfalls keine 10 Stunden oder so. Bei dem Kleinen, den ich hier gepostet habe muss ich eh erstmal schauen was genau hinter den Aussagen steckt.
Wenn meine Mutter ausfällt gibt es auch noch meinen Vater der einspringen kann. Es wäre aber auch finanziell machbar solch eine Zeit zu überbrücken indem man sich einen Hundesitter nimmt.
Mir ist bewusst, dass ein Hund viel Aufmerksamkeit benötigt und man nicht mit Zwang einen zu sich holen sollte. Ich werde das am Samstag wie gesagt auch nochmal ordentlich mit meiner Mutter durchsprechen. Vorallem werde ich mir anschauen in welcher Verfassung der Kleine ist und ob er der richtige für mich wäre. Ich werde mir auf keinen Fall einen Hund holen, ihn stundenlang alleine lassen und dann mal kurze Gassirunden drehen. Welche Verantwortung dahinter steckt ist mir bewusst :-)
Naja 4x die Woche so 5 Std. vielleicht? Kann ich konkret noch nicht sagen. Hängt ja dann auch von meinen Arbeitszeiten ab. Wenn ich später anfange als meine Eltern, ist die Zeit alleine kürzer, weil meine Mom sehr früh anfängt und demnach früh zu Hause ist.
Ich habe ja auch noch keine definitive Entscheidung getroffen. Meine Mom kommt Samstag hierher. Wir fahren gemeinsam zum Tierheim und besprechen auch die ganze Sache wie wir es handhaben können, sodass der Kleine umsorgt wäre. Es kann ja auch sein, dass nach dem Tierheim Besuch eh erst einmal alles auf Eis gelegt ist, weil sich herausstellt das er ein Problemhund ist oder wir nicht zusammen passen.
Aber mir ist durchaus bewusst das ich nach Feierabend meine Zeit intensiv mit dem Hund verbringen muss.
Wie lange bist du immer arbeiten und musst deinen Hund alleine lassen?