Beiträge von Desi87

    Zitat

    Was hast du für eine Schuhgröße?
    Wenn ich mir diese Riesen Dinger vorstelle und dann meine kleinen Schuhe in der Größe 36/37.. puh das würde mir fast schon Angst machen

    Ich habe Größe 41. Da der Verschluss verstellbar ist (einmal für Schuhe unter Größe 40 und einmal für Schuhe über Größe 40), geht das mit jeder Schuhgröße. Das Gewicht finde ich beim Fahren nicht sonderlich störend. Aussehen tuts natürlich gewöhnungsbedürftig. Mit unauffällig durch die Gegend cruisen is da nix :D Dass ich von Passanten angesprochen werde steht also jetzt schon fest xD ist mir aber egal, bis die denn Mund aufhaben, sind wir schon über alle Berge (so meine Vorstellung =) )

    So, heute hatten wir unseren ersten Nordic-Scout-Versuch. Im strömenden Regen :D Zuerst bin ich alleine nach draußen und am Parkplatz ein paar Mal im Kreis gefahren. Das Ganze ist schwieriger als gedacht. Dass ich Inline-Skaten gewöhnt bin, sehe ich als Nachteil, denn wenn man mit der Inline-Skate-Mathode um die Kurve fahren will, hauts einen auf die Schnauze. Wäre mir mehrfach fast passiert. Man gewöhnt sich aber recht schnell daran, dass man um die Kurve "steigen" muss und sich nicht einfach reinlegen kann, weil die Dinger starr geradeaus laufen und ja doch recht lang sind, im Vergleich zu Inline-Skates. Könnte beim Nordic-Cross-Jöring ein Nachteil sein, mit etwas Übung dürfte es aber dennoch machbar sein. Auf jeden Fall vor sämtlichen Kurven den Hund nur traben lassen. Nachdem ich 10 Minuten lang gefahren bin und das Bremsen sowie Kurvenfahren geübt habe, habe ich mich entschieden, Merlin nach draußen zu holen, weil er eh noch seine Abendrunde gehen musste. Also mit den Riesendingern in den 9. Stock. War auch noch jemand im Lift. Die haben mich vielleicht angeguckt.... *hihi* ... Naja jedenfalls dann Merlin geholt, 8 m Flexi Leine und nach draußen. Anfangs ist er frei gerannt, dann wollte ich mich ein Stück ziehen lassen, habe ich dann auch, der Hund aber 8 m vor mir *g* Also wenn man sich ziehen lässt, geht das Ganze sogar einfacher, als wenn man selbst für den Antrieb sorgen muss :D Allerdings ließ ich ihn nicht galoppieren und er war auch nur mäßig motiviert, weil er nicht so auf Regen steht :roll: Bis ich mich richtig im Zuggeschirr und an der Zugleine ziehen lasse, werden aber auf jeden Fall ein paar Wochen vergehen denke ich. Oder...? Naja mal sehen :hust: So wie ich mich kenne stehe ich nächste Woche hinter einem rennenden Hund mit den Dingern auf der Straße und falle auf die Schnauze :lol: Dass man die Dinger auch im Gelände gut fahren kann, kann ich im Moment noch nicht so ganz glauben - aber Videos aus dem Internet haben mich eines Besseren belehrt....ich bin gespannt, ob ich das auch jemals kann. Ach, bestimmt ...

    Am Wochenende geh ich auch Canicrossen, freue mich schon wieder. Lasst ihr Eure Hunde zwischendurch eigentlich von der Leine? Ich würde das manchmal gerne, ist aber unmöglich, weil er dann so voll Adrenalin ist, dass er rumspeedet wie irre und nicht mehr richtig auf mich hört :???: Die Angst, dass er dann einen Hasen oder ein Reh sieht, ist zu groß. Also gehts nur kurz zum Plantschen in den Bach von der Leine, dann wird er wieder angeleint...

    es ist alles da und zwar VOLLSTÄNDIG. jetzt freu ich mich und bin haaaaaappy und voller vorfreude aufs austesten =)

    das paket war riiiiiiesig, ich dachte schon, ich habs nicht im auto platz, der herr vom paketshop hat mir netterweise geholfen :D die nordic scout sind auch riesig, aber seht selbst:

    Externer Inhalt img688.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img21.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img822.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img825.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich hab übrigens gratis handschoner im wert von 20 euro dazubekommen ;-))

    nach einem endlos stressigen und besch***** Tag kam ich um Punkt 19.00 Uhr heim und fand einen Zettel in meinem Postfach. Das Paket wurde in einem Paketshop hinterlegt. Juhu. Wollte es direkt holen - aber der Shop macht genau um 19.00 Uhr zu :( Naja, dann morgen um 6.00 Uhr, weil nach der Arbeit habe ich direkt Hundeschule und da geht es sich sonst wieder nicht aus... Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Lieferung vollständig erfolgte, langsam freu ich mich erst, wenn dieses Ding hier vollständig ausgepackt in meiner Wohnung liegt!

    Zitat

    Motivation kannst du haben, aber nur wenn wir Bilder bekommen

    Hihi ich hab gar keine. Aber vielleicht find ich ja mal jemanden, der uns fotografiert :D

    Ich war jetzt wieder öfter Canicrossen und möchts jetzt wieder regelmäßig machen (vor allem auch, damit liiinks und reeeechts endlich mal sitzt - fürs Bikejöring). Neulich kam ich mich vor, wie einer aus den vielen Canicross-Videos auf Youtube. Volle Kanne so nen schmalen Waldweg entlang - abwechselnd bergauf und bergab (ich hab da den total genialen Weg entdeckt) und jedes Mal beim Bergablaufen dachte ich: Bitte lieber Gott, bitte bitte lass es bald wieder bergauf gehen :hust:

    Wir haben vor allem zu Beginn immer Probleme, in ein "gemeinsames" Tempo zu kommen. Merlin is wie verrückt im Galopp - ich aber viel zu langsam und bremse ihn somit total ein. Das ist dann immer etwas mühsam. So nach 1-2 km kommen wir meist in den total guten Rhythmus. Merlin im Trab, genau passend zu meiner Geschwindigkeit und Leine gerade noch auf Zug. Wäre herrlich, wenn wir so die ganze Strecke laufen könnten. Gegen Ende der Strecke fängt er dann immer wieder wie bekloppt an zu speeden :roll: Wie ist das bei euch? Kommt ihr von Anfang an in einen "gemeinsamen Rhythmus" oder ist das vielleicht auch einfach Übungssache und kommt mit der Zeit?

    Wie weit sind Eure Strecken denn in etwa? Aufgrund von langwierigen Knieproblemen, die sich schon über 1 Jahr hinziehen, traue ich mir im Moment nicht mehr als max. 5 km zu (meistens weniger). Davor bin ich regelmäßig um die 10 km gelaufen.

    Motivation kommt spätestens auch Anfang nächster Woche - spätestens dann sollte das Manmat-Geschirr endlich hier sein (weil er bei seinem Safety Keuch-Probleme hat) und das muss natürlich ausgiebig getestet werden - insofern die Passform stimmt.

    Zitat

    wer nicht alle ...

    bei Seite 4 bin ich schon :D

    Ich weiß nicht, ob dieses Video in dem Thread schon mal gepostet wurde, aber ich finds genial:

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Ich hatte noch nie so viele Probleme mit einer Internetbestellung wie bei den Nordic Scout. Zuerst fast 2 Monate Wartezeit und dann liefern die mit irgendeinem total unbekannten Versandunternehmen, die den Versand wiederum an GLS weitergegeben haben und nicht bereit waren, die Lieferadresse zu ändern - was aber nötig gewesen wäre, weil ich tagsüber im Büro bin und ursprünglich dachte, es würde mit der Post versendet werden. Nach zig e-mails (die großteils unbeantwortet blieben) sowie zahlreichen Telefonaten nach Deutschland und zur Mehrwertnummer von GLS - insgesamt 6 Euro vertelefoniert - habe ich nun erreicht, dass mein Paket zu einem GLS-Shop geliefert wird (auch das wollte man mir anfangs nicht ermöglichen). Ich bin zwar mittlerweile restlos entnervt, ABER "12.04.2012 05:20 AT 530 Unterpremstätten, Österreich 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug" - das heißt, wenn alles gut geht, müsste mein Paket HEUTE im GLS-Shop landen und ich könnte es heute oder spätestens morgen abholen!!! Drückt mir die DAumen, dass nicht nochmal was schief geht :gott: