Beiträge von Schnisi79

    Ich würde ihm die Ziegenmilch nicht mehr geben, denn er hat doch erst Durchfall, seit er die Ziegenmilch bekommt. Zumal sich mir der Sinn der Ziegenmilchfütterung nicht erschließt :???: . Dein Welpe würde doch selbst bei der Mutter nicht mehr säugen. Und es gibt besseres zum aufpeppeln.

    Hast du die Ziegenmilch vom TA oder von der Futterkiste?

    Zitat

    Also eingetragen ist:

    Nobivac SHP bis 05.2014
    Nobivac LT bis 06.2014

    Also logischerweise erst nächsten Sommer wieder ca., ne?
    Und dem TA müsste ich vorher bescheid geben, dass ich die Tollwutimpfung für 3 Jahre haben will (weil den Wirkstoff ja nicht alle da haben) ,richtig?

    - Handy-getippsel -

    Eigentlich müsstest du Tollwut erst 2016 wieder impfen. Der Nobivac Impfstoff ist für 3 Jahre ausgelegt. Frag doch beim TA nach ob sie dir das auf 2016 umtragen. Da der Impfstoff ja solange gültig ist.
    Wenn sie es nicht umtragen, dann sag es vor der nächsten Impfung aber das du willst, das es für 3 Jahre eingetragen wird. Zur Not TA wechseln.

    Hallo,
    Gegen Zecken hilft uns Kokosöl im Fell und Kokosflocken im Futter ganz gut.

    Von der Wirksamkeit von pflanzlichen Wurmkuren bin ich nicht überzeugt. Ich würde lieber eine Kotprobe beim TA abgeben und nur entwurmen, wenn wirklich Würmer da sind.

    Wenn du wirklich nur pflanzlich entwurmen willst, dann würde ich aber zur Kontrolle ein paar Tage nach der Wurmkur eine Kotprobe beim TA abgeben.

    Woher hast du denn die Zahlen? Hast du da eine verlässliche Quelle?

    Zitat

    Entschuldigt, dass ich schnell mal meine Frage hier rein schmeißen muss..

    Aber was würdet ihr nun empfehlen? Nur Tollwut und nur aller 3 Jahre?
    Jährlich finde ich um ehrlich zu sein auch etwas viel.

    Meine ist jetzt etwas über ein Jahr und die letzte Impfung war ca Februar/März, wenn ich mich richtig erinnere. Also die Grundimpfung.

    Ich danke euch schon mal für evtl Antworten.

    - Handy-getippsel -

    Wenn der Impfstoff für 3 Jahre zugelassen ist dann würde ich erst in 3 Jahren wieder impfen. Was ist denn im Impfpass eingetragen?

    Also ich finde eine Entwurmung für Hunde sinnvoll, vorallem beim Welpen, gib doch eine Kotprobe beim TA ab und entscheide danach ob eine Wurmkur nötig ist oder nicht.

    Und Impfen finde ich vorallem auch bei Welpen wichtig. Wenigstens Grundimmunisieren. Staupe und Co sind wieder auf dem Vormarsch.

    Wenn alles passt warum nicht? Allerdings finde ich den Wechsel der Besitzer zwischen den Feiertagen nicht so glücklich gewählt. Für den Hund schon ein bissle arg stressig, neues Zuhause, neue Leute und dann der Trubel an Silvester.
    Warum wird er denn abgegeben.
    Und in was für einen Traumhund habt ihr euch verliebt?

    Zitat

    Die Daumen sind für Jenny gedrückt!

    Ich hätte auch gerne Rat zu dem Thread-Topic!!!

    Johnny (geschätzte fast 13Jahre, Deutsch Drahthaar-Mix) bekam im Juni 2012 ein tumoröses Gebilde oberhalb der Rutenwurzel (Steißbereich) entfernt. War schon nicht ohne. Die alte Runkel hat das allerdings echt top weggesteckt! Die operierende Ärztin prognostizierte auch, dass er nicht daran (streuender Krebs o.ä.) sterben werde, dass es allerdings zu weiteren Wucherungen kommen könnte.
    Tja, jetzt ist es tatsächlich so gekommen. Johnny hat eine kirschgroße Wucherung am rechten Vorderfußwurzelknochen (?). Gestern waren wir beim TA. Durch die Vorgeschichte rät er zur OP. Herz, Lunge und Allgemeinzustand seien optimal. Jetzt steht natürlich die Narkose im Raum. Und das macht mir Angst, nachdem ich hier einiges gelesen habe... Das mit der Demenz beispielsweise wusste ich nicht! Der TA möchte ihn nicht komplett spedieren sondern ihn mit Valium ruhig stellen. Das blöde ist halt, Johnny mutiert in der Praxis zum kompletten Weichei. Das kann man sich nicht vorstellen. Er ist dann immer am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Und das beunruhigt den TA auch...
    Bin auf eure Erfahrungswerte gespannt!x

    Liebe Grüße
    Nicole

    Also ich würde das schon mit einer richtigen Narkose machen lassen, vorallem wenn dein Hund eh Angst hat.

    Es gibt auch Narkosen mit z.B. narcofol die werden eigentlich auch sehr gut Vertragen.