Zitat
Ich musste echt lachen! Weil ich Kopfkino an hatte :)
Ich habe es schon erlebt, dass ein Fahrradfahrer den ich nicht gehört habe, Dahra ca 2m schräg vor mir an der Flexi Leine, links. Rechts waren gute 2-3m Wegbreite noch PLatz, mit in die Leine gefahren ist, mein Hund hat sich zweimal überschlagen, die Leine war gerissen und mein Hund hatte ne Wirbelsäulenstauchung, ich hatte Glück, hätte auch anders enden können, der ist mit den Worten "Dreckviecher, nehmen uns die Wege!" abgehauen -.-
Oder ich gehe mit Beiden spazieren, Radfahrer und Jogger hintereinander, ich beide angelegt, Malouk etwa fünf Meter vor mir, Dahra neben mir. da ist der Jogger Malouk auf die Rute getreten "Er liegt im Weg!" Malouk lag am Rand, Rute auf dem Weg und der Weg war gute 4m breit, genug Platz.
Und ich habe auch schon mal einen Fahrradfahrer vom Rad geholt. Der ist nämlich mal angerast von hinten gekommen im Dunkeln und meinte zu versuchen nach dem Hund zu treten, ich wusste ja ne Abkürzung und stand plötzlich wieder vor ihm. Ich irgendwie 16 und er gut 40. Habe mich mittig auf den Weg gestellt und ihn gefragt ob er schon mal geschoben hat, er wollte dann wieder nach mit treten und da haben ich mal kurz am Lenker geruckelt, da lag er auf dem Boden. Tja. Selbst Schuld. Den Fahrradfahrer habe ich noch öfters gesehen, er hat danach immer geklingelt und gewartet bis die Hunde auf der Seite waren.
Ich kenne allerdings auch die andere Art Menschen, die sich bedanken dann der Hund vorbei läuft, an die Seite geht oder sich setzt. Ich grüße auch grundsätzlich Spaziergänger und Jogger und so. Ebenso bedanke ich mich, wenn Fahrradfahrer langsamer werden oder geklingelt haben.