Beiträge von Schnisi79

    Wurden denn Röntgenbilder gemacht? Bei Diagnose 1 ? Manchmal täuscht das mit der Lahmheit, gibt es bei Pferden auch das Problem ist rechts und es sieht so aus als würden sie links lahmen. Sie fallen auf den gesunden Fuß.

    Und warum ihr euch das Schmerzmittel hättet sparen können verstehe ich nicht so ganz. Denn der Hund hatte ja sicher Schmerzen und ob die jetzt vom Haarriß oder einer Bänderdehnung kommen. :?

    Zitat

    Wenn ihr was mittelgroßes schlappohriges relativ unkompliziertes wollt schaut euch vielleicht mal sowas in Richtung kontinentale Bulldogge oder so an, wobei das mit Agility wieder schwieriger wird, dann vielleicht ein deutscher Pinscher oder Powder Puff.. mh
    Also ich würde definitiv nicht nur nach Aussehen gehen :)

    Eine Bulldogge hat aber auch eher wenig "will to please".

    :gut: toll geschrieben.

    Wir haben auch ab und zu mal Untermieter.

    Unser Kater bringt ab und zu auch eine Maus mit, wahrscheinlich zu seiner Belustigung. Denn er bringt die nur Abends mit wenn ich Zuhause bin.
    Bei uns läuft das meistens so ab. Ich Sitz abends auf dem Sofa , Kater kommt zur Katzenklappe rein natürlich mit Maus. Die Maus lässt er dann los. Schaut kurz was sie macht und legt sich dann gemütlich auf das Sofa.
    Und ich Versuche die Maus mit einer Schüssel wieder einzufangen. Erste Maßnahme alle vorhandenen Türen außer Badtüre schließen, dann mit Tupperschüssel bewaffnen und hoffen dass die Maus sich noch nicht in die Küche gerettet hat.
    Gerne genommenes Versteck der Mäuse ( wahrscheinlich hat es sich unter den Mäusen schon rumgesprochen, dass das Sideboard ein gutes Versteck ist) unser Sideboard, also das schwere Teil zur Seite rücken und hoffen dass die Maus sitzen bleibt und nicht wieder drunter rennt.
    Ich Brauch nicht dazu sagen, dass der Hund auch faul auf seinem Platz liegt und mir zusieht. Katze Nr.2 unser Mädle liegt meist auf der Schuhbank und macht auch keine Anstalten mir zu helfen.
    Mittlerweile besitzen wir sogar eine Lebendfalle für Mäuse.

    wahrscheinlich sind meine Vierbeiner der Meinung, dass ich mehr Bewegung brauche.

    Als Anton hätte mit Trichter nicht an seiner Rute knappern können. Vielleicht braucht ihr eine. Trichter in einer Nummer grösser.
    Bei den Bodys ist es halt oft so, dass dir Rüden Trotzdem an die Naht kommen, da die meisten Op-Bodys recht weit sind.

    Wir hatten das comfy collar ausprobiert, Anton ist damit leider trotzdem an die Naht gekommen. Also gab es hier den ganz normalen Trichter.

    Zitat

    Jetzt mal 'ne andere Frage:

    Hat hier jemand schonmal was von "Biko-Expandern" gehört?

    Ich hab das gerade gegoogelt , ich wusste nicht, dass die so heißen hier lief eine Zeitlang ein Hund damit rum. Konnte leider nie die Besitzerin fragen, warum und was das bewirkt. Denn der Hund hat jedesmal dermäßen gekläfft wenn man in die Nähe kam, so dass nie ein Gespräch zustande kam.

    Zitat

    Keine Ahnung :lol: Wie gesagt ist die andere Hündin auch in etwa so hoch, allerdings 2 Kilo schwerer, gleiche Rasse und doch sind es 0,4cm weniger.
    :

    Falls wir morgen im Geschäft ein Hund zum Zahnsteinentfernen haben, dann meß ich spaßeshalber mal wie lange die Canini sind. :headbash:


    Anton hat bestimmt auch gedacht jetzt spinnt das Fraule vollends.

    Zitat

    Habt ihr schonmal die Canini eurer Hunde gemessen? Ich weiß nicht, wie ich drauf komme, aber ich hatte schon immer das Gefühl, dass die (Oberen) bei meiner Jüngerein länger sind, als bei der anderen. Und Tatsache!

    Shawnee (jünger) hat 2cm lange Eckzähne - in dem fall der rechte Obere.
    Kida hat knapp 1,6cm lange Eckzähne.

    Irgendwie schon ein Unterschied :lol:

    PS: gemessen hab ich von der Spitze gerade hoch bis zum Zahnfleisch :smile:

    Jetzt hab ich aus Interesse auch mal bei Anton gemessen. Sein rechter Canini ist auch 2 cm lang. Mal zum Vergleich er wiegt 22kg Widerrist 60cm.