Beiträge von Chickenbanicken

    Ich hab den Mali mit 6 Wochen und den Rotti mit 7 Wochen ausgesucht. Beide ausschliesslich nach dem Charakter! Mylo hat ordentlich power, er ist perfekt für mich. Sein Bruder ist eher gemütlich und überlegt gerne zweimal ob es sich lohnt etwas zu tun. Heute ist es noch immer so und ich denke es wird auch so bleiben!

    Nicht alle Welpen aus Arbeitslinie wollen arbeiten :D

    Aber es ist deine Sache, du wirst schon den passenden Hund bekommen.

    Ich seh das ja gleich wie du Takara ;) Wenns schon ein Hund vom Züchter wird dann doch bitte richtig.
    Aber jeder wie er will! Ich kann nur sagen das die Welpen in einem Wurf extrem unterschiedlich sein können.

    Zitat

    Doch klar, aber finde ich nicht gut, die Halter unprofessionell, da werde ich nicht hin gehen

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz?..unprofessionelle Hundehalter?? oder die Leiter der Gruppe?

    Also wenn mein Welpe in ner Welpengruppe lernt richtig zu spielen, find ich das schon mal klasse. Anfangs und zwischendrin kleine Übungen wie Abrufen, Leine laufen, aufs Auslösekommando warten - alles gut, reicht.

    In der Schweiz muss man die Welpen und Junghundeschule mit jedem neuen Hund besuchen...und das find ich gut so.

    Hallo Anna

    Was ist es denn für eine Rasse? und darf ich fragen warum es nicht anders ging? 6 Wochen sind nämlich wirklich viel zu früh und dein Welpe kann so vieles nicht lernen was ihm sonst Mutter und Geschwister beibringen würden.

    So ziemlich jeder Welpe beisst..daran muss man arbeiten. Google mal "Beisshemmung"! Jedesmal wenn dein Welpi dich beisst quikst du auf und gehst weg, Hundi wird ignoriert. Du brauchst dich nicht aufregen und auch nicht nachtragend sein. Geh einfach nach wenigen Minuten wieder hin und beginne ein neues Spiel.

    Name und Rückruf musst du erst üben, dein Kind kann doch auch noch nicht rechnen ;) Auf Zerrspiele würde ich mich noch nicht einlassen, er hat ja noch Milchzähne...gibt er dir das Spielzeug nicht freiwillig tausch es gegen ein Leckerchen. In wenigen Wochen kannst du mit ihm das "aus" üben :)