ZitatBerlinpaws, es gab doch vor kurzem eine Woche gratis Elite. Da gabs doch keine UXP Cap oder?
...von meinem sony via tapatalk.
Doch, aber die ist höher :-)
Ohne Elite ist die Cap 500 UXP
mit Elite Account liegt sie bei 1000 UXP
ZitatBerlinpaws, es gab doch vor kurzem eine Woche gratis Elite. Da gabs doch keine UXP Cap oder?
...von meinem sony via tapatalk.
Doch, aber die ist höher :-)
Ohne Elite ist die Cap 500 UXP
mit Elite Account liegt sie bei 1000 UXP
ZitatAls Schutzpatronin aller "Pottkieker-Gewürze" muß ich heftig gegen diese Diffamierung protestieren
Pardon!
Hier taut gerade etwas Rinderrippe auf, die wird gleich ordentlich ausgekocht.
Dazu gibt es dann vermutlich Kartoffeln und was auch immer an Gemüse im Kühlschrank ist.
...die Woche werden Wichtelkekse gebacken, ich denke wenn ich für alle etwas haben will, brauche ich wohl vier Bleche voll.
Yeeeeeess, 15.000 am abandonded wagon gefunden- hatte ich jetzt schon zum zweiten Mal so ein Glück :-) :-) :-)
ZitatNa.....da gibts von der Gewürzhexe aber gleich eins auf die "unwissende" Kochmütze
Der "Sinn" von (Heil)Kräutern und Gewürzen ist niemals fraglich, sondern jedes Kraut/Gewürz findet irgendwo seine Bestimmung.....nicht nur geschmacklich.
[...]
Auch wenn gerade keine spezielle gesundheitliche Problematik vorliegt, kann das eine oder andere Kraut/Gewürz durchaus auch vorbeugend eingesetzt werden.
Aber damit verfolgst Du doch dann auch ein Ziel bzw einen Sinn, Audrey - präventiv zwar, aber Du setzt deine Kräuterauswahl gezielt und mit Sinn und Verstand ein.
Ich glaube, da habe ich mich einfach missverständlich ausgedrückt :-)
ZitatWas ist es denn, kann man da nicht noch was draus zaubern? Bei uns wird ja auch nichts weggeworfen.
Kürbisspaghetti - nicht unbedingt zu retten. Sahne verwende ich nicht, mehr Gemüse macht's nicht besser (schon zu Anfang probiert, inwzischen sind es Kürbis-Zucchini-Spaghetti), und nochmal zusätzlich kochen mag ich es nicht (da werden die Nudeln noch weicher und schlapsiger, das ist dann auch nicht meins...).
Hmpf, ist ärgerlich wenn man in der Küche Mist baut.
Achja, heute und gestern gab es:
Reis, Hähnchenmägen und Rindfleisch, Zucchini, Feldsalat, Karotten, Sellerie, Salz
dazu wahlweise Walnussöl oder Schmalz
ZitatNein....lass` Muskat lieber weg. Sicher ist Giftigkeit und Rausch wieder eine Frage der Dosis, aber irgendwie fehlt mir beim Gewürz Muskat der "Sinn", es ins Hundefutter zu geben.
Hier auch `ne Info dazu:
http://www.gifte.de/Giftpflanzen/Laien/muskatnuss.htmIch selbst mag den Geschmack auch nicht
Nuja, klar, "Sinn" ist eh immer fraglich, wenn ich nicht einer gesundheitsfördernden Nutzen für eine spezielle Problematik beim Hund damit begegnen will.
Hier ging's mir ja darum, dass ich meine Reste nicht wegwerfen will (ich bin ein echt extremer Allergiker wenn es um Lebensmittelverschwendung geht und habe mich auch mit Mühe durch einen großen Teller von diesem fehlgeschlagenen Gericht gequält, aber den zweiten Teller schaffe ich einfach nicht) - also kann man ja nicht vom bewussten "ins Hundefutter geben" sprechen.
Wäre auf keinen Fall ein Gewürz, das ich normalerweise in Abbys Futter geben würde, eben aus genau dem genannten Grund. Muskat wirkt ja nicht nur auf Hunde berauschend, sondern auch auf den Menschen wenn man zu viel davon nimmt. Oder schlimmstenfalls schon gesundheitsschädlich/lebensbedrohlich. Als Oecotrophologin ist mir das Problem mit den enthaltenen MAO-Hemmern schon bekannt - ich wollte halt speziell wissen ob Hunde da in irgendeiner Form gesteigert empfindlich drauf reagieren, so dass auch geringe/normale Würzmengen, wie wir Menschen sie auch ohne Probleme vertragen, schon problematisch sind.
Aber ihr habt schon recht - keine Experimente. Dann kommt es weg. Oder ich springe über meinen Schatten und esse es doch noch, wenn ich genug Hunger habe...
Wie immer, danke :-)
ZitatWeiß jemand auf die Schnelle, wo ich eine Liste der Sportarten und ihrer drei benötigten Stats finde? Ich such mich am Handy grade dumm.
Ich bin mit Gewürzen beim Hund eigentlich alles andere als vorsichtig, Madame hat schließlich einen Ochsenmagen und ich halte Gewürze für ganz normale Lebensmittel, die man einfach aufgrund ihrer Intensität in kleineren Mengen verwendet als Gemüse oder Nudeln ;-) Und wenn dann mal was übrigbleibt das schon für mich gewürzt ist, verfüttere ich das trotzdem ganz normal.
Aber: Wie ist es mit Muskat? Ich habe hier etwas das nicht nicht essen mag (scheinbar bin ich mit dem Macis ausgerutscht, und ich mag Muskatgeschmack nur in sehr geringen Dosen - in dem Fall ist es mir echt zu viel), spricht da beim Hund speziell etwas gegen Muskat oder kann ich das Zeug genau so im Futter belassen wie alles andere an Kräutern oder Würzkram auch?
Dann würd ich's ihr nämlich morgen gern verfüttern, eigentlich ist es zu schade zum wegwerfen.
ZitatWahnsinn, bei Dia:
Your excellent skill as a dog trainer causes the training session to be twice as effective!
ExSc ~HoT~ Dia from Moonlight Paradise gained +56 Strength!
ExSc ~HoT~ Dia from Moonlight Paradise gained +26 Intelligence!
![]()
![]()
Nicht übel..!
Ich hab jetzt erstmal competitor gemacht (es steht ja überall, dass das für Anfänger nie verkehrt ist und bei meiner Gurkentruppe sind competition bossts alles andere als verkehrt ) und wenn ich auf level 20 bin und alles zusammen habe, dann kann ich immer noch überlegen ob ich das eine Mal gratis-Umschichten bei den Profession Points in Anspruch nehme und den "Beruf" umsattle.
Zitat
Getrocknete ganze Fische... Ich bin ja sowieso kein Fan von Fisch und wenn man dann noch sieht, was es "vorher" war... *grusel*
Aber die sind vergleichsweise teuer und die meisten Hunde fahren echt drauf ab, ich fänd das toll.
(Klar, wenn man das etwas eklig findet ist das natürlich doof - aber wie gesagt, unemotional betrachtet ist das ein ziemlich hochwertiges give-away)
Bei uns hat schlussendlich von drei Frassnäpfen in den näheren Umgebungen keiner mitgemacht, von daher gab's für uns sowas nicht. Aber wer weiß, vielleicht ja in den nächsten Jahren.