Beiträge von Püdelchen

    Ich mache auch wieder mit - allerdings können meine Jungs schon über den Arm springen. Wir haben also schon etwas Vorarbeit hinter uns.

    Zitat

    Trick: Durch die Arme springen.
    Kurze Erklärung: Frauchen steht/kniet, formt neben sich mit beiden Armen einen Kreis und Hundi springt hindurch

    ABGABE des Videos: 16. Juni 2013

    Teilnahme

    sicher
    - Squirrel mit Nepomuck (und vielleicht mit Smilla)
    - Hutchileo mit Leo
    - Püdelchen mit Moon und Rafinha

    unsicher

    Erstmal GLÜCKWUNSCH an FairytaleFenja.

    Ich war ja schwer beeindruckt, wie toll dein Hund das schon macht, habe gar nicht mitbekommen, dass er das schon länger konnte.

    Bisher war es immer so, dass man nur dann mitmachen konnte, wenn der Trick neu gelernt werden musste. Ich finde es schon schwierig das dann zu mischen. Das hält mich aber nicht davon ab, weiter hier mitzumachen. Wir machen das ja nicht, um zu gewinnen, sondern um ein bissl Druck beim Üben zu haben - sonst bin ich gerne mal ein wenig faul. :D

    Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf den neuen Trick.

    Hier ist jetzt noch das Video vom Pudel. Der hatte - wie so oft - nicht wirklich Lust, das ganze 10 mal zu wiederholen. Deshalb mach ich da den wilden Animateur mit Leckerliegewedel und Laberrabarber ;)

    Sollte der Abgabetermin verschoben werden, arbeiten wir noch weiter dran und laden dann auch ein neues Video hoch.


    [/quote]

    So das Video von Moon ist fertig. Er kann es aber wirklich noch nicht. Vielleicht ist er dazu anatomisch einfach nicht in der Lage? Auf jeden Fall gibt er sich mächtig Mühe, auch wenn die Pfoten immer wieder vom Arm abrutschen.
    Video vom Pudel kommt noch.

    Puh, bei Evil ein klares und eindeutiges JA!
    Er ist einfach mein kleiner Prinz, ich habe so viel von ihm gelernt und mit ihm erlebt. Und mit meinem jetzigen Wissen wäre er wohl auch nicht so verkläfft. Selbst mein Mann hat schon gesagt, dass er Angst vor dem Tag hat, an dem mein kleiner Sonnenschein über die Regenbogenbrücke gehen muss.
    Bei Rafinha ein JEIN!
    Auf jeden Fall wird bei mir in Zukunft immer mindestens ein Pudel wohnen. Rafinha hat einen so tollen Charakter, ist wunderschön, geduldig, lustig, mit ihm kann ich ganz entspannt spatzieren gehen, ihn überallhin mitnehmen.
    Leider teilt er meine Vorliebe für Agility überhaupt nicht und ist auch sonst eher der ruhige und entspannte Typ. Da darf der nächste Pudel gerne etwas "triebiger" und arbeitsfreudiger sein.
    Bei Moon muss ich mit NEIN antworten.
    Er war ja nur als Pflegehund gedacht und wurde dann adoptiert, weil mein Mann ihn nicht mehr hergeben wollte.
    Vielleicht ändere ich meine Meinung aber noch, wenn ich endlich den richtigen Zugang zu ihm gefunden habe und wir etwas besser zusammengewachsen sind. Er ist ein wirklich lieber und verschmuster Kerl und will auch gerne arbeiten und gefallen. Doch seine "Ängste" und seine Baustellen machen es mir noch unmöglich, mit ihm im Verein zu trainieren oder mal entspannt spazieren zu gehen. Er ist anscheinend meine neue Aufgabe und Herausforderung und manchmal fühle ich mich mit ihm einfach noch überfordert. Er ist irgendwie noch nicht so richtig MEIN Hund.

    Ich habe 3 Rüden (davon ist einer kastriert).
    Sie liegen da, wo sie gerne möchten (meistens auf dem Sofa).
    Gefüttert werden sie auch zusammen in der Küche, wobei der Napf von Moon etwas abseits steht. Er war am Anfang sehr futterneidisch, das ist heute kein Problem mehr, nur das Schlingen ist geblieben.

    Teilweise hatte ich auch noch eine Hündin als Urlaubsgast. Auch sie lag auf dem Sofa und es gab auch beim Füttern keine Probleme.

    Ich glaube, dass Evil und der Pudel auch als Einzelhund glücklich wären (vielleicht sogar glücklicher), Moon dagegen schätzt die Anwesenheit seiner "Brüder" sehr und alle Spielaufforderungen gehen von ihm aus. Er legt sich auch mal gerne ganz dicht zum Pudel auf die Decke oder in die Kudde, nach ein paar Minuten wird das dem Pudel dann aber meist zu blöd und er geht auf einen anderen Platz.