So, mir kam doch bei deinem Usernamen und in deinem Vorstellungsthread wieder was komisch vor. Ich bin hier raus. war ja klar das ich wieder auf drauf reinfalle und ich hoffe sehr, das der Hund auf den Bildern wirklich deiner ist...
Nein er hat keinen wirklich krassen jagdtrieb..also bis jetzt noch nicht (Holzanfass*)..
Er ist einfach extrem interessiert wenn was fliegt, völlig egal was...irgendwann hat er dann angefangen Vögeln nachzujagen und das möchte ich nicht. Ich hab son kleines Kettenhalsband, das hab ich ihm dann an den Popo geschmissen wenn er durchgestartet ist, er blöd geschaut, ich abgerufen und bei mir gab es dann Beute oder Leckerchen. Inzwischen reicht ein normaler Abruf falls er doch mal geht.
Aber ganz ehrlich? Ob das bei nem Jagthund funktioniert weiss ich nicht.
Das denk ich mir eben auch, aber dann kommt mein Freund an und meint er sei voll dünn
Ich blick blei Mylo's Jagdtrieb nicht ganz durch...ist er an der Leine und ne Katze rennt weg - "Buah geil, ne Katze schnell wummmms in die Leine"...ist er frei interessiert ihn die Katze nicht und von Vögeln lässt er sich inzwischen abrufen Aber besser als umgekehrt
Dafür hat er was neues angefangen zu machen: Ich schmeiss den Kong ins Wasser "go" -Zack Hund fliegt hinterher und dann? Bleibt er im Wasser stehen und versucht das Teil mit den Pfoten zu ertränken Am Abend kam dann die Schleppleine dran und das Futter in den Dummy
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Blick da ja nicht ganz durch mit dem Futter, werde bald mal umstellen..mir ist er ja etwas zu speckig, mein Freund findet ihn zu dünn und die aufm Platz meinen er sei ganz gut, man spührt die Rippen. Hier gibt's ja irgendwo noch einen Figurbewertungs-Thread, mal schauen ob ich den finde
Ganz klar: JA! Mylo macht mich jeden Tag so glücklich Er ist genau so wie ich mir immer einen Hund gewünscht hab. Es macht unglaublich Spass mit ihm durchs Leben zu gehen... :fondof:
Bei uns funktioniert beides, sowohl Platz-bleib als auch Sitz-bleib. Ich weiss nicht mehr so genau wie ich Mylo das Platz beigebracht habe, aber das ist echt nicht normal.....der schmeisst sich zackzack aufn Boden und bewegt sich keinen cm mehr Hab das bleib aber auch im Sitz und im Platz gleich "langsam" aufgebaut :) Wir haben eher noch Mühe mit Steh-bleib..
So war es doch aber gar nicht? Ich hab ihn in die Box gepackt damit Mylo das erbrochene nicht frisst (der spuckte das ne Stunde später auch wieder!). Er war auch nicht aufm Flur^^ Die Box stand in der Schlafzimmertür, welche geöffnet war, dort stand sie weil wir für das riesen Teil im Schlafzimmer keinen Platz hatten. Insgesamt hab ich 2h geschlafen, der Rest der Zeit war ich wach, hab ihn raus gelassen, geputzt und mir Sorgen gemacht. Nach diesen 2h schlaf um ca. 6:00 uhr morgens hatte er erbrochenes in der Box, leider hab ich ihn nicht gehört. Das ganze hab ich auf den Knochen geschoben! Schwächeanfälle hatte er in der Nacht auch keine, er war erst am morgen schwach, konnte aber gut laufen und sprang sogar in und ausm Auto. Hinten weg geklappt ist er dann so gegen 8:00 Uhr, Ta angerufen hab ich kurz nach 10:00 Uhr, nicht mehr laufen konnte er um 12:00 Uhr, beim Tierarzt war ich um 13:00 Uhr.
Das ist nicht das erste mal in seinem Leben das er erbrochen hat, darum bring ich ihn aber nicht gleich in den Notfall wenn sonst nix ist.
Ich kann das verhalten nicht verstehen, tut mir leid. :/
Hoffentlich ist er wenigstens dann noch schnell gestorben und hat nicht zu sehr Leiden müssen. Komm gut drüben an, kleiner Mann.
Welches Verhalten? Das der Klinik oder meines? Ich hätte wohl nicht mehr machen können, dass war ein laufender Prozess den man nicht hat stopen können. Die Tä hatten durch die Anfälle nicht die möglichkeit ihn so richtig zu untersuchen, der Grund für das ganze ist ja nicht klar. Ich bin aber trotzdem entäuscht...von den ersten beiden Tierärzten.
Das ganze überfordert mich total...werde jetzt mit Mylo das alleine bleiben neu aufbauen müssen usw...
Ich blöde Kuh hab mein Handy nicht gehört heute Nacht..die Klinik hat um 3:20 Uhr angerufen! Dabei hab ich es extra auf den Bettrand gelegt. Blöderweise haben die heute Tag der offenen Tür und nehmen Anrufe erst gegen 10:00 Uhr an (jap.......ich hab IMMER Pech). Keine Ahnung was jetzt mit Chicken ist und ob er noch lebt. Ich meine, was soll denn im künstlichen Koma passieren ausser das schlimmste?
Naja, ich werd jetzt schreckliche 2h warten müssen und dann weiss ich mehr. Drückt bitte nochmal so fest ihr könnt!!