Beiträge von Chickenbanicken

    Hm....viel neues gibts nicht. Von der Notfalltierärztin hat er Valium gespritzt und ne Infusion bekommen. Sie hat das Blut untersucht und keiner der ca. 15 getesteten Werte war ok. Also Leberwerte, Nierenwerte, Bauchspeicheldrüse usw..alles viel zu hoch oder viel zu niedrig. Danach musste ich ihn sofort in die Klinik bringen...auf der Fahrt war zwar Ruhe aber kaum lag er dort aufm Tisch bekam er wieder Anfälle. Was stärkeres als Valium wurde gegeben und er krampfte weiter...seit ca. 2h ist er im künstlichen Koma.

    Ansonsten wurde noch geröngt, Erbrochenes in Lunge, Kalk/Steine/siewissenesnicht in Blase, Leber und Nieren entdeckt. Der Bauch ist aufgegast durch die Luft die er eingeatmet hat während den ca. 30 Anfällen...zudem hat er nen Knallroten Bauch, uriniert nicht (aber es kommt Blut) und kann sich kaum bewegen.

    Wir werden sehen, in 24h wecken sie ihn..erwacht er und bekommt keine Anfälle behandeln sie weiter, wenn nicht möchten sie ihn gehen lassen. Falls der Grund für die epianfälle sich weiter ausbreitet (zB Hirntumor, vergiftung, irgendwas) kanns sein das er in dieser Narkose stirbt...aber ein kleines bisschen Hoffnung gibt es.

    Mylo ist total unruhig, kommt nicht so richtig zur Ruhe und wirkt irgendwie verwirrt...könnte er sich aber auch von mir abgeschaut haben.

    Ich sag ja das ich immer pech hab. Sitze mit dem Kleinen jetzt trotzdem im notfall...bei nem TA der grad Dienst hatte bei uns in der Nähe..blöderweise ist das die unfähige Kuh welche Kitto falsch behandelt hat. Vermutlich müssen wir doch noch in die Klinik. Der arme Spatz hatte im Auto einen Krampfanfall nach dem anderen..da hätte ich niemals bis 16:00 uhr warten können.

    Aber ich will den Thread hier nicht zumüllen, drückt trotzdem die Daumen bitte.

    Doch könnte ich, da bezahl ich aber a) 250.- weil ich keinen Termin habe und b) müsste ich da vermutlich sowieso auch Stunden warten bis ich dran komme. Angerufen hab ich da auch schon...Termine haben die nicht frei. Momentan schläft er eh ziemlich entspannt, verschlechtert sich sein Zustand kann ich immer noch früher beim TA vorbei...die werden mich wohl nicht weg schicken ;) Hab mit dem Auto nur 10 min von Zuhause aus.

    Getreide vertragen meine beiden gut.

    Danke :)

    Den Tierarzt hab ich schon vor ner Stunde angerufen, wir haben einen Termin um 16:00 Uhr. Der arme hat gekrampft und bricht in Seitenlage. Sie meinte ich solle ihn ruhig halten und am Boden lassen :???: Manchmal frag ich mich schon ein wenig...aber die müssen es ja wissen.
    Mylo hab ich jetzt erst mal ins Auto gepackt, der stupst und winselt ihn die ganze Zeit an...guter kleiner Bruder :)
    Drückt uns die Daumen das es nichts weiter ist..


    Wie sieht eigentlich die Zeckenbissstelle aus bei Amy?

    Zitat

    Ich würde sofort eine Infusion geben. Mit so extremen Schwächeanfällen ist nicht zu spaßen!

    Ich hab noch was Zuhause von Kitto, könnte ihm was unter die Haut geben....werde aber erst so um 13:00 Uhr Zuhause sein....und da brauch ich meinen Freund zu...kann ihm keine Nadel rein machen.
    Denkst du das er das wirklich braucht? Er hat echt sehr viel getrunken und das ist auch drin geblieben...eben kam nur Galle.

    Ich weiss es nicht :ops: Hab ihn gegen 2:00 Uhr dann in Mylo's riesen Box gepackt und ausm Schlafzimmer gestellt (Tür nen Spalt offen das ich ihn höre falls er raus muss)...morgens hatte es dann 7 Haufen in der Box...also erbrochenes. Seit 6:00 Uhr hat er aber nicht mehr gespuckt. Wasser hat er getrunken und das blieb auch drin.

    Bekomm ich Nux Vomica in der Apotheke? Dann würd ich das nachher nämlich kurz holen...er bricht jetzt zwar nicht mehr aber sieht echt gar nicht gut aus. Brühe biete ich ihm Zuhause mal an...mach jetzt noch das wichtigste und geh dann nach Hause...schlaf nachholen :lol:


    Oh man, gerade eben hat er im Liegen gebrochen? :verzweifelt:

    Ich hab's bei FB gelesen, mit dem Hundeführerschein :D

    Ach ich hatte ne Horrornacht hinter mir! Gestern hat Mylo nen Knochen von mir bekommen, 3 Sekunden weg geschaut hatte Chicken den Knochen und Mylo wuselte mit ner Schnecke rum. Hab mir nicht viel dabei gedacht weil er nicht schlingt und Knochen super verträgt.
    Gut...die Nacht haben wir kaum geschlafen und Chicken hat ca. 15 mal erbrochen...Mylo einmal, weil er ein Knochenstück aus Chickens Kotze geschnappt hat :roll: Ich war sooo genervt, die ganze Nacht am putzen :muede:

    Naja, jetzt ist Chicken total schwach, mag kaum laufen und sieht nicht so gut aus. Getrunken hat er am morgen ziemlich viel, fressen bekommt er gegen 12:00 Uhr was. Kann ich da was geben? Also wisst ihr was bei so ner Schwäche helfen würde? Ich nehm das meistens nicht so ernst aber dem hauts immer die Hinterbeine weg aufm glatten Boden...also es geht ihm wirklich dreckig..bin jetzt im Büro und er schläft..wenn er später noch so drauf ist geh ich zum Tierartzt. Wäre aber super wenn mir jemand was empfehlen könnte?

    Zitat

    Ich hoffe einfach, dass nicht ich der Fall bin, wo der Kampfhund dann austickt und wirklich Hund oder Mensch beisst. Die Themeneröffnerin muss auch damit leben, wenn wirklich mal etwas passiert!

    Wenn ich so etwas lese könnte ich :kotz2:

    Ich hab nen pöbelnden Dackel (Natürlich nur wenn er den Rottweiler im Rücken hat)...der steht in der Leine, fletscht Zähne, bellt und knurrt gar nicht nett - was denkt ihr wie die Leute reagieren?
    Sie LÄCHELN oder sprechen den Hund noch putziputzi an, noch NIE aber auch wirklich NIEMALSNIE hat jemand was negatives gesagt, es hatte nie jemand Angst und ich werde auch garantiert nicht gemeldet - egal ob der mal einen Hund beisst (nein wird er nicht, ist die Leine oder der Rotti weg schläft er vor Entspannung fast ein) oder gar ein Kind.
    Aber WEHE, meine Bestie von Kampfhund schaut auch nur in die Richtung eines anderen Lebewesens!
    Also hört mir auf mit "Die Rasse/Grösse spielt keine Rolle"

    Ich warte auf den Tag in dem ein Weltretter mich meldet weil MEIN grosser Hund ab und zu MEINEN kleinen Hund lautstark anspielt und die Leute das als Fressattacke deuten^^

    Übrigens erzähl ich manchmal auch Müll bei unverschämten Fragen oder blöden Unterstellungen. Es geht niemanden was an ob oder wie ich mit meinen Hunden arbeite. Es wurde niemand verletzt und die Halterin kann den Hund halten (Ja das geht, zweibeinige 50kg gegen achtbeinige 60 kg - kein Thema!).

    Leben und leben lassen! :roll:

    Wenn Mylo ne Zecke hatte ist die Stelle danach hart und anfangs auch entzündet...das geht aber weg. Einige Stellen sehen inzwischen aus als hätte er nen kleinen Pickel.
    Ich wollte ihm gestern auch zwei raus machen aber der blöde Kopf ist stecken geblieben!

    Das Ausrastproblem ist übrigens durch :hust:

    Ach und wisst ihr was mein Dicker seit letstem Freitag kann? In und aus dem Auto hüpfen! Guter Hund...mein Rücken darf sich endlich erholen :roll: