Beiträge von Däumeline

    Also generell hat sie schon Respekt vor uns. Sie steht selten im Weg (haben sie auch häufig mal angerempelt) und hört auch auf meine Kommandos sehr gut.
    Situationen, in denen sie nen Flipper bekommt sind eigentlich nichts Ungewöhnliches. Meine Mutter steht bspw. auf, geht in die Küche und sie flitzt hinterher und beißt ihr in den Po. Oder aber wir sitzen alle im Wohnzimmer, schauen fern und sie fängt an uns zu beißen und wenn keiner reagiert wird halt gekläfft. Oder aber sie will unbedingt Essen vom Tisch und kriegt es nicht...
    Ist halt dann wohl einfach Trotz. Ich schmeiß sie dann immer einfach raus. Soll sie sich im Wintergarten beruhigen...

    Und sie darf natürlich nicht an fremden Leuten kauen. Sie kaut nur an uns rum, also eigentlich kaut sie ichtmal. Das ist mehr so ein Genuckel. Macht sie auch sehr oft beim Kuscheln und so hat sie das eben auch da gemacht, wo sie mir bei der Nachbarin auf den Arm gekrabbelt ist...
    Was letztendlich in ihr drin ist, wissen wir nicht, aber Schäferhund könnte gut sein.
    Außerdem wissen wir auch nicht, wie sie die Wochen als ganz kleiner Hund verbracht hat. Sie kommt aus dem Tierheim.

    Dankeschön schonmal für eure Ideen. :)

    Zitat

    Däumeline: Barfst du Mona?! Ich frag nur weil zB. Trockenfutter soll wohl 9 bis 13 stunden im Körper des tieres sein...

    Nein, ich barfe nicht. Ich wusste aber auch nicht, dass TroFu So lange im Bauch bleibt... Oder ist damit generell der Körper gemeint?
    Ihr scheint es jetzt wieder besser zu gehen. Sie hat nochmal etwas TroFu (mit Pastete druntergemischt :muede: ) gefressen und es bisher auch drin behalten... Zusätzlich gabs nen halbes trockenes Brötchen und nen grooooooßen Schluck Wasser. :)
    Keine Ahnung, was sie hatte, weil es ihr elend ging. Im Feld hat sie heute Abend auch ganz normal gespielt und alles... :???:

    Zitat

    Aber meine Frage, wie lange ihr mit euren Hunden geht, habt ihr ignoriert. Das würde mich echt mal interessieren. :hust:

    Und was macht ihr mit euren Hunden unterwegs so?

    Also wir gehen mit Mona 4 mal am Tag. Morgens und Mittags geht sie ca. 30 bis 45min, Abends und Spät-Abends gehen wir dann nur ca. 15min.

    Ich mache mit ihr nicht viel im Feld. Sie bespaßt sich viel selbst indem sie buddelt und rumrennt. Wenn ich sie aber rufe und sie sich setzt, üben wir auch mal das "Bleib!"...

    Das mag wohl sein... Mensch denkt eben immer, Hund würde verstehen. :D
    Ich gehe heute ausnahmsweise auch abends nochmal länger, damit sie nochmal flitzen kann... Sie ist dann einfach besser drauf, wenn sie sich austoben konnte.
    Werd aber mal sehen, wies ihr geht. Als ich vorhin nach ihr gesehen hab, kam sie kurz aus ihrer Box, hat mich begrüßt, ist aber flott wieder verschwunden und hat sich in die hinterste Ecke verkrochen. :( Mein armes Hasi.

    Zitat


    So lernt sie, dass der Spaß aus ist, wenn sie zu dir kommt, wenn du rufst. Keks hin oder her. Ich hab Othello immer mal wieder auch ohne Grund zu mir gerufen, dann gab es einen Keks und ich hab ihn entweder ein bisschen bei mir behalten oder sofort wieder weggeschickt, manchmal hab ich ihn angeleint und kurz drauf wieder abgeleint und weiter spielen lassen. Er soll mein Rufen nicht damit verknüpfen, dass er dann angeleint wird und sein Spiel vorbei ist.

    Das mache ich ja generell sonst nicht so... Meist ruf ich sie, sie kriegt nen Keks, wird durchgeknuddelt und kann wieder losflitzen. Heute war mir das aber einfach zu viel. Ich hab mich so enorm erschreckt und sie hat auch ständig weiter nach den Viehchern gegeiert. Ich wollte einfach nicht riskieren, dass sie nochmal wegläuft und dann wirklich auf der Straße und unter einem Auto landet.

    Da ist mir die kleine Kröte doch vorhin tatsächlich weggelaufen. *hmpf* Die Raben sind ja auch viiiiiiel interessanter als Frauchen.
    Ich hab mir so die Seele aus dem Leib gebrüllt, weil Madame als weiter Richtung Straße geflitzt ist... Plötzlich seh ich dann, dass auf das gefühlte 100ste "Hier!", endlich ein kleiner schwarzer Blitz auf mich zugeflogen kommt. Und zwar so schnurstracks, dass ich das einfach belohnen musste... Leckerchen in die Schnute, ab an die Leine und aus der Spaß... So lernt sie, dass sie mir nicht auf der Nase rumtanzen kann.

    Ich kann ihr aber nicht weiter böse sein. Zumal sie sich vorhin, als ich gegessen habe, unter den Esstisch verkrümelt und gebrochen hat. :( Armes Hundekind... Habs dann weggemacht und sie hatte so Panik, dass ich ihr was tue (dabei habe ich ihr nie was gemacht O_o ). Konnte sie aber schnell beruhigen. Nun liegt sie wie ein Häufchen Elend in der Ecke. Ich weiß gar nicht, was sie da ausgebrochen hat. Heute früh gabs um 8Uhr schon Futter - das ist ja eigentlich aus dem Magen schon raus... Und heute Mittag gabs nur Leckerchen.
    Ach, meine arme kleine Schnecki...

    Hallo zusammen...
    Nachdem wir Mona nun einigermaßen im Griff haben, habe ich aber noch ein richtig dickes Problem.
    Wenn ich mit ihr weg bin und mich Nachbarn ansprechen, dreht sie völligst durch. Sie keift die Nachbarn an, springt an mir hoch, beißt mich, bellt und führt sich einfach auf wie die Axt im Wald.
    Gestern war es ganz schlimm, als wir bei meiner Oma waren. Da ist der Hund völligst ausgeflippt und hat gar keine Ruhe gegeben. Als wir dann wieder draußen waren, war sie, als wäre NIE etwas gewesen...
    In dem Moment, wo sie so austickt, ist es egal was ich mache... Ignorieren, bringt nichts. Anbrüllen sowieso nicht. Mein Freund hat sie auch schonmal unterworfen (ja, nicht so klug, aber so schnell konnte ich nichtmal gucken) und auch das half natürlich nicht.
    Ich weiß einfach nicht, was ich da tun soll... Kann ja nicht angehen, dass sie so nen Aufstand probt. :muede:
    Als ich mit der einen Nachbarin gesprochen hatt, ist sie an mir hoch und auf den Arm gekrabbelt. Dann war sie relativ friedlich, hat halt nur gnz bisschen an meiner Hand gekaut.
    Was bitte ist ihr Problem? Versteht das einer?

    Und dann gibt es da noch ein Problem in der Wohnung. Manchmal giftet sie uns grundlos an. Dann beißt sie und bell. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen sie mit "AB!" wegzuschicken (in nen anderen Raum) und die Tür zuzuziehen... Da bleibt sie dann ca. 5min und danach darf sie wieder zu uns. Meist klappt das gut. Wenn sie allerdings wieder hochdreht und spinnt, wird das wiederholt...

    :hilfe:

    Liebe Grüße,
    Bambi