Beiträge von MaloukDahra

    Zitat


    HAHA DAS finde ich super! Haette ich auch so gemacht! :gut:

    Warum lassen sich hier einige von Joggern, Fahrradfahren etc. verarschen, beleidigen ohne sich dazu demjenigen mal zu aeußern?

    Naja ich war da echt ganz schön mutig, ich mein der hätte mir so einen auf die Nuss geben können, aber ich glaube der war selber so geschockt, dass ich auf einmal vor ihm stand.

    Zitat

    Ich habs heute im Wald erlebt.
    Wir waren mit unseren ganz alleine, Charly an der Leine, Chucky off-line und der macht wirklich nichts.
    Kamen aus dem Unterholz Pilzsammler (osteuropäischer Herkunft) , ich bin kein Rassist, und nahmen einen Knüppel und wollten Chucky schlagen. :headbash:
    Hab dann auch nen Knüppel genommen, lagen genug rum, un bin auf den Typen los, hab ihn auch am Bein getroffen, :hust: , der konnte rennen...........Ich HASSE solche Typen. :D

    Ich musste echt lachen! Weil ich Kopfkino an hatte :)

    Ich habe es schon erlebt, dass ein Fahrradfahrer den ich nicht gehört habe, Dahra ca 2m schräg vor mir an der Flexi Leine, links. Rechts waren gute 2-3m Wegbreite noch PLatz, mit in die Leine gefahren ist, mein Hund hat sich zweimal überschlagen, die Leine war gerissen und mein Hund hatte ne Wirbelsäulenstauchung, ich hatte Glück, hätte auch anders enden können, der ist mit den Worten "Dreckviecher, nehmen uns die Wege!" abgehauen -.-

    Oder ich gehe mit Beiden spazieren, Radfahrer und Jogger hintereinander, ich beide angelegt, Malouk etwa fünf Meter vor mir, Dahra neben mir. da ist der Jogger Malouk auf die Rute getreten "Er liegt im Weg!" Malouk lag am Rand, Rute auf dem Weg und der Weg war gute 4m breit, genug Platz.

    Und ich habe auch schon mal einen Fahrradfahrer vom Rad geholt. Der ist nämlich mal angerast von hinten gekommen im Dunkeln und meinte zu versuchen nach dem Hund zu treten, ich wusste ja ne Abkürzung und stand plötzlich wieder vor ihm. Ich irgendwie 16 und er gut 40. Habe mich mittig auf den Weg gestellt und ihn gefragt ob er schon mal geschoben hat, er wollte dann wieder nach mit treten und da haben ich mal kurz am Lenker geruckelt, da lag er auf dem Boden. Tja. Selbst Schuld. Den Fahrradfahrer habe ich noch öfters gesehen, er hat danach immer geklingelt und gewartet bis die Hunde auf der Seite waren.

    Ich kenne allerdings auch die andere Art Menschen, die sich bedanken dann der Hund vorbei läuft, an die Seite geht oder sich setzt. Ich grüße auch grundsätzlich Spaziergänger und Jogger und so. Ebenso bedanke ich mich, wenn Fahrradfahrer langsamer werden oder geklingelt haben.

    Zitat

    Ja hab ich auch gelesen.. *würgs*
    Das arme Tier.. würde in den Sportgeräte-Thread passen... nur dass es ein Pferd ist und als Gerät verwendet wird.

    Das habe ich mir grade auch so gedacht.

    Und ich muss leider zu geben, dass ich Rollkur googlen musste, es aber unter Hyperflexion gekannt hätte, tja. Für Für die die es nicht wissen, es bedeutet, dass das Pferd mithilfe der Zügel so stark gedrückt wird und gezogen wird, dass seine Nüstern seine Brust berühren und sie sich sogar beißen können, der Hals ist also sehr gebogen. Nicht nur schlecht für Muskeln sondern auch für Knochen und den gesamten Apparat des Pferdes.

    ich finde es eifnach nur schlimm, was "mensch" aus den Tieren macht und nur um an Geld zu kommen. Genau wie die Decktaxte des Hengstes, wer vespricht denn, dass die Fohlen genau so erfolgreich werden. :mute:

    Das durfte man aber schon zu Beginn meiner Ausbildung nicht und ich habe die 15 Euro dann gezahlt wenn ich Hunde bei hatte, aber sei gewarnt ich hatte den Tierschutz schon am Hals, als ich mal da geparkt habe, meine Hunde bei 15 Grad und offener Klappe geschlafen haben. Ich wäre ein Tierquäler...

    Zitat

    Hey,
    ich würde es trotz deiner Bedenken mit der Schlepp probieren. Du sagst ja, dass er, wenn er ohne Leine unterwegs ist, keine Probleme mit anderen Hunden hat. Ich fände es spannend auszuprobieren, wie lang die Leine sein muss, damit er entspannten kann. Vielleicht drei Meter? Fünf? Zehn? Das ist der Punkt, wo ich ansetzen würde.
    Du lässt ihm diesen Spielraum, jedes ruhige Verhalten wird bestätigt, die Entfernung nach und nach reduziert. Das wäre die eine Möglichkeit.
    Eine andere Möglichkeit wäre, die Schlepp als kurze Leine zu nutzen. Anderer Hund in Sicht, er macht Theater, du lässt die Schlepp fallen (hälst aber das Ende natürlich in der Hand) gehst weg und lässt ihn allein Theater machen, kommt er zu dir, wird gelobt und weitergegangen.
    Das wären zwei Ideen, die mir dazu einfallen. Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar mehr Ideen.
    Ich drück euch die Daumen, dass ihr diese letzte Baustelle auch noch in den Griff bekommt.

    LG Nele


    Ne das riskiere ich nicht mehr mit dem Fallen lassen, er war dann ja "frei" und die anderen liesen ihre Hunde los, es kam zu Beißerei. Der Hund ist 17 Monate alt, hatte bisher 16 oder 17 Beißereien und 4 davon mit nähen, und keine ging von ihm aus, also ist er auch keiner der Theater macht, er sagt gelegentlich, hey hier bin ich, wer möchte toben,mehr will der Bub nicht.

    Guten Morgen,

    also erstmal gehe ich mit Dahra dort garnicht mehr im dem Wald und wenn alleine. Ds heißt es sein Einzelrunden und selbst mit Dahra ist sein Verhalten alles andere als Böse.

    Manu, kennt den Hund und kann mir glaube ich bestätigen, dass Malouk eine absolute Frohnatur ist und selbst mit Hunden die schon Border und Aussies gebissen haben, weil sie zu wibbelig sind an einem Futterdummy zieht, also wo ist er nicht sozial?

    Ich gehe nicht im Fuß an anderen vorbei, weil es Fuß nur auf dem Platz gibt, ich habe unterschiedliche Kommandos und das bleibt so.

    Sorry, muss jetzt zum Obi Training - ruhiges Sitz üben (vorsicht Ironie)

    Danke für eure Antworten, ich werde die Sorten wechseln, bei Dahra wird es leider nicht viel Wechsel sein und ab März soll ja auch wieder Fleisch kommen. Es ist nur über den Winter. Habe bei ihr das Problem, dass sie seit sie letztes Jahr die schwere, fast tödliche Vergiftung hatte sehr empfindlich ist, was Futter angeht, gestern hatte ihr auf dem HuPla jemand SelectGold als Lecker gegeben, heute Nacht hatte sie von nicht mal einer Handvoll schon Durchfall.

    Hallo zusammen

    ich habe zwei Hunde, derzeit werden Beide gebarft und es ist auch toll, mache es seit über 4 Jahren jetzt. Ab und zu gibt es zu Turnieren Trockenfutter. Habe jetzt meinen Sack Barfers Crunchy Garden von Bestes Futter aufgebraucht, denn hatte ich neben dem Fleisch stehen um einmal die Woche Trocken zu füttern bzw. als Lecker oder auf Turnieren. Meine Hunde fressen das Futter total gerne.

    Nunja, ich wohne bei meinem Opa und ich füttere die Hunde auf der Terasse, weil er den Geruch von Fleisch nicht mag. Ich respektiere das und bin froh, dass ich überhaupt bei ihm wohnen kann. Hier haben wir Garten und genug Platz. Über den Winter würde ich jetzt gerne Trockenfutter füttern, weil mir, ehrlich gesagt das zu kalt ist draußen zu füttern, zumal das Fleisch draußen auch bald nicht mehr auftaut. Muss es draußen auch auftauen. Ich habe noch bis Mitte Nov. Fleisch dann möchte ich halt gerne bis Feb./März Trockenfutter füttern.

    Ich bin derzeit bei Wolfsblut hängen geblieben, möchte getreidefrei füttern.
    Meine Hunde fressen das auch super gerne, hatte es mal als Leckerchen. Das wäre ja auch echt super. Ins Seniorenheim kann ich das dann für Malouk auch als Lecker mitnehmen und er "verdient" sich so sein Futter.

    Was sagt ihr, wäre Wolfsblut ne annehmbare Alternative?

    Lieben Gruß

    PS: Bitte nicht auseinander nehmen.

    Zitat

    bitte nicht schon wieder zeigen&benennen ... ganz ehrlich .... dein hund ist ja nicht aggressiv bei anderen hunden, so dass du es ihm "schmackhaft" machen musst, dass da ein anderer hund ist - im gegenteil der ist doch total reizüberflutet und will einfach nur unbedingt hin und knallt dann durch

    wenn du jetzt noch anfängst das zu bestärken und zu clickern ... ehrlich ... no way! der blickt das doch gar nicht, dass du ihn lobst und belohnst, weil er dich kurz anguckt ... der ist so im modus "ein huuuuuuuuuuuuuuund ... click click ... hä oh frauchen clickt belohnung ... ein huuuuuuuuuuuuuuuund"

    du musst ihn da wegbringen aus diesem stress ... hast du mal folgendes probiert:

    ein hund kommt ... im besten fall siehst du es vor deinem hund ... er darf ihn kurz registrieren ... du drehst dich um und läufst einfach wo ganz anders hin mit den worten "ooooooooooh schau maaaaaaaaaal" und dann versteckst du was, wühlst im Laub rum ... animierst ihn und gehst dann ruhig weg vom hund ... nur so ne idee

    Woah, mach mal langsam, ich mach das doch überhaupt nicht und hatte es auch nicht vor. Ich will den Hund ja nicht noch galliger machen. Wir waren jetzt zwei Tage wieder ohne schreien und so spazieren, er ist immer wieder total komisch.

    Ich habe kein Bock immer umzudrehen und in die andere Richtung zu gehen, sorry, aber ich will spazieren gehen und nicht immer umdrehen, er interessiert sich für nichts im Laub, das habe ich ihm leider so beigebracht, auch Vögel rascheln mal und naja ihm ist es egal und Lecker vom Boden suchen kann ich bedingt der Ausbilung (da darf er auch keien Tabletten aufheben) nimmer machen.

    Wenn mir Hunde entgegen kommen und ich die Weiße dabei haben und die meinen ihre nicht anzuleinen, dann lass ich sie pöbeln, ja, zu Abschreckung und ich bin froh, dass die meisten dann ziemlich schnell ihre Hunde zu sich nehmen, aber mir stellt sich immer wieder die Frage, warum es erst soweit kommen muss, dass ein fremder Hund unangleint ca. bis auf einen Meter an angeleinte Hunde heran muss...