Beiträge von Schnisi79

    Zitat

    Einfach aus purem Interesse, warum ein Ultraschall und nicht etwa Röntgen ?

    Ich bin ja nicht vom Fach, aber ist es nicht so das man beim Ultraschall lediglich Gewebestrukturen und Organe sehen kann ?
    Da es sich nicht um ein organische Problematik handelt (oder vermutet ihr sowas) wäre Röntgen um eventuelle Rückenprobleme, etc. zu sehen nicht sinnvoller ?
    Was hast du denn ansonsten noch vor an Untersuchungen/Behandlungen ?
    Versteh mich nicht falsch, ich will die wirklich nichts unterstellen, es interessiert mich einfach ! Gerade weil ich selbst mit meinem Hund einen kleine Untersuchungs und Behandlungsmarathon hinter mir hab

    Und ansonsten ist mir nicht so ganz klar was du eigentlich hören/lesen willst :???:
    Bedenken und geäußerte Besorgnis ist nicht erwünscht, Tipps werden einfach übergangen, auf Fragen wird bisher nur unzureichend geantwortet, erzählt hast du fast gar nichts über die eigentliche Problematik... geht es hier nur darum das du bestätigt bekommen möchtest wie süß dein Hund ist (ja das ist sie !) und wie toll es war das du sie gerettet hast (ja, sowas würde sicher nicht jeder tun !) ? Sollte dem so sein bin ich hier raus...


    Deshalb habe ich ja auch gefragt. Röntgen würde mir ja einleuchten aber warum sie jeden Monat eine Sonografie machen wollen verstehe ich nicht so ganz :???:

    Mich hätte wirklich nochmal interessiert, warum ihr monatlich Ultraschall machen wollt was sollte dabei abgeklärt werden? Vielleicht steh ich immer noch auf dem Schlauch oder habt ihr Vermutungen das sie was an den Organen hat?

    Zitat

    Wie ihr wohl gelesen habt arbeite ich beim Tierarzt, ich habe schon viele Tiere durch einschläfern gesehen und ich bin sehr realistisch wenn es sein muss dann muss es sein! Aber Mira ihre Zeit war noch nicht gekommen, wir machen einmal Monatlich einen Ultraschall, um sie zu überwachen sie bekommt eine Stützmanschette für ihre Wirbelsäule falls notwndig, Sie ist jeden Tag bei mir mit in der Arbeit also immer 100% versorgt!!


    LG Mariella

    Was wird den mit dem Monatlichen Ultraschall dann überwacht? Irgendwie ist mir das nicht so ganz klar? Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch?

    Anton hatte das als Welpe auch, wenn er abends um 19 Uhr das letzte mal Futter bekam kotzte er morgens öfter mal meistens so kurz vor 6 Uhr.
    Ich hab dann angefangen ihm um 22uhr noch einen Hundekeks zu geben. Und dann kam das nicht mehr vor.

    Jetzt ist er 1 Jahr alt und bekommt so zwischen 18 und 20 Uhr sein Futter und dann morgens wieder so um 6.30 Uhr. Jetzt wird es ihm nicht mehr schlecht.

    Es ging mir nicht um gnadenlose Kritik, ja ich habe auch gelesen dass sie Freude hat. Die Frage ist nur hat der Welpe auch Freude? es ging mir nicht allein um den Thread. Sondern allgemein um so Threads auch bei bestimmten Rassen etc.

    Bei dem Hund dem die Halbe Schnauze fehlt, waren die Meinungen ja auch sehr unterschiedlich.

    Ich find es schade, dass man in manchen Threads nicht ehrlich seine Bedenken, Kritik äußern darf ohne, dass gleich der Einwand kommt man soll dazu einen eigenen Thread aufmachen.
    Z.B jetzt mit dem Welpe der nur 2 Beine hat.
    Oder eben Fotothreads von Hunderassen die nicht alle nur süß finden. Sondern für manche schon bedenklich nahe an "Qualzuchten" grenzen. Sei es jetzt Hunde die kaum eine Nase haben oder Mega viele Falten, Oder nur noch laufen können wie ein Frosch weil die Kruppe so abfallend ist.........

    Ich denke halt, dass man in einem Forum auch seine Bedenke äußern darf, und jeder es anderst sieht.
    Gerade Tierliebe definiert ja jeder auch anderst.

    Zitat


    Und glaubst du wirklich, unter Mutter Natur hätte dieser Welpe eine Chance? Mutter Natur würde ihn weniger schön sterben lassen als der TA....

    Und ich sehe nicht ein, warum man in so einem Thread nur rosa Wölkchen und Entzücken über die Gute Tat äussern darf, wenn man die Sache als zwar unzweifelhaft gut gemeint, aber nicht unbedingt hundegerecht sieht. Ich zweifle nicht am Lebenswille dieses Welpen, und auch mich würde er rühren, aber er wird nie so können, wie er möchte und sollte. Seine Behinderung ist nicht nur ästhetisch, sondern extremst funktional, und wird ihm zusätzlich noch massive gesundheitliche Probleme bereiten. Und ob man dann nach Monaten oder Jahren rechtzeitig den letzten Weg freimacht, wage ich bei der starken emotionalen Bindung zu bezweifeln.


    Das sehe ich genauso auch wenn mir es unheimlich leid getan hätte aber ich hätte sie sicher auch einschläfern lassen.