Ich gehöre zu den Allesfütterern und achte auch auf u. a. Purin ( einfach weil ich generell vorbeugend nierenschonend füttere).
ich würde in Eurem Fall, falls Euch (vorwiegend) frisch (noch) nicht wirklich behagt, auf Nassfütterung umstellen. Da gibt es im Gegensatz zu TroFu etliche hochwertige Sorten, die detailliert deklariert sind - und dann halt auf einen geringen Innereien- und hohen Muskelfleischanteil achten. Kann man auch noch strecken mit purinarmen Zutaten und dadurch auch noch die Kosten senken. Entsprechende Tabellen findet man im Netz.
An TroFu fällt mir Terra Canis Canireo ein mit fast nur Muskelfleisch. Teuer, aber auch sehr reichhaltig, ich füttere es wesentlich sparsamer als die Fütterungsempfehlung, eingeweicht natürlich.
Gut (und außerdem günstig) wären als Ergänzung öfter vegetarische Frischmahlzeiten mit Ei, Hüttenkäse, Quark als Proteinquelle. Enthält alles kein Purin. Dazu z. B. Reis oder Kartoffel, gedünstetes Gemüse, Fette, Öl.
Eigentlich haben auch Haferflocken, Linsen nicht viel Purin, sind aber sehr wertvoll, die Angaben sind ja da immer auf die Trockenmasse.