Beiträge von Isarwuffl

    Eine Freundin hat mal bei einer anderen (mir unbekannten) Freundin in den Ferien die Wohnung gehütet, also Blumegießen, Briefkasten leeren...
    Sie selbst hat kein einziges Haustier.
    Jedes Mal beim Besuch in der Hüte-Wohnung sind ihr die Flöhe an die Beine gesprungen und haben sie fast aufgefressen. Die war echt schwer begeistert.


    Chemie hin, Chemie her... hätte ich hier Flohbefall, würde ich auch sofort mit Kanonen schießen und nicht erst einen ganzen Zirkus züchten.

    ogott, das ist ja Wahnsinn. Offensichtlich gehen ausgehungerte Flöhe dann doch auch an einen anderen Wirt...
    Der Befall bei uns ist zum Glück offensichtlich gering (keine Ahnung wie sie die Biester überhaupt eingeschleppt hat, da wegen teilweiser Unverträglichkeit kaum Hundekontakt).


    Also, vielen Dank erstmal für die ganzen hilfreichen Tipps, muss ich sortieren und mich näher informieren noch.

    Hallo,

    Ich weiß, es gibt zahlreiche Flohthreads, aber ich habe eben die spezielle Frage, ob jemand Erfahrung hat, dass man sie ohne Spot-Ons, Sprays etc. wirklich los wird.


    Und zwar deshalb weil Sheela erstens recht empfindlich ist mit Haut und Nase und sie zweitens bei uns im Bett schläft und ich eigentlich nicht überall das Gift haben möchte.


    Maßnahmen sind derzeit natürlich äußerste Hygiene, häufiges heißes Waschen von Bettzeug, allen Textilien was geht, tägliches Absaugen und gründliches Absuchen vom Hund.


    Wir haben jetzt schon ein paar Tage mehr Keine gesichtet und auch keinen Kot.
    Aber leider macht der sichtbare Teil ja nur einen geringen Prozentsatz aus und das Fiese ist, dass die so vermehrungsfreudig sind, also, wenn irgendwo Reste an Eiern da sind...


    Dass es so länger dauert bis auch die letzte Brut vernichtet ist, ist mir klar. Aber meint Ihr chemische Mittel zusätzlich sind zwingend?

    Dazu hätte ich doch ein paar Fragen.
    Ich habe hier jetzt schon oft gelesen, dass einige hartgekochte Eier verfüttern. Ich hab aber mal gelesen, dass man dem Hund gar nicht mal so unbedingt das Eiweiß geben soll, da das irgendwie schädlich sein soll. :ka:
    Fragt mich nicht, wo ich das her habe. Viel mehr soll nur das Eigelb gut für den Hund, insbesondere für das Fell sein. Was ist dran an dem Statement? :muede:

    Ich nehme an, das hast Du irgendwo bez. rohem Eiweiß aufgeschnappt. Das ist in der Kritik, Stichwort Biotinräuber und glaube noch ein anderer Stoff, bitte selbst zu recherchieren.
    Ich füttere deshalb das Eiweiß auch immer gestockt (hart gekocht geht natürlich auch, aber Eigelb geb ich lieber roh), das macht die problematischen Stoffe unschädlich und ist so ein hochwertiger und leicht verdaulicher Proteinlieferant.


    Hier heute NaFu, Rinderhack mit Apfelrotkraut, Zusätze